1. Wie Lange muss ich Warten??? # 1
    Gast1421

    Wie Lange muss ich Warten???

    Ich Hab mal eine für mich dringende Frage ich hatte diese woche in Hamburg ein vorstellungsgespräch. Die Schule hat mir aber noch nichts gesagt ob ich genommen bin oder nicht auch nicht wie lange ich warten muss. Kann mir jemand sagen wieviel Gedult ich noch brauch oder hätten sie mir gleich gesagt wenn ich genommen worden wäre und ich warte jetzt nur auf die schriftliche Antwort? :-/ Ich wär echt froh wenn mir jemand Helfen könnte

    liebe Grüße Olea

  2. Wie Lange muss ich Warten??? # 2
    Gast1420
    Ach je du wartest also auch

    Ich hatte am 18. Januar in Schweinfurt den Test. Mir wurde gesagt nach ca 14 Tagen bekäme ich Antwort. Jetzt sind es schon fast 3 Wochen und ich werde langsam richtig nervös. Ich glaube da braucht man echt Geduld

    Tati

  3. Wie Lange muss ich Warten??? # 3
    Gast3253
    Hi Olea. Bei der Schule brauchst du ein bisschen Gedult. Ich habe ungefähr 1-2 Monate auf eine Anwort gewartet. Kopf hoch, das klappt bestimmt.

    Hast du dich eigentlich nur dort beworben oder auch noch wo anders?

    Gruß Frosty

  4. Wie Lange muss ich Warten??? # 4
    Gast1421
    ohh da werd ich ja gedult haben müssen ich habe mich auf allen schulen in Hamburg beworben von ochzenzoll hab ich noch keine Antwort eppendorf eine absage und auf der mfn schule habe ich bald ein gespräch. *freu* das ist dann ja noch eine chance für mich 1-2 Monate das wird hart für mich ich hatte übrigens mit der frau berke und frau omala berke war voll nett nur omala fand ich komisch die hat kaum etwas gesagt wofür ist sie denn auf der schule zuständig? Ich werde dir auf jedenfall schreiben wenn ich eine Antwort habe!

    Olea

  5. Wie Lange muss ich Warten??? # 5
    Gast3253
    Ich hatte Frau Olmeo in Grundlagen. Dort lernst du die Gesamten Griffe für die einzelnen Behandlungen kennen. Das heißt welcher Griff wird bei welchen Problem angewendet.
    Jetzt habe ich sie in MA Chirurgie. MA = praktisch
    Sie ist manchmal ein bisschen merkwürdig, aber sie kann auch ganz nett sein. Auf alle Fälle ist sie sehr streng.

    Frau Berke ist unsere Schulteiterin. Ich find auch das sie super nett ist.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für das Gespräch bei mfn und Bei den anderen Schulen wo du dich beworben hast.

    Was machst du jetzt eigentlich zur Zeit? Gehst du noch zur Schule?

    Gruß Frosty

  6. Wie Lange muss ich Warten??? # 6
    Gast1421

    HURRA

    Ich mache immoment gar nichts nur ganz viel sport, also ungefärh 12-13 mal 2-3 stunden die woche und natürlich praktikum. Habe heute meine zusage von der grone bekommen zum 18.04 bin total happy!!!!!!!!

  7. Wie Lange muss ich Warten??? # 7
    Gast1393

    super

    Hi du,
    herzlichen glückwunsch erst mal.
    Mache seit 1.10 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten und es ist echt geil . Es ist zwar ein bisschen anstregend und viel zu lernen dafür macht es ganz viel spaß. Ich denke dir wird es auch sehr viel freude bereiten.
    Was ich dich fragen wollte ist das eine privat schule oder eine statliche?
    Musst du für die Schule zahlen?
    lg tanja

  8. Wie Lange muss ich Warten??? # 8
    Gast3253
    Hi Olea,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der zusage. Wenn du diese Zusage annehmen solltest. Kannst dich ja melden. Dann sehen wir uns ja bald in der Grone Schule. Bis später

    Frosty


    Hi schnuffi

    Ich bin jetzt das 2. Semester in der grone Schule in hamburg.
    Diese Schule ist ein Private Schule. Das heißt du musst auf alle Fälle Schulgeld bezahlen.

    Gruß Frosty

  9. Wie Lange muss ich Warten??? # 9
    Gast1393

    halli hallo

    Hi Frosty,
    danke .
    Komme aus Nürnberg und bin in Bamberg auf der Schule. Bin noch im 1. Semester. Mich würde es mal interessieren wie viel Geld ihr so zahlen dürft bei mir sind es ca 330 Euro pro Monat.
    Wie gefällt es dir im 2. Semester?
    Danke das du dich gemeldest hast
    lg tanja

  10. Wie Lange muss ich Warten??? # 10
    Gast3253
    Hi, wir zahlen um die 400 € pro Monat.
    Mir gefällt es im 2. Semester ganz gut. ZU zeit sind noch ein paar Fächer dazugekommen die ich nicht ganz so marg, aber diese gehen ja auch wieder vorbei. Bei diesen Fächern hält sich das auch noch alles in Grenzen.

