1. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 1
    Gast3055

    Griechisch / Lateinisch / Deutsch

    Kann mir jemand von Euch ein paar Übersetzungsbücher GR/D/LAT
    empfehlen . Ihr wisst am besten was man da so gebrauchen kann . Danke im vorraus.....Gruß Bone......( evtl. auch Software )

  2. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 2
    anschi

    ???????

    Wozu brauchst'n das ???????

  3. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 3
    Gast3055

    Re: ???????

    Original geschrieben von anschi
    Wozu brauchst'n das ???????
    Hallo ???? Muskelgruppen / Skelett -namen in Latein ???????
    Schön wenn mann auch weiß was diese Namen bedeuten.....

    ....Gruß Bone...

  4. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 4
    Masch20
    Meinst Du das ernst?
    Wenn Du das noch schaffst, dann viel Lob!
    Ich habe es mit lernen nicht übertrieben, aber manchmal will man ja auch noch was anderes machen als lernen, oder? Man braucht keine Wörterbücher, das kann Dir wohl jeder bestätigen.

  5. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 5
    anschi

    carpe diem...

    ... nutze den Tag, der dir noch bleibt neben der Ausbildung, die ja auch ohne Übersetzung Latein/D/Griechisch schon umfangreich genug ist... :-)

    Mal im Ernst, wenn du die Lateinischen Begriffe auswendig lernst (muß man ja so oder so), und zum 10ten mal ein "Löchlein" "foramen" heißt und ein "Knubbelchen" "tuberculum" usw., dann versteht man doch irgendwie plötzlich vieles auch ohne Wörterbuch, oder?

    Das einzige, was ich persönlich wichtig finde, ist, daß man die wichtigsten Muskeln und Knochen auch mal einem Laien mit deutschem Namen benennen kann... Der steht zum Glück auf meinen Karteikärtchen mit dabei.

    Arbeiten bei euch in der Klasse mehrere mit so'm dicken Übersetzer?

    Gruß, Anschi

  6. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 6
    Gast3055
    ...bei uns in der Klasse arbeiten alle mit so nem dicken Übersetzer ....
    ...nee war ein Scherz , beginne meine Ausbildung erst im Mai ( bzw.med. Vorbereitung 3 Monate und dann Ausbildungsstart im September .
    Aber als ich beim Eignungstest ( ...da ich ja aus nem ganz anderen Berufszweig komme ) ein med. Skript zum auswendig lernen bekommen habe , ging ich in die dortige Bibliothek und habe mir alles ins Deutsche übersetzt - siehe da ...schon hab ich alles besser verstanden und konnte die ganze Sache besser auswendig lernen.
    Ist zwar echt ein Mehraufwand der seinesgleichen sucht aber ich fand`s so ganz angenehm . Das Ergebniss war auch besser als man es von mir erwartet hatte ( weiss nicht vielleicht seh ich so doof aus .... )
    .....trozdem finde ich es komisch das mir noch keiner nen Tipp geben konnte , bin ich denn echt der einzige der sowas von sich selbst abverlangt ????

    ....bis dann ...Bone...

  7. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 7
    anschi
    Das du mit der Schule noch nicht angefangen hast, erklärt einiges!
    Man ist am Anfang ja immer etwas über-eifrig!
    Aber keine Sorge, ich glaube es geht wirklich ohne Langenscheidt.
    Ich selber hatte auch kein Latein und komm SOWAS von 'nem anderen Beruf (Umschulung)... für mich waren die vielen langen Wörter am anfang auch der totale Schock. Und jetzt denkt man überhaupt nicht mehr drüber nach.
    Es sind immerwieder Wörter dabei, die sich wiederholen, und irgendwann kann man sich dann auch einen noch unbekannten Begriff in etwa zusammenreimen (zumindest manchmal).

    Ich habe gelesen, daß du auch Franke bist, darf ich fragen auf welcher Schule du anfängst?

    Gruß, Anschi

  8. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 8
    Gast3055
    ...joooo , immer widder die Franke ne !,...
    Da ich einen Kostenträger habe , hatte ich keine Auswahl ...( man will ja nuur das beste für meine Ausbildung ...) .
    Man hat mir nahegelegt in Regenstauf meine Ausbildung zu machen , dies würde viele Vorteile mit sich bringen usw. , dort habe ich dann auch meinen 1 - wöchigen Eignungstest absolviert .
    Alles in allem wahr es auch eine angenehme Schule , die mir ganz gut gefallen hat . Gut ...ich hatte natürlich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten - aber ist auch unwichtig , lernen muß man überall , von daher ist es mir gleich wo ich meine Prüfung machen ( ...und bestehen !! ) werde . - Denn nicht der Weg ist das Ziel - sondern das Ziel ist der Weg !!! ( Übrigens , ist nett mit Dir zu schreiben . )

    ...Gruß Bone....

  9. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 9
    anschi
    Hallo Bone,

    mir ist da noch was eingefallen... was du für die Ausbildung unbedingt brauchst (zumindest ist es sehr hilfreich) ist ein medizinisches Wörterbuch. Zum Beispiel den Klassiker "Pschyrembel"... Da steht glaube ich ALLES drin, was in der Medizin vorkommt, also alle Krankheiten, anatomische Bezeichnungen und weis der Geier was. Das Büchlein ist auch fast 7cm dick!!!
    Damit wirst du dir auch so einiges übersetzen können.
    Tipp: den Pschyrembel gibts oft im Angebot für ca. 20 €! Ich war damals so dämlich und hab mir die allerneuste Auflage für über das doppelte gekauft!!! :-(

    Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei der Ausbildung, genieße noch deine freie Zeit, solange du sie noch hast :-)

    Liebe Grüße, Anschi

  10. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 10
    Gast3055
    ....na siehste , geht doch ...-- warum so zaghaft mit den Tipps und Hinweisen , klar hol ich mir den Psychorembel oder wie der heißt......
    Meine freie Zeit brauch ich mir nicht einzuteilen - hatte ich noch nie und werd ich wahrscheinlich auch nie haben , was soll`s ist halt das Los der Geknechteten ....lol

    ......Danke für den Tipp.

    ............Gruß Bone.......

  11. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 11
    Gast2324
    <-- auch aus Franken!

    Also, ich denke, es geht auf JEDEN FALL ohne Wörterbuch! Der nächste Tipp: ERkundige Dich erstmal, welche Bücher Du an der Schule bekommst! Wir haben nämlich um die 10 Bücherbekommen, und der Pschyrembel war auch dabei!
    Ansonsten: Fehlen Wörter, dann frag einfach hier im Forum, da hilft jeder gerne weiter! ODer noch einfacher: Im Internet gibts Dutzende von Online-Wörterbüchern, wenn wirklich mal was unklar ist...

    Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Ausbildung

  12. Griechisch / Lateinisch / Deutsch # 12
    Gast3055
    ....danke auch an Dir - Sapperlot.....

Ähnliche Themen zu Griechisch / Lateinisch / Deutsch

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 23:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 12:46
  4. Von Ylpo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey ihr! Ich möchte gerne Physiotherapie...
    von easy131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:59
  2. HALLO LEUTE!!! ICH INTERESSIERE MICH FÜR EINE...
    von pauli1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:16
  3. Hallo! Fange am 3.04.06 meine Physioausbildung...
    von bianca1982
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 20:20
  4. Hallo, ich wollte anfragen ob vielleicht jemand...
    von allpolo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:07
Sie betrachten gerade Griechisch / Lateinisch / Deutsch.