1. EPS, Pyramiden, Basalganglien??? # 1
    Gast1395

    EPS, Pyramiden, Basalganglien???

    Hallo Ihr's,

    kann mir mal jemand mit einigen einfachen Worten einen Ueberblick ueber das Thema geben. Einfach zwei bis drei Saetze. Ich finde einfach keinen Einstieg in das Gebiet. Buecher mit den Feinheiten habe ich hier genug (Gollenhofen, Trepel, Silbernagel/Despopulos), aber alles in einem kurzen Absatz zusammen gefasst?!?

    Sorry, bin etwas verzweifelt...


    dankendes Aloha,
    Huba

  2. EPS, Pyramiden, Basalganglien??? # 2
    Gast2333

    Eps, Pyramidenbahn, Basalganglien

    Hallo Huba,

    einen kleinen Überblick ist gut gesagt, worüber genau? Etwas spezifischer wäre schon schön, sonst hast Du dasselbe Problem wie mit all Deinen Büchern, viele, viele Überblicke.
    Also kurz: Worüber genau willst Du was wissen? Ach ja, und im Übrigen hat es noch keinem geschadet, Bücher zu lesen und sich das Gesuchte selbst anzueignen.

    Selbst ist der Mann, die Frau.

    Gruß merlin

  3. EPS, Pyramiden, Basalganglien??? # 3
    Gast1395
    Hallo merlin,

    die Buecher habe ich genannt, weil ich da schon reingeschaut habe. Das Buecher zum lesen da sind ist mir bekannt. Wie ich schrieb geht es mir um eine Zusammenfassung in hoechstens drei Saetzen: Welche Motorik oder Bahn im Koerper wofuer zustaendig ist. So wie zB laengs und quergestreifte Muskeln. Dein Beitrag hat mir leider nicht wirklich geholfen.

    aloha,
    Huba

  4. EPS, Pyramiden, Basalganglien??? # 4
    APM
    Hallo Huba,
    das EPS stimmt bei willkürlichen Bewegungen die unbewußten Bewegungsabläufe, die für eine geordnete Bewegung bei veränderten statiaschen Bedingungen notwendig sind, ab.
    Über die Pyramidenbahnen kontrolliert der Cortex vor allem die subkortikalen motorischen Zentren bei automatisierten Bewegungsabläufen.
    Zu den Basalganglien zählen (je nach Autor) das Striatum, Pallidum, Corpus amygdaloideum, Claustrum und Thalamus.
    Ausführlichen geht es mit 3 Sätzen nicht.
    Gruß von susn

    PS: um diesen Funktionenkreis wirklich zu verstehen musst du dir schon die Mühe machen, dich selbst gründlich in die Thematik einzuarbeiten.

Ähnliche Themen zu EPS, Pyramiden, Basalganglien???

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen, ich habe echte Probleme in...
    von schnuffi87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:39
  2. „ ich denke, dass es letztendlich darauf...
    von physiostar08
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:32
  3. Hallo! Ich mache zurzeit Abitur und möchte...
    von baol
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:59
  4. Hallo, Ich bin jetzt seit knapp 1 1/2...
    von f1Nal
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 09:14
  5. Hey, stecke momentan noch in meiner anfangsphanse...
    von Physio05
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:49
Sie betrachten gerade EPS, Pyramiden, Basalganglien???.