+ Antworten
1 2
  1. Gießen # 1
    Gast1766

    Gießen

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der am Einstellungsverfahren am Universitätsklinikum in Gießen teilgenommen hat? Bin am 23.02. zum Test eingeladen. Juchu!

    Wie läuft das so ab? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann?

    Wäre super nett.

    Viele Grüße
    Murphy

  2. Gießen # 2
    Gast1919
    Hallo

    Ich hab bisher auch an noch keinem Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch teilgenommen, aber ich gehöre auch zu den Glücklichen, die in Gießen zu einem solchen Vorstellungstermin eingeladen wurde. Ich bin allerdings schon am 22.02 dran. Daher ist es auch in meinem Interesse, genaueres über die Schule in Gießen zu erfahren.

    Wenn ich dran denke und es zeitlich schaffen sollte, kann ich Dir, Mrs Murphy, ja noch bescheid sagen, was ich da so machen musste, da du ja offensichtlich einen Tag später an der Reihe bist.

    Bis denn

  3. Gießen # 3
    Gast1766
    Hallo SchokoDJK,

    ich hab mir bisher sämtliche Infos über andere Test hier im Forum rausgesucht und versuche mich bestmöglich vorzubereiten. Wenn Du mir nach Deinem Test ein paar konkrete Tipps geben könntest, dann wäre das natürlich absolut genial Ich hoffe, dass nicht soviel Mathe dran kommt, da bin ich total die Niete

    Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Glück für Deinen Test am 22.02.!!!

    Viele Grüße
    Murphy

  4. Gießen # 4
    Gast1919
    Ja danke. Wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg. Natürlich habe ich mich auch allgemein über solche Vorstellungsgespräche und Eignungstest informiert. Aber da es von Schule zu Schule unterschiedlich ist, kann man da ja auch nichts konkretes heruasfinden. Aber prinzipiell dürfte das ja alles ähnlich sein.
    Ich kann Dir, wie gesagt, nicht versprechen, dass ich dir dann noch bescheid sagen kann, weil die Veranstaltung ja auch bis 17.30uhr etwa geht. bis ich dann zu Hause bin ist auch mindestens eine Stunde vergangen. und abends bin ich eventuell gar nicht hier. von daher kann ich es dir nicht versprechen.

  5. Gießen # 5
    Gast3150
    hi,

    ich bin auch zum vorstellungsgespräch am 23. in gießen eingeladen!freu mich auch schon und bin sehr gespannt!wo kommt ihr denn her,lange anreise?das auswahlverfahren dauert ja ganz schön lange ,oder?

    also dann,
    liebe grüße katharina

  6. Gießen # 6
    Gast1919
    Hi
    Ja, so ein Auswhalverfahren dauert anscheinend so ziemlich den ganzen Teg. Meine Anreise ist eigentlich nicht so richtig weit. Komme aus der Warburger Börde.

  7. Gießen # 7
    Gast1766
    Hallo,

    ich muss nur 20 km fahren. Deswegen ist Gießen auch meine erste Wahl! Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Man muss echt ganz schön viel Zeit einplanen für diesen Tag, aber das ist es ganz sicher wert.

    @katharina789
    Vielleicht sieht man sich ja dort und kann sich gegenseitig ein bisschen die Aufregung nehmen. Wünsche Dir jedenfalls auch ganz viel Glück.

    @SchokoDJK
    Verstehe, irgendwo sind wir ja auch Konkurrenten Aber vielleicht schaffst Du es ja trotzdem noch ein paar Tipps zu geben.

    Viele Grüße
    Murphy

  8. Gießen # 8
    Gast1919
    Sicherlich sind wir irgendwo Konkurrenten. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man jedem anderen nur Pech wünscht. Letzendlich sitzen wir ja auch alle mehr oder weniger im selben Boot. Gießen ist -bisher- auch gar nicht mein Favorit. Aber ich dachte mir, schickste mal lieber eine Bewerbung mehr ab als eine zu wenig. Bisher habe ich noch keine Absage bekomme und bin jetzt in nächster Zeit für 4-5 Vorstellungstermine eingeladen. Ob ich da dann aber auch noch so gut abschneide, ist fraglich. Jedenfalls versuche ich noch am Abend des 22. 2. ein paar Infos in dieses Forum zu texten. Ich kann aber nichts versprechen.

