1. wie schwer ist die Ausbildung??? # 1
    Gast1412

    wie schwer ist die Ausbildung???

    Hallo, ich werde im März eine Ausbildung zur Physiot. beginnen und habe mir jetzt bei ebay ne komplette Aufzeichnung ersteigert von jemanden der gerade mit der Ausbildung fertig geworden ist.
    Habe gerade da alles durchgeschaut und bin bals vom Sessel gekippt!
    Ich wusste zwar schon das es ne schwere Ausbildung ist und sehr viel Stoff behandelt, aber es hat mich doch schon ganz schön erschreckt.

    Eine frage an alle Physiotherapeuten da draussen:


    Wieviel braucht man denn von dem was man in der Schule lernt?
    Wieso muss man zb. so viel über Orthopädie lernen ...???Man wird doch kein Orthopäde.

    Und muss man wirklich alle lateinischen. Begriffe drauf haben?

    In wie vielen Fächern hat man denn eigentlich dann zum Ende eine Prüfung?

    Und sollte man den Beruf lieber nicht lernen wenn man nicht so gut auswendig Pauken kann???das lateinische bekomm ich doch nie hin...
    oder klappt das dann mit der Zeit?

  2. wie schwer ist die Ausbildung??? # 2
    Masch20
    Das klappt schon und die lateinischen Begriffe lernt man mit der Zeit! Aber das man viel lernen muß, das hättest Du Dir vorher klarmachen sollen. Es sind ca 40 Fächer. Ich frage mich nur, wer seine kompletten Unterlagen verkauft?!

  3. wie schwer ist die Ausbildung??? # 3
    mäuschen3618
    Auf welche schule gehtst du denn?

  4. wie schwer ist die Ausbildung??? # 4
    Stef
    Also so nebenbei wirst du die Ausbildung sicher nicht machen können, es ist wirklich viel zu lernen und man muss dran bleiben!
    Von dem was man in der Schule lernt wiederholt sich vielleicht etwas aus Biologie oder Physik, ist aber nicht mit dem "normalen Schulstoff" zu vergleichen da auch sehr viel praktisch gemacht wird.
    In Anatomie muss man meist auswendig lernen, da es nicht sehr viel zu verstehen gibt. Aber auch da bekommt man schnell seinen eigenen Lernstyl raus...

    Wenn du diese Ausbildung wirklich machen willst und dich dieses Berufsbild interessiert, wird es nicht so schlimm werden. Natürlich ist es sehr sehr viel zu lernen, aber mir hat es mehr Spaß gemacht als die Schule!

  5. wie schwer ist die Ausbildung??? # 5
    Gast1412
    ich werde in Leipzig an der Bernd Blindow Schule Anfangen.
    Gibts da eigentlich noch jemanden???
    Wird ganz oft bei ebay angeboten...ich war auch sehr überrascht.
    Danke für eure posts...

  6. wie schwer ist die Ausbildung??? # 6
    Stef
    Sind deine ersteigerten Unterlagen denn auch von der Schule in Leipzig?
    Mach dich nicht verrückt beim Durchlesen solcher Unterlagen, wenn du jetzt schon alles verstehen würdest müsstest du nicht noch die 3 Jahre lernen
    Der Unterricht ist oft sehr verschieden. Wenn die Unterlagen von einer ganz anderen Schule sind dienen sie vielleicht als Grundlage aber nicht unbedingt zum Lernen.
    Also warte einfach mal ab bis deine Ausbildung anfängt...

  7. wie schwer ist die Ausbildung??? # 7
    Gast1412
    Ich weiß nichtvon welcher schule die Unterlagen sind.
    Ja ich benutze diese Unterlagen nur als Grundlage und ein wenig zur Vorbereitung.
    Wie viele leute schaffen es durchschnittlich nicht und brechen ab?WEiß das jamand...es interresiert mich gerade mal.
    egal was da auf mich zu kommt, ich freue mich schon ganz sehr drauf.

