1. Einstellungstest # 1
    Gast1806

    Einstellungstest

    Hallo zusammen,

    habe bald meinen Einstellungstest und wollte mal fragen, was man da so anzieht. Ich meine, es ist ja kein richtiges Vorstellungsgespräch oder. Kann ich da ganz normal mit Jeans und Turnschuhen aufkreuzen oder sollte ich mich schon bisschen schicker anziehen.
    Was hattet ihr an? Achten die Leute bei dem Test auf sowas? habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal

  2. Einstellungstest # 2
    Gast2898
    Hi!

    Jeans, Turnschuhe und einen Pulli. Ganz normal. Aber eben nicht die Jeans mit den Löchern, die Turnschuhe mit denen ich gestern laufen war
    In Sachen, in denen du dich wohlfühlst und die gepflegt sind.
    Im Anzug und feinen Schühchen zu einem Vorstellungsgespräch zum Physio.. Das passt irgendwie nicht so

    Es grüßt
    Das Bärbele

  3. Einstellungstest # 3
    Gast1806
    ok, alles klar. So hab ich's mir eigentlich auch gedacht.
    Wie läuft denn so ein test genau ab (ich weiss, die Frage kam schon 1000 mal).
    Kann jemand vielleicht was zu dem Einstellungstest in Heidelberg sagen.
    Oder ist vielleicht zufällig jemand dort am Mittwoch, den 11.05?
    Meine Email ist: clubdubb@yahoo.de

    Liebe Grüße

  4. Einstellungstest # 4
    Gast775
    Ich hab mich vor 2 Jahren auch beworben (zum Ausbildungsbeginn 2004 halt) und war bei zwei Einstellungstests. Die meisten hatten - wie schon gesagt - Jeans und Turnschuhe an. Ich hab ne vernünftige Stoffhose angezogen, aber keine super schicke - ist im Prinzip wie ne Jeans, aber eben aus etwas dickerem Stoff. Dazu ein normales Oberteil (ein einfaches, schwarzes Oberteil eben, nichts besonderes) und Lederschuhe (auch nicht sonderlich schick). Ich hätte eigentlich Turnschuhe getragen, aber da ichs immer versäumt hab die zu putzen hab ich dann doch die anderen genommen - aas-dreckige Turnschuhe sind vielleicht nicht so angesagt
    Du musst dich also nicht super schick machen. Vernünftige, saubere Klamotten sind völlig okay.

    Ich hab übrigens keinen Platz bekommen und warte jetzt schon seit 2 Semestern auf nen Studienplatz für Grundschul-Lehramt... was ganz anderes, aber beide Berufe find ich toll (hätte mich als PT auch auf Kinder spezialisieren wollen) und da ich an der Uni irgendwann mal nen Platz kriegen werd (als PT bestimmt nicht, kann nur an staatliche Schulen weil ich mir das Schulgeld definitiv nicht leisten kann), warte ich darauf jetzt

  5. Einstellungstest # 5
    Gast1806
    Hallo Danja

    Ja, mein Abi war leider auch nicht so gut.
    Aber dass die PT-Schulen auch so knallhart sind, hätte ich nicht gedacht.
    Hilfeeee!!!

    Lieben Gruß und viel Glück bei deinen Ph-Bewerbungen

    Wo hast du dich denn überall beworben?

  6. Einstellungstest # 6
    Gast775
    Ich hatte mich in Köln, Düsseldorf, Essen und Aachen beworben.
    Ich hab die Physiotherapie endgültig aufgegeben, ich warte jetzt halt auf nen Studienplatz für Grundschul-Lehramt. Ich denk ich krieg entweder im Oktober oder im nächsten April einen.

  7. Einstellungstest # 7
    Physio2004
    Hi!
    also mach dir kein stress vor diesem Test! Uns wurde zuerst ein text vorgelesen den wir dann aus dem Gedächnis zusammenfassen mussten!Das war nicht so schwer! Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt!die erste ist sport machen gegángen und die Zweite hatte die persönlichen Gespräche!Es wurde gefragt warum man das machen will,siet wann und ob man es gut finanzieren kann!
    Beim "Sport" mussten wir Übungen auf dem Pezziball machen und uns selber welche mit mehreren Geräten ausdenken! Dann mussten wir einen Partner suchen!der eine hat sich ins bett gelegt und der andere musste sich vorstellen, dass er ein koma Pat. ist und ihn vorsichtig hinsetzten!
    Es war alles kein Problem!sie gucken nicht ob du es richtig machst sondern ob du dich traust leute anzufassen und fähig bist kreativ zu sein!
    Viel Glück!
    Mfg tini

  8. Einstellungstest # 8
    Gast1806

    Gipsschiene :-(

    Vielen Dank euch allen!
    Ich hab jetzt halt ein großes Problem, ich habe mir nämlich beim Inline-Skaten das rechte Handgelenk gebrochen.
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich 2 tage vorher noch anrufen soll und das der Schule mitteilen soll, oder ob ich einfach zu dem Test hingehen soll. Ich möchte eigentlich nicht, dass der Termin verschoben wird, denn ich möchte unbedingt an diese Schule. War vielleicht schonmal jemand an der Physio-Schule in Heidelberg?
    Ich werde ja leider nicht alle praktischen Tests machen können, das ist mir klar. Aber sieht es nicht besser aus, wenn ich einfach zum Termin erscheine, weil er mir einfach so wichtig ist oder wenn ich noch vorher anrufe?
    Er ist ja schon in 2 Tagen. Ich bin schon total aufgeregt und jetzt kommt noch das mit dem Arm dazu.
    Hattet ihr vielleicht schon mal einen Einstellungstest und da war auch einer mit Gips dabei? Wie hat die Schule das dann bei denen gemacht?
    Vielen Dank schonmal

