1. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 1
    Gast1442

    TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05

    hallo!!

    ich suche mitstreiter, die ab oktober '05 die ausbildung in münster an der timmermeisterschule anfangen werden
    ich freue mich schon soooo und wünsche mir kontakte

    auch schüler/ innen, die bereits an der schule sind oder zum 1.4.05 die ausbildung beginnen, "dürfen" sich melden!! ich freue mich ...
    liebe grüße aus dem verschneiten sauerland
    laure

  2. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 2
    Gast1429

    Münster

    Hey Laure, ich ,,darf" schon in 4 Wochen mit der Ausbildung in Münster beginnen und freu mich da auch schon total drauf.

    Gehst du noch zur Schule?

    Grüße von Carry

  3. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 3
    Gast1442

    @ carry - timmermeisterschule

    hi carry!!
    danke dir für deine antwort auf meinen beitrag! habe mich sher gefreut, dass es doch noch gleichgesinnte gibt, die - wie ich - auf die timmermeisterschule in münster gehen!!
    würdest du mir den grooooßen gefallen tun und von deinem ersten eindruck anfang april zu berichten? vor allem interessiert mich das durchschnittsalter in den kursen sowie dein stundenplan, den du erhälst! ich wäre dir wirklich sher dankbar,wnen wir in kontakt bleiben - anfang oktober sieht man sich schließlich ... *gg*
    wo wohnst du denn zur zeit? ziehst du ebenfalls nach münster?

    ja genau, ich gehe noch zur schule - mache mitte april bis ende mai mein abitur und gehe deshalb erst ab oktober zur physio- schule!

    kennst du bereits andere, die mit dir im april die ausbildung beginnen!?

    liebe grüüüüße, laure

  4. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 4
    AnneM
    Hi Laure,
    klar gibt es noch andere Leute, die zur Timmermeisterschule gehen! ;-)
    Ich hab da letztes Jahr im April angefangen und mir gefällt es wirklich gut!
    Falls du irgendwas genau wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden!
    Bis dahin erst mal viel Glück bei deinen Abiturprüfungen! :-)
    Liebe Grüße
    Anne

  5. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 5
    Hoemmi

    Hallo!

    Hi auch,
    dann begrüße ich euch schon mal im Vorraus an meiner Schule!! :-)
    Vielleicht sieht man sich ja an der Schule!! :-)

    Grüße, Hoemmi

    P.S.: Bin jetzt ab April im 2. Semester! Bei Fragen einfach mir mailen!!

  6. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 6
    Gast1442
    hiiii hoemmi!!

    ich hätte einige fragen an dich bezüglich der timmermeisterschule!
    zum einen interessieren mich die orte der praktikaeinsätze
    ... ich werde im oktober nach münster ziehen, weil ich von etwas weiter weg komme - hast du einen besonderen tipp für mich was einen stadtteil angeht, wo es sich am schönsten wohnen lässt?! kenne mich leider net aus in münster!
    wie schaut denn im ersten jahr der stundenplan aus? welche stunden hat man und wie lange ist der unterricht? wie ist der altersdurchschnitt bei dir und wie viele kurse gibt es?

    freue mich auf eine antwort!!!
    liebe grüße aus dem sauerland

  7. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 7
    Hoemmi

    Infos zur Schule

    Zitat Zitat von laure19
    hiiii hoemmi!!

    ich hätte einige fragen an dich bezüglich der timmermeisterschule!
    zum einen interessieren mich die orte der praktikaeinsätze
    ... ich werde im oktober nach münster ziehen, weil ich von etwas weiter weg komme - hast du einen besonderen tipp für mich was einen stadtteil angeht, wo es sich am schönsten wohnen lässt?! kenne mich leider net aus in münster!
    wie schaut denn im ersten jahr der stundenplan aus? welche stunden hat man und wie lange ist der unterricht? wie ist der altersdurchschnitt bei dir und wie viele kurse gibt es?