    Ansonsten gefällt mir dieser Beruf echt super. Es macht richtig viel Spaß. Außerdem freue ich mich jetzt auf das 1. Praktikum. Ich bin gespannt wie es so läuft und was auf uns zukommt. Einerseit ist bei diesem Thema eine neugier vorhanden, aber andererseits ist auch ein bisschen resepkt davor irgend etwas falsch zu machen.
    Es geht ja schon im April bei uns los.

    Gruß Frosty

  11. Wie Lange muss ich Warten??? # 11
    Gast1421
    Hey bin heut das erste mal seit langem wieder im netz und diesmal mal wieder mit einem problem aber für mich eigentlich grund zur freude ich habe nämlich noch eine zusage von der mfn schule bekommen und hab überhaupt keine ahnung für welche ich mich entscheiden soll!!!. Wie läuft das denn bei euch auf der grone schule so ab? und wieviele seit ihr in einer klasse? was meinst du auf welche schule ich gehen sollte? hat eine von beiden nen besseren ruf oder sind die gleich gut?
    Hoffe das du mir nen bisschen weiter helfen kannst!.

    Gruß Olea

  12. Wie Lange muss ich Warten??? # 12
    Gast3253
    Hi Olea,
    Ablauf:
    Unser Unterricht beginnt um 8.15. Unserre Fächer die wir haben erfahren wir immer eine Woche vohrher. Das heißt unserer Stundenplan hängt jeden Mittwoch für die kommende Woche aus. Es ist so das wir meistens 4 h je 90 min haben. Zwischen der 1.-2. h haben wir 15 min PAUSE und zwischen 2. u. 3. Haben wir 45 Pause und die letzte Pause ist wierder 15 min lang. Am meisten haben wir dann um 15.30 Schluss. Ab und zu haben wir auch mal früher Schluss.
    Bei jedem Unterricht haben wir einen Dozenten.
    In den MA Fächern =praktisch haben wir anerkannte Physiotherapeuten. Und in den SKL Fächern = Theoretisch sind meistens Krankheitsbilder haben wir Ärtze und auch Ärzte die auch gleichzeitig noch anerkannte Physiotherapeuten sind.
    Es ist so das ihr dann nach einem 1. Jahr ins erste Praktikum geht. Und danach ist es abwechselt Praktikum und Schule.
    In der ersten Zeit habt ihr viel Anatomie + Physiologie und das macht unsereer Prof.. Über ihn habe ich dir ja schon einiges erzählt.
    Das Grundgerüst habe ich dir jetzt so ungefähr erzählt. wenn du genaue Fragen hast kannst du mich ja einfach noch mal fragen.

    Klassenstärke:
    Wir haben mit 34 Leuten angefangen und jetzt sind wir 26 Leute in einer Klassen. Dies ist noch sehr viel. Aber man kann es aushalten. Béi uns war es wirklich so dass ein paar Leute nach einigen tagen abgesprungen sind. Aber das ist normal.

    Ich kann dir nicht sagen, auf welche Schule du gehen solltest. Das möchte ich auch gar nicht. Wie gesagt ich habe bei beiden Schulen was gutes Gehört und gesehen aber auch Nachteile gehört. Ich würde sagen beide Schulen haben den gleichen Ruf. Aber es ist so das die Grone Schule noch nicht so lange besteht und deshalb immer noch an sich arbeitet. Das ist ein Nachteil gegenüber der Mfn.

    Ich wünsche dir eine glückliche Entscheidung die dich zufrieden stellt.

    Gruß Frosty.

  13. Wie Lange muss ich Warten??? # 13
    Gast1354
    Hy, ich hatte auch einen Eignungstest und auch zu mir wurde gesagt in spätestens 2 Wochen weiss ich Bescheid. Jetzt sind schon mehr als drei Wochen vergangen und ich renne immer noch jeden Tag aufgeregt zum Briefkasten.
    Ich glaube Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften die man für so eine Sache braucht. Viel Glück.

Ähnliche Themen zu Wie Lange muss ich Warten???

  1. Von Franziska2010 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 05:25
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:22
  5. Von Gast481 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 09:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. halli hallo liebe leutz! werd ab oktober in...
    von käps<--
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:03
  2. Hilfee!!!Wir haben gerade in MT/FA das Drehmoment...
    von Physio2004
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:40
  3. Huhu leutz, ich hab da mal ne Frage zum...
    von *kia*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:12
  4. Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt, weil...
    von Zotti_das_Urtie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:40
  5. Helft mr bitte! Huhu ihr da draußen! Brauche...
    von blinkstern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 18:17
Sie betrachten gerade Wie Lange muss ich Warten???.