1. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 1
    Gast1708

    FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05

    Hey!

    War jemand am 1.3.05 von euch in FFM Höchst zum Aufnahmeverfahren? Würde mich mal interessieren! ;-)

    Liebe Grüße
    nadie

  2. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 2
    Gast2517
    Hi!

    Ich war da, du auch? Hast du bereits Antowrt bekommen?

  3. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 3
    Gast1708

    FFM Höchst

    Hey!

    Ich war am 9.3. da. Warst du am 1.3. in Frankfurt? Sie meinte, wir bekommen in den nächsten vier Wochen Bescheid.

    Liebe Grüße
    nadie

  4. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 4
    Gast2517
    Sie hatte bei uns auch gesagt, dass wir innerhalb der nächsten vier Wochen bescheid bekommen, hätte ja sein können, dass du frühzeitig etwas bekommen hast...

    Warum interessierst du dich, wer am 1.03. dort war?

  5. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 5
    Gast1708
    Hey!

    Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand erzählen kann, was einen dort so erwartet. Aber nun ist es auch zu spät, denn nun weiß ich es! ;-)
    Wie fandest du es dort?

    nadie

  6. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 6
    Gast2517
    War ganz ok. Bin aber mal gespannt, ob ich es geschafft habe oder nicht. Irgendwie hat sich dort bei keinem Teil irgendjemand besonders hervorgetan, möchte gerne wissen, wie die des beurteilen. Bei meinen bisherigen Eignungstests in anderen Schulen für Physiotherapie habe ich mich meistens durch meine zwei Praktika hervorgehoben, wurde dort auch immer genommen. In Frankfurt kam es mir allerdings so vor, als wäre es nichts besonderes, wenn man bereits praktische Erfahrung in diesem Beruf hatte, bin also mal gespannt, was für eine Antwort ich bekommen werde...

  7. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 7
    Gast2517
    Wie lief es bei dir? Was hast du für ein Gefühl??

  8. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 8
    Gast1708
    Hey!

    Also bei mir war es das erste Aufnahmeverfahren, das ich mitgemacht habe. Ich kann daher schwer einschätzen wie es für mich gelaufen ist. Ich denke mal, dass es nicht hervorragend, aber auch nicht schlecht war. Ich muss das mal abwarten.
    Die Schule an sich hat mir aber nicht so sehr gefallen. Ich fand die Atmosphäre nicht so toll. Ist aber auch schwer zu beurteilen, weil ich halt noch nirgendwo anders war. Frankfurt ist auch nicht unbedingt die Stadt, in der ich für die nächsten drei Jahre leben möchte, aber mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich habe ja auch noch weitere Vorstellungsgespräche.

    Liebe Grüße
    nadie

  9. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 9
    Gast1708

    Warteliste

    Habe gestern Post bekommen. Habe einen Platz auf der Warteliste. Hast du schon Bescheid bekommen?
    Liebe Grüße
    nadie

  10. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 10
    Gast2517
    Hi!

    Hab ebenfalls einen Platz auf der Warteliste!

    Hätte das nicht geglaubt, bei so vielen Bewerbern...

    Steht bei dir drauf, auf welchen Platz du bist? Bei mir nicht...

  11. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 11
    Gast1708
    Hey!
    Na das ist ja fein! ;-) Sie hatte uns erklärt, dass es keine "Rangliste" gibt. Sie meinte, es sei zu kompliziert da nach der Reihe vorzugehen. Wenn jemand, der einen Platz hat diesen abtritt, dann "fischt" sie wahllos einen von der Warteliste raus. Da muss man dann einfach nur Glück haben. Aber ich habe auch schon was ganz anderes im Auge. ;-)

    nadie

  12. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 12
    Gast2517
    Was hast du denn als Alternative?