    freue mich auf eine antwort!!!
    liebe grüße aus dem sauerland
    Aaaaalllsssoooo:
    mmhh, das beste wäre, wenn du nicht zu sehr weit weg wohnen würdest, denn sonst hast du einen zu weiten weg zur schule. Der Stundenplan geht so einigermassen, habe zwar zu anfang erst gestöhnt, weils so viel aussieht. aber wenn ich mir meinen stundenplan vom 2. semester anschaue, dann fand ichs im 1. semester angenehm ! Du hast z.B. die Fächer Anatomie, Physiologie (dafür musst du am meisten machen), dann so praktische Fächer, wie PT-Technik und PT-Orthopädie, Bewegungserziehung, PT-Innere, Atemtherapie, usw.! Also, es geht! Und nicht zu vergessen: Aller Anfang ist schwer! Irgendwann bist du drin im Lernen und dann gehts eigentlich! Mir hat am anfang das Auswendig lernen der Fachwörter probleme bereitet (ich hatte nie latein! )!

    Mein semester ist sehr stark, es sind 4 kurse mit ca. 28-30 leuten! Das wintersemester ist meist sehr stark vertreten, im gegensatz zum sommersemster! Das mit dem Altersdurchschnitt is so: ich denke, dass die kurse so zusammengesetzt werden das nicht so krasse altersunterschiede da sind. in meinem kurs liegt das alter zwischen 18 und 22! in den anderen kursen sind etwas ältere dabei, aber das ist wohl die ausnahme!

    Zur wohnungssuche: versuch, so früh wie möglich zu suchen! hab ich auch gemacht! denn es suchen immer viele studenten, azubis,... WG's und Wohnungen! Kommt drauf an wo du reinziehen willst!

    Also, Praktikum: du gehst in die Einsätze Orthopädie, Innere, Pädiatrie, Psychatrie, Chirugie, und noch irgendwo hin! Es kommt drauf an, wieviele kurse ihr seid! Wir sind 4 kurse, aber zu wenig praktikumsplätze! drum wurde das bei uns gesplittet: 2 kurse gehn im 2. semester, die andren 2. im 3. semester in den einsatz!!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

    Liebe Grüße aus'm Rheinland, Hoemmi
    (bei fragen einfach mailen: hoemmi@gmx.de) !

  8. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 8
    Gast1893
    Hallo ihr Lieben!!
    Ich bin Katharina und fange ebenfalls am 1.10. an der Timmermeister Schule an!!Ich habe meine Aufnahmeprüfung schon erfolgreich geschafft!Eine Freundin von mir,steht ihr noch bevor!

    Bin wirklich schon gespannt,wie es laufen wird!!
    Übrigens gute Idee hier vorher schon mal Kontakte zu knüpfen...
    Ganz liebbe Grüße, Katharina

  9. TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05 # 9
    Gina

    Münster

    Hi Laure!
    Bin zwar nicht an der Timmermeister-Schule, habe aber die letzten 5 Jahre in Münster gelebt (und nun in Sachsen :-(!!!)
    Du solltest nicht nach Kinderhaus ziehen. Ansonsten kann man in Münster überall wohnen - die Mieten sind aber sehr hoch. Du kannst so 10.-€ inkl. Nebenkosten + Stadtwerke rechnen pro m2. Zieh nicht zu weit weg von der Schule, denn sonst musst Du zu weit fahren. Und das nervt auf Dauer. Such Dir am besten eine WG (jeden Mittwoch auf www.nadann.de schauen, da findest Du jede Menge!).
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du Dir genau die richtige Stadt ausgesucht hast. Münster ist toll, man kann super shoppen und die Stadt wurde zu Recht letztes Jahr zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt!!! :-)
    Bei Fragen, melden!
    Gruß, Gina

Ähnliche Themen zu TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05

  1. Von Gast2370 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:43
  2. Von Gast529 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 20:19
  3. Von Gast1242 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 16:17
  4. Von Gast529 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 21:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich ziehe es in Erwägung, ab Herbst...
    von BeateSimon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:43
  2. Hallo an alle! Hab heute bescheid bekommen,...
    von Sun21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:58
  3. Guten Abend! Habe nochmal eine Frage an euch...
    von FysioNL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:07
  4. Hallo! Ich suche Schüler, die am 1.10. in...
    von vine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 12:41
  5. Habe heute meine positive Mitteilung bekommen das...
    von ChrisAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 11:55
Sie betrachten gerade TIMMERMEISTERSCHULE/ MÜNSTER ab 4.10.05.