  9. Einstellungstest # 9
    Gast1432
    hallo,

    ich hatte zwar noch keine solchen erlebnisse, doch würde ich mir an deiner stelle nicht so viele sorgen machen. erscheine einfach zum termin, das ist in jedem falle besser als fernzubleiben. woran du dann in der lage sein wirst teilzunehmen, ergibt sich aus der situation. man wird dich schon leiten. schließlich bewirbst du dich hier für einen medizinischen fachberuf. diese leute sollten also die letzten sein, die nicht wüssten wie mit körperlich eingeschränkten personen umzugehen ist. das einzige problem könnte der ausbildungsbeginn sein. wann fängt der lehrgang denn ganau an? mit einer handgelenksfraktur bist du natürlich in der ausübung nahezu aller praktischen übungen im unterricht extrem eingeschränkt. sofern du jedoch noch ein zwei monate zeit hast, sollte sich für dich alles zum guten wenden.

    gruß, masseter

  10. Einstellungstest # 10
    Gast1806
    ja, ich werde auch auf jeden Fall an dem Einstellungstest teilnehmen.
    Die Ausbildun beginnt zum Glück erst im Oktober. Bis dahin müsste eigentlich alles wieder in Ordnung sein.
    Allerdings will ich ab Juni ein Pflegepraktikum in einem Krankenhaus machen.
    Weiss jemand von euch vielleicht wie lange so ein Handgelenksbruch dauert und wann ich mein Arm wieder vollstandig belasten kann?
    Und was sind evtl. Spätfolgen? ich hoff mal KEINE

  11. Einstellungstest # 11
    Gast1432
    hi

    es gibt kein allgemeingültiges behandlungsschema für frakturen. viele faktoren spielen hier mit ein. in der regel gilt bei einem jungen und gesunden menschen ohne vorbestehende knochenschädigung, etwa folgendes zu klären:

    1. wie ereignete sich der unfall/sturz genau?
    2. wo genau im/am handgelenk befindet sich die verletzung?
    3. welche art von fraktur ist dabei entstanden?es gibt zahlreiche (einfacher bruch,mehrfragmentbruch,trümmerbruch usw.)
    4. ist es wirklich eine fraktur=bruch oder evtl. nur eine fissur,infraktion=anriß,sprung?
    5. wurden dabei evtl. angrenzende strukturen (haut,muskeln,sehnen,gefäße,nerven) in mitleidenschaft gezogen?wenn ja wie stark?
    6. hast du vielleicht sogar einen offenen bruch erlitten? traten knochen aus?wenn ja welchen grades?
    7. was ergaben die röntgenaufnahmen?
    8. wurdest du schließlich operiert oder behandelt man dich konservativ?
    9. wie wurde deine verletzung ruhiggestellt?hast du du einen gips oder eine schiene bekommen?

    wie gesagt, die zeitspanne der ruhigstellung im gipsverband ist sehr unterschiedlich, je nachdem welcher knochen wo und wie gebrochen ist. in der regel kannst du von mindestens 4 wochen im gips ausgehen. die zeit der nachbehandlung (zunehmende mobilisation ohne/mit belastung) lässt sich demnach ebenso schwer voraussagen. einige wochen in jedem falle. zu deiner frage bezüglich der spätfolgen,muß man sagen,daß es widerum auf die form der gewählten behandlungsmethode ankommt. aufgrund der doch überwiegenden nachteile einer konservativen behandlung (länger anhaltende beschwerden durch nicht vollständig mögliche ruhigstellung;gefahr von druckschäden an weichteilen;eine möglicherweise verbleibende sichtbare fehlstellung der knochen->kosmetischer aspekt usw.),versucht man heutzutage nach möglichkeit operativ (per osteosynthese) einzugreifen. ich bin mir sogar fast sicher, daß man deinen handgelenksbruch operierte. nur so kann eigentlich eine exakte wiederherstellung der gelenkbildenden anteile gewährleistet werden,welche schließlich dafür sorge trägt,daß dein handgelenk zu seiner alten funktionsfähigkeit zurück findet. du solltest deinen arm täglich etwas hochlagern und die gleichseitige nicht betroffene schulter gut durchbewegen. so vermeidest du durch die ruhigstellung bedingte stauungen in angrenzenden weichteilen und versteifungen in benachbarten gelenken. falls deine finger sich bewegen lassen und dabei nicht zu sehr schmerzen, bewege auch diese behutsam.

    hoffe konnte etwas helfen?

    gruß, masseter

  12. Einstellungstest # 12
    Gast1571
    hi!

    also ich hatte auch am 26.4.mein erstes vorstellungsgespräch und war auch voll aufgeregt.
    hab mich ganz leger angezogen- schwarze hose, top und strickjacke drüber. die meisten hatten jeans und halt hemd oder pulli an. manche waren auch im hosenanzug, is aber denk ich net nötig. hauptsache gepflegt.

    mein einstellungstest war garnet schlimm.
    erst wurde uns 2x ein kurzer text zum nervensystem vorgelese, den wir dann aus dem gedächtnis wiedergeben und aufschreiben mussten.
    der sporttest war auch net wild: es wurden 3 massagegriffe gezeigt, die du dann am partner so gut wie möglich nachmachen musstest.
    danach mussten wir dem partner eine handbewegung beibringen, die uns vorher vorgemacht wurde und dann musste man noch auf einem bein stehen und standwaage machen.
    also war garnet schlimm.
    und dann halt noch ein kurzes gespräch als letztes.

    ich würd aber auch sagen, dass du auf jeden fall hingehen solltest- das zeigt deinen guten willen