1. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 1
    Gast2517

    Eignungstest FFM Friedrichsheim

    Hi Leute!

    Ich habe am 14.04. einen Eignungstest in Frankfurt- Friedrichsheim und wollte mal fragen, ob jemand mir sagen könnte, was die dort verlangen und was mich genau erwartet. Habe erfahren, dass sie großen Wert auf Intelligenztests legen, stimmt das?

    Sarah

  2. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 2
    *linda83*
    hi sarah,

    ich war im februar beim aufnahmetest und fange am 4.4. die ausbildung in friedrichsheim an
    die legen dort wirklich viel wert auf den iq-test, aber ich finde das kann man ganz gut üben... es gibt im internet genügend seiten, auf denen man iq-tests findet! wichtig ist nur, dass man ruhig bleibt - besser man konzentriert sich und macht das, was man macht, richtig. ist echt ne menge, was die da verlangen - aber ich hab fast keine aufgabe zu ende gebracht und wurde trotzdem genommen!
    dann müsst ihr noch einen bewegungstest machen, aber der war nicht weiter dramatisch!
    ich hoffe ich konnte dir helfen? wenn du noch fragen hast, dann stehe ich dir gerne zur verfügung

    lg, LINDA

  3. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 3
    Gast2517
    Danke für die Auskunft!

    Was sind das für iq- tests im genauen? Denn wenn man alle üben würde, wäre das ziemlich viel! Weißt du, welche Kriterien sie haben? Denke mal, dass ise schauen wollen, wie du unter Stress reagiertst, gibt es aber sonst noch andere Dinge, auf die ich achten muss?

  4. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 4
    *linda83*
    hi sarah,

    also, hier mal ein paar beispiele, was im iq-test dran kam:
    da waren zahlenreihen und es war immer eine falsche zahl drin - die musste man rausstreichen. das gleiche gab es noch mit buchstaben und formen... dann waren da wörter, in denen auch immer ein falscher buchstabe vorkam. der musste auch rausgestrichen werden!
    der psychologe hat uns nen buchstaben genannt und wir mussten möglichst viele wörter mit diesem anfangsbuchstaben aufschreiben. nach ner bestimmten zeit wurde der buchstabe gewechselt und es ging so weiter...
    dann waren da grundrisse von verschiedenen körpern (kegel, haus, pyramide, etc.) auf denen an verschiedenen stellen zahlen waren. die körper waren dann "zusammengebaut" dargestellt und mit buchstaben versehen. man musste einfach nur zuordnen, welche zahl welchem buchstaben entspricht... (hoffentlich verständlich erklärt?? )
    was gab es noch??? ach ja, da waren zahlenreihen, die bis auf eine zahl identisch waren. die falsche zahl musste man rausstreichen.
    dann gab es noch matheaufgaben: die aufgaben waren nicht schwer, aber das system war etwas merkwürdig
    eine aufgabe bestand aus zwei reihen mit jeweils drei zahlen (1-9). zuerst muss die erste reihe ausgerechnet werden und du musst dir das ergebnis merken (darfst es aber nicht aufschreiben!) dann die zweite reihe ausrechnen und wieder ergebnis merken. ist das obere ergebnis größer als das untere, dann wird das untere vom oberen abgezogen. ist das untere größer, dann werden beide ergebnisse addiert. erst dieses endergebnis darf man aufschreiben!
    bei diesem ganzen test kommt es wirklich auf konzentration an! man muss kein mathegenie oder ähnliches sein, man muss einfach nur locker bleiben!

    dann gibt es noch den bewegungstest:
    wir wurden in zweiergruppen eingeteilt und mussten dann verschiedene sachen machen...
    einem aus der zweiergruppe wurde ein bild gezeigt, auf dem eine person in einer bestimmten position liegt, steht, sitzt oder was weiß ich wie... is ja auch egal, auf jeden fall darf man sich das bild ne kurze zeit lang angucken und muss seinen partner dann nur mit worten (hände sind auf dem rücken) in diese position bringen...
    dann musste jeweils eine person aus der zweiergruppe rausgehen und es wurde eine übung mit dem pezziball, mit einem hocker oder mit irgendwas andrem gezeigt. dann kamen die personen von draussen wieder rein und man musste mit seinem partner diese übung machen. diesmal allerdings ohne worte, d.h. man muss seinen partner "führen".
    zum schluss kamen noch übungen dran, die nicht in den zweiergruppen durchgeführt wurden. eine lehrerin hat uns eine abfolge von übungen vorgemacht - die mussten wir uns merken und dann alle nachmachen. das geschah jeweils zu acht. da gab es so sachen wie z.b. rückwärts hüpfen und dabei ein tuch um den körper führen...
    in dem bewegungstest wollen die einfach nur sehen, ob du bewegungen umsetzen kannst!? wenn man kein bewegungslegasteniker ist, dann ist das alles auf jeden fall machbar!
    der test war wirklich sehr lustig und hat die ganze situation gut aufgelockert

