1. Welche Schule Timmerm. oder IWK # 1
    Gast1469

    Welche Schule Timmerm. oder IWK

    Hallo!
    Ich hab n riesen Porblem und zwar hab ich von zwei schulen aus Münster Zusagen zur Ausbildung als Physiotherapeut OKt.05 bekommen. nun weß ich nciht welche schule besser ist, einmal die Timmermeister-schule und dann die IWK / DAA. Ich hab mir zwar schon wohl so eine Liste vorbereitet, mit Pro und Contra Teilen, kann mich aber immer noch nciht wirklich entscheiden, wozu ratet ihr mir??
    Bitte helft mir schnell!

    DANKE MARKUS

  2. Welche Schule Timmerm. oder IWK # 2
    Gast1442

    timmermeisterschule

    hallo markus!!
    ich gehe ab oktober 2005 auf die timmermeisterschule in münster! leider kenne ich die DAA in münster net, aber die atmosphere an der timmermeisterschule hat mir sooo sehr gefallen - kann mir kaum vorstellen, dass allein die lage der schule der DAA besser sein kann!? es is alles so neu und grün und direkt am aasee ich fands wunderschön - und zentral liegts auch! ich kann dir net wirklich helfen, weil der vergleich fehlt, aber ich würde mich freuen, wenn man sich im oktober an der timmermeisterschule trifft!!!!
    liebe grüße und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst wie deine pläne nun aussehen!!

    liebe grüüüüße aus dem suaerland (wo kommst du eigentlich her?), ... laura

  3. Welche Schule Timmerm. oder IWK # 3
    AnneM
    Hallo Markus!

    Ich bin seit letzem Jahr April an der Timmermeisterschule und kann sie dir wirklich nur empfehlen! Die Lehrer sind echt ok, die Schule an sich ist sehr schön und ich denke mal viel lernen muss man überall! Ich habe mir bevor ich hier angefangen habe auch die IWK/DAA Schule angeschaut. Also rein von der Atmosphäre her und so hat sich danach für mich keine Frage mehr gestellt... Wie gesagt, genau kennen tu ich nur die Timmermeisterschule und ich wüsste gerade keinen Grund, warum ich dir nicht raten sollte dahin zu gehen, zumal sie sich vom Schulgeld her eh nicht unterscheiden. (oder hat sich da inzwischen was gravierend geändert??) Vielleicht noch zwei sehr positive Sachen zur Timmermeisterschule: Man bekommt im ersten Semester die Chance ins anatomische Institut zu gehen um sich da die Muskeln am Präparat anzusehen. Diese Möglichkeit gibt es nur an 3 Schulen deutschlandweit und es bringt einem wirklich viel. Außerdem hat sie einen sehr guten Ruf (mittlerweile bis nach Bayern). Kannst es dir ja noch mal in Ruhe überlegen. Vielleicht schreibt dir ja auch noch jemand von der anderen Schule... Falls du noch irgendwas wissen möchstest, kannst du mich gerne fragen. :-)
    Liebe Grüße
    Anne

  4. Welche Schule Timmerm. oder IWK # 4
    Gast1523

    Schwere Frage!!!

    Die Frage Timmermeister oder IWK/DAA haben sich mit sicherheit schon viele gestellt. Ich denke das sich beide Schulen auf unterschiedliche Weise ausgleichen.
    Ein Pro- und Kontraliste ist mit sicherheit nicht schlecht, so kann jeder individuell auf seine perönlichen Wünsche eingehen. I
    Ich persönlich bin seid Oktober 2003 auf der IWK/DAA. Mir gefällt es sehr gut dort. Ich begründe meine Wahl darin, dass es bei der IWK noch Zeit gibt für Nebenjobs nach der Schule, was leider von der Unterrichtsstruktur der Timmermeister-Schule sehr schwer ist, da die Schüler morgens im Praktikumseinsatz sind und am Nachmittag in den Klassenraum müssen. Dies birgt natürlich auch sehr gute Vorteile jedoch auch Nachteile. Aber das kann man dann persönlich und individuell entscheiden. Eine kleine Anmerkung von ist noch auf das Schulgeld zu machen. Laut meinen Erkenntnissen ist die IWK/DAA ein wenig günstiger als die Timmermeister. Von der Idylle der Lage muss ich schon ehrlich zugeben das die Timmermeister sehr schön gelegen sind. Beide Schulen sind auf jeden Fall Stadtnah und sehr gut zu erreichen.
    Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Glück und Entscheidungsfreude. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung. Auch per e-mail.
    gruß Steve84

  5. Welche Schule Timmerm. oder IWK # 5
    Hoemmi

    Ich bin auch ein Timmi!!

    Hi auch,
    ich kann mich 'AnneM' nur anschliessen!! Bin seit Oktober '04 an der Timmermeister Schule und es ich echt super dort! Atmosphäre perfekt, schule geil, Lehrer super! Das anat. Institut war auch sehr informativ!
    Ich kann leider dir nichts über die DAA sagen, aber die Timmermeister Schule ist echt genial!!
    Ich hoffe, wir konnten dir helfen!

    Grüße, Hoemmi

Ähnliche Themen zu Welche Schule Timmerm. oder IWK

  1. Von T.H. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Von Erdbeer24 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:12
  3. Von Gast3371 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:33
  4. Von Gast3223 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:24
  5. Von Gast1361 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich bin keine Physiotherapeutin in der...
    von Isabella
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:13
  2. da ich es ja nun geschafft habe (Eignungstest...
    von puppentier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:51
  3. Hallo, ein Patient hat folgenden Befund: ...
    von Bofszec
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:40
  4. Hallo Leute^^ ich hebe ein paar fragen an...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:44
Sie betrachten gerade Welche Schule Timmerm. oder IWK.