  9. Gießen # 9
    Gast1766
    Nix für ungut, das mit der Konkurrenz war nicht ernst gemeint. Im Endeffekt können wir eh alle nur unser Bestes geben und dann liegt es nicht mehr in unserer Hand.
    Wenn Du noch 4 - 5 andere Vorstellungstermine hast, dann wird es ganz bestimmt irgendwo klappen. Drücke Dir die Daumen. Ich hab mich noch an 2 anderen Schulen beworben und hab bisher nur eine Einladung für Gießen.

  10. Gießen # 10
    Gast1423
    hi mrs murphy weißt du inzwischen genaueres über den einstellungstest, ich bin auch am 23. dran

  11. Gießen # 11
    Gast1423
    was ich noch fragen wollte:

    wie weit wird bio getestet?, das frage ich weil ich seit 3 jahren kein bio hatte

  12. Gießen # 12
    Gast1766

    Einstellungstest

    Hallo paka,

    ich weiß leider nichts genaueres. Ich stelle mich darauf ein, dass sie ein bisschen Allgemeinwissen abfragen, Mathe, Deutsch.... Ich hab keine Ahnung inwieweit Bio abgefragt wird. Ich kann Dich aber trösten: ich bin seit mehr als 10 Jahren aus der Schule draußen und hatte somit auch kein Bio mehr. Ich hoffe, dass ich mir trotzdem noch grundlegende Dinge behalten konnte.

    Bist Du auch schon so aufgeregt?
    Hast Du weit zu fahren am Mi.? Na, jetzt sind wir ja schon zu dritt am 23. (Du, katharina789 und ich).

    SchokoDJK: Viel Glück für morgen und vielleicht denkst Du danach nochmal an mich...

    Liebe Grüße
    Murphy

  13. Gießen # 13
    Gast1429

    macht euch nicht verrückt!!!

    Hallo zusammen!
    Habe all eure Beiträge bezüglich der Eignungstests gelesen und kann euch folgendes berichten:

    Ich bin zwar nicht in Gießen angenommen aber in Münster und da lief es so ab:

    1.Teil ( ca.45min.): 5-8 Leute saßen in einem Raum und haben sich vorgestellt. ( Name, Alter,etc. und vor allem WARUM sie sich für Physiotherapie entschieden haben.) Anwesend war eine Lehrerin, die sich ein paar Notizen gemacht hat. Das war recht locker und man lernt echt sofort neue Leute kennen.
    Als der erste Teil vorbei war, war ich auch gleich viel sicherer.


    2.Teil: Hier bekam man einen Fachtext vorgelesen, den man dann in eigenen Worten zusammen fassern musste. Zeit war reichlich vorhanden, ca. 60 min. Den Aufsatz musste man natürlich abgeben.

    3.und letzter Teil ( ca 20 min):
    SPORT! Besser gesagt wurde mit und ohne Petzibällen gearbeitet. Hauptsächlich ging es dabei um Gleichgewicht und Koordination.


    Ich gehe mal davon aus, dass das an anderen Schulen nicht sehr viel anders aussieht, also macht euch nicht verrrückt.
    PS: Habe mich nur sportlich durch Joggen etwas vorbereitet, sonst gar nicht. Aber auch wenn man nicht super sportlich ist, schafft man das !!!!

    Viel Glück euch allen,
    Carry

  14. Gießen # 14
    Gast1766
    Hallo Carry,

    danke für Deine Tipps. Ich hoffe, dass es in Gießen ähnlich abläuft.

    Glückwunsch übrigens, dass Du in Münster angenommen wurdest.

    Viele Grüße
    Murphy

  15. Gießen # 15
    Gast1104
    hallo zusammen!

    ich habe mich auch am uniklinikum gießen beworben, aber bisher noch keine antwort bekommen, also weder absage noch eine einladung zum test. ich bekam lediglich im oktober eine bestätigung, dass meine unterlagen angekommen sind und ich am auswahlverfahren im februar/ märz 2005 teilnehmen werde.
    meint ihr ich sollte mich da mal melden? nicht dass was bei der post verloren ging oder so, das wär ja ärgerlich...

    bis dann und viel glück in gießen!!!