    so, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!? wenn du noch fragen hast, dann melde dich einfach!

    lg, LINDA

  5. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 5
    Gast2517
    Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, um alles so detailiert aufzuschreiben!!!

    Beim motorischen Test kommen mir einige Übungen aus früheren Eignungstests bekannt vor.

    Der schriftliche Teil scheint auch nicht so arg schwierig zu sein. Hatte angst, dass man sich dafür umbedingt vorbereiten muss, um des zu können, denn ich habe keine flat rate, so kann ich nicht ewig im Internet sein, um diese Tests zu üben. Möchte mir auch nicht ein extra Buch dafür kaufen, üsste das selbst zahlen und dafür habe ich zu wenig Geld...

  6. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 6
    Gast1508

    Test Friedrichsheim 14.04.05

    Hallo ihr zwei,
    danke für die super Infos, ich bin am 14.04. auch in Friedrichsheim bei dem Einstellungstest. Bin mittlerweile ganz schön nervös, es wäre mein absoluter Traum auf der Schule einen Platz zu bekommen. Werde heute Mittag mal ein paar IQ Tests anschauen, nicht das ich dann in Ohnmacht falle, wenn ich so was zum ersten mal sehe.
    Habe jetzt noch eine Frage, wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte.
    Hat man bei diesem Eisntellungstest auch ein persönliches Gespräch mit jemandem von der Schule oder findet da wirklich nur der IQ Test und „Sport-Test“ statt? Wie ist der Ablauf vom ganzen Tag?
    Viele Grüße und bis zum 14.04.,
    Sanne

  7. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 7
    *linda83*
    hi sanne!

    es gibt wirklich nur den iq- und den sporttest! ein persönliches gespräch gibt es nicht... wenn man sich ein paar iq-tests anguckt, dann geht das ganz gut. ist zwar viel, was die da verlangen, aber ich hab auch nicht alles geschafft und wurde trotzdem genommen - morgen gehts dann los
    der sporttest ist nicht schwer - hab ihn ja schon in meiner vorigen antwort beschrieben!
    tagesablauf:
    zuerst hat uns die schulleiterin was zur schule, zu den kosten, etc. erzählt. dann wurden wir für den sporttest in 8er gruppen eingeteilt (nach alphabet). nacheinander waren dann alle gruppen zum sporttest dran. als alle fertig waren kam dann der psychologe für den iq-test. der hat glaub ich ca. 1,5 stunden gedauert - danach konnten wir heimgehen
    wenn du noch fragen hast, dann stell sie einfach!
    auf jeden fall wünsch ich dir alles gute für den test!!! wird schon klappen!!!

    lg, LINDA

  8. Eignungstest FFM Friedrichsheim # 8
    Gast1508
    Hi linda83,
    danke für deine superschnelle Antwort. Mir fällt in den nächsten 1 1/2 Wochen bestimmt noch was ein.
    Wünsch noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße Sanne

Ähnliche Themen zu Eignungstest FFM Friedrichsheim

  1. Von martuchab im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:50
  2. Von miggi85 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:22
  3. Von waterboy im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:03
  4. Von Gast2799 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:55
  5. Von *linda83* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 11:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Suche eine Mitbewohnerin für WG in Bad...
    von Katrin 2007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:08
  2. Hallo zusammen :) Ich habe eine Zusage von der...
    von CaroG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:46
  3. Mir gehen so langsam die übungen aus für den Pat....
    von erkan26219
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:46
  4. Hallo Leute kann mir jemand sagen welches Pattern...
    von MelliBaby86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:49
  5. sitz grad vor meinem Bekannten und bin ratlos:...
    von billius
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:01
Sie betrachten gerade Eignungstest FFM Friedrichsheim.