    Hattest du den Warteplatz angenommen? Wenn ja, darfst du erst absagen, wenn du den Platz angeboten bekommst, sonst wirst du auf der Warteliste ersetzt und ich habe mehr Konkurrenz

  13. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 13
    Gast1708
    Ich habe mich noch als OTA beworben. Das reizt mich glaube ich mehr, allein schon weil man dabei Geld verdient. Da laufen zur Zeit auch Vorstellungsgespräche. Den Warteplatz für Physiotherapie habe ich aber natürlich angenommen, denn ich werde die Ausbildung machen, die ich letztendlich kriegen werde.

    nadie

  14. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 14
    Gast2517
    Was ist OTA? Was macht man da so?

    Hast du dich eigentlich auch in Frankfurt Friedrichheim beworben?

  15. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 15
    Gast3586
    Hi,

    ich habe gelesen, dass ihr beide in Frankfurt Höchst wart.
    Ich habe am 18.05. ein Aufnahmeverfahren in Frankfurt Höchst.
    Was erwartet denn einen dort?


    tigerente

  16. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 16
    Gast2517
    Hi!

    Der Test setzt sich zusammen aus einem schriftlichen und einen praktischen Teil, sowie einem Gespräch. Beim schriftlichen Teil wurde bei uns eine Übung vorgemacht, die wir dann beschreiben sollten. Der praktische Teil war ein motorischer Test, den man nicht unterschätzen sollte, fand ihn wesentlich schwerer als bei anderen Schulen, er ist aber zu schaffen. Würde zu lange dauern, dir die Einzelheiten aufzuschreiben, kannst aber mal schauen, was andere über praktische Tests schreiben, meistens ist es ungefähr das gleiche. Im Gespräch wird man häufig gefragt, warum man Physiotherapeut werden möchte. Wir waren zu viert im Gespräch, zwei hatten sich miteinander unterhalten, dann musste man den anderen vorstellen. Es ist kein Abfragen von Wissen, es wird über Geld oder andere Dinge geredet, wie du dir z.B. die Zukunst vorstellst, die Fragen variieren aber auch je nach Teilnehmergruppe.

    Viel Glück am 18.5.!

    Sarah

  17. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 17
    Gast1708
    Hey!
    Das Auswahlverfahren ist in drei Teile gegliedert.
    1. Schriftlicher Teil: Es wird eine Bewegung vorgemacht und man musste sie so genau wie möglich wiedergeben.
    2. Gruppengespräch: In einer Vierergruppe musste man sich gegenseitig vorstellen und eine Diskussion führen.
    3. Sporttest: Koordinatiosübungen, Übungen seitengleich darstellen, Übungen mit dem Pezziball und ein Massagegriff.
    Danach musste man sich noch mit einer Schülerin aus dem 3. Jahr unterhalten und man konnte Fragen zum Thema Ausbildung stellen. Das Ganze fing um 8 Uhr an und war gegen 14 Uhr zu Ende.
    Joa, das wars auch schon. Gar nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht hattte.
    Viel Glück für den 18.!
    Liebe Grüße
    nadie

  18. FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05 # 18
    Gast3586
    Hi,

    ich danke Euch beiden für die vielen hilfreichen Informationen.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Euch wünsche ich eine gute Ausbildung.

    Viele Grüße tigerente

Ähnliche Themen zu FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05

  1. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  2. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
  3. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 13:52
  4. Von Gast1766 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:39
  5. Von Gast638 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey, hat jemand von euch ne ahnung ob man mit...
    von *snowflake*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 22:17
  2. hallo, kann mir jemand helfen? Welche...
    von rusterya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:42
  3. Hi! Hoffe mir kann jemand helfen... Wie viele...
    von candy87
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:25
  4. stimmt es das die rotation bei einem bsv...
    von gee
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:41
  5. Hi Leute!Ich muss demnächst eine Lehrprobe zum...
    von Nana
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:57
Sie betrachten gerade FFM Höchst Aufnahmeverfahren am 1.3.05.