  8. wie schwer ist die Ausbildung??? # 8
    Gast3253
    Hallo

    Es ist sehr unterschiedlich von Schule zu Schule. Ich bin jetzt im 2. Semester. Bei uns war es so das wir mit 35 Leuten angefangen haben und jetzt sind wir 26 in dem Kurs. Der letzte Kurs war es so das schon innerhalb des 1. Semesters ca. 10 Leute abgesprungen sind und evt. noch ein paar Leute abspringen werden. Aber dies ist ganz normal.

    Aber wenn man richtig viel Spaß bei der Ausbildung hat, steht man diese Ausbildung auch durch. Mit den Lateinischen Wörtern würde ich mir kein kopf machen. Ich bin nicht sehr gut in Sprachen, aber durch das ständigen Anwenden im Unterricht prägen sich so einige Wörter schon ein. Aber man muss sie trotzdem noch lernen.

    Frosty

  9. wie schwer ist die Ausbildung??? # 9
    aga
    @Claud_2010

    Ich bin überascht, das jemand sein Unterlagen auf Ebay verschachert, denn es gibt einfach Bücher Vorallem Anatomie in dehnen man einfach nochmal was nachschauen kann / muss.

    Zu den Blindow Schulen kann ich nur sagen was ich am eigenen Leib gespürt habe , es gibt halt Defiziete zB im Bereich der Elektrotherapie in Punkto Ausstattung.

    Wie jetzt Leipzig ausgestatte ist, kann ich dir nicht sagen aber mit allen andeen Pt´s mit dehen ich mich unterhalten habe die ZB in Plauen, Dortmund ect. waren kahmen immer ähnlich Aussagen heraus.

    Aber wenn man es genau nimmt hat jede Schule ihr Stärken und Schwächen.

  10. wie schwer ist die Ausbildung??? # 10
    Gast1354

    bernd blindow schule

    Hi Claudi, ich hab mich auch an der Bernd Blindow Schule beworben und mir ist aufgefallen, dass das die einzige Schule war an der man nicht zum Eignungstest eingeladen wird. Wie war das bei dir mit dem Einstellungsverfahren? Irgendwie hat mich das ein bisschen abgeschreckt.

    Danke. Ariane

  11. wie schwer ist die Ausbildung??? # 11
    Gast1412
    Ich wurde auch nicht eingeladen, habe mich dann mal telefonisch mit der Schule in Verbindung gesetzt.
    Die sagten mir dann das sie generell keine eignungstests machen würden weil sie schon oft erlebt haben das Schüler eine große Leistungssteigerung erziehlen konnten gegenüber den letzten Zeugnis Noten.
    Also sie sind sozusagen der Meinung das man vorher nicht feststellen kann ob jemand geeignet oder n icht geeignet ist.
    Die B Blindow schulen gehen lediglich danach wann der unterschriebene Ausbildungsvertrag Eingeht!!!

  12. wie schwer ist die Ausbildung??? # 12
    Ische
    also ich kann nur von mir sprechen, die eine ausnildung zur masseurin macht, die ausbildung hat es wirklich in sich! vorallem anatomie und histologie, aber wenn man wirklich spaß dran hatte, beißt man sich auch dadurch, mit de zeit schnallt man es wirklich .

Ähnliche Themen zu wie schwer ist die Ausbildung???

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Von Gast2793 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:07
  3. Von Gast2550 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:44
  4. Von Gast385 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:42
  5. Von Gast181 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo =) ICh bräuchte mal wieder eure hilfe....
    von Seelentaucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:43
  2. Hallöchen..... also jetzt, so einen Monat nach...
    von Lila Elch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:43
  3. hey, ich habe zwei Zusagen von physioschulen...
    von elisa 1989
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:16
  4. Hallo, ich bin erst seit heute hier und hätte da...
    von Jessi*81
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:44
  5. tach, hat jemand erfahrung mit gruppen zum...
    von dhörschdle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:33
Sie betrachten gerade wie schwer ist die Ausbildung???.