  16. Gießen # 16
    Gast1919
    Aaaalso. ich war ja heute in Gießen bei dem Vorstellungstermin. bin jetzt froh, dass ich wieder zu Hause bin. also zuerst kam ich eine Viertel Stunde zu spät, weil die Verkehrsführung blöd ist und ich das nicht sofort gefunden habe. nachdem ich mich aber durchgefragt hatte, ging das. allerdings war ich nicht zu spät, weil ja eh immer die gruppen einzeln dran waren. ich war dann eben später dran. zuerst war dann der schriftliche test dran. Der Text war ziemlich lang und auch relativ kompliziert. war aber machbar. es kommt da hauptsächlich auf ein paar schlafwörter an. das wird euch aber morgen nochmal gesagt. ja dann hatte ich wenig später das Gespräch mit 2 frauen. das war irgendwie komisch. zuerst sollte ich so einfach mal erzählen, warum sie denn ausgerechnet mich nehmen sollten und so. dann haben sie mich noch über fußball ausgequetscht, weil ich ja Fußball spiele und ob ich eine Ausbildung finanzieren könnte. nach 10 minuten war das gespräch auch zu ende. war relativ locker. nach einigen Stunden des Wartens war ich dann auch eine der letzten bei dem Sporttest. da sollten wir zuerst Übungen mit nem ball machen, dann ein paar vorgemachte Übungen nachmachen. die waren teilweise so gestaltet, dass man das gar nicht schaffen konnte! kommt wohl drauf an, ob man weiter macht oder aufgibt oder so. ja und dann sollten wir noch tanzen. das war ganz schön krank. ich musste nur lachen. wir sind dann zu fünft darum gehopst zu "femme like you" und haben dann ringelrein getanzt und sind gegeneinander gelaufen. und zum schluss sollten wir dann noch so nen turm bauen aus ein paar bällen, ringen, keulen, stäben. der ist glaube auch bei keienr gruppe stehen geblieben. geht aber wohl nur um teamfähigkeit. ja und das wars dann auch. ich fands insgesamt okay. Aber auch anstrengend. vor allem die ganze Warterei. ich hätte zwar auch weggehen können, aber das war draußen so kalt. ;-) naja, wünsche euch jedenfalls viel Glück morgen! und denkt dran, rechtzeitig los zu fahren. vor allem auch, weil der Bush morgen in Mainz ist (glaub ich) und da sämtliche verkehrswege und -möglichkeiten gesperrt sein dürften. hab ich jedenfalls gehört.

  17. Gießen # 17
    Gast1766

    Puls steigt

    Hallo SchokoDJK,

    1000 Dank, dass Du das gepostet hast. Und das nachdem Du diesen anstrengenden Tag hinter Dich gebracht hast. Ich bin nicht gerade erleichtert, da man sich auf diese Dinge wohl nicht wirklich vorbereiten kann, aber zumindest habe ich einen Eindruck, was mich morgen erwartet. Ich werde dann berichten.

    Was hast Du jetzt so für ein Gefühl? Haben sie Dir gesagt, wie lange Du warten musst, bis sie Dir bescheid geben, ob sie Dich nehmen?

    Viele Grüße
    Murphy

  18. Gießen # 18
    Gast3150
    hey mrs murphy,
    war ja heut auch in gießen,hab ganz vergessen nach dir zu fragen?beschreib dich mal kurz,vielleicht fällts mir noch ein!?
    und wie fandest du es?ich fand den sportlichen test ein wenig komisch!na ja ,jetzt mal abwarten,würd mich freuen,wenn du mir später auch mal schreibst,ob du angenommen wurdest oder so..?

    also dann viel erfolg,
    gruß katharina

  19. Gießen # 19
    Gast1708

    An havingfun

    Mir gehts so wie dir!
    Habe mich auch in Gießen beworben. Weder eine Absage noch ein Zusage zu einem Vorstellungstermin bekommen.
    Die Absage gibts dann wohl im Nachhinein, oder? ;-)
    Macht nix, ich hab' genug andere Stellen. Du auch?

    Liebe Grüße
    nadie

  20. Gießen # 20
    Gast1766

    Private Nachricht

    Hallo katharina789,

    ich hab Dir ne private Nachricht geschickt.

    Viele Grüße
    Murphy

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Gießen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:45
  2. Von Lunaa im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:20
  3. Von Sarah89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:17
  4. Von *snowflake* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo allezusammen! Hab mich hier neu...
    von chris_90
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:06
  2. Hi ^^ also ich gehe jezt in das erste...
    von Demon_King
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:15
  3. Hallo Leute,wie geht es euch?? Ich habe mal...
    von nicole-patricia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:14
  4. Hallo zusammen! Habe eine Frage zum...
    von Alexaustria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:15
  5. Ich hab mal ne Frage. Und zwar wurd ich an der...
    von *Sunny*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:45
Sie betrachten gerade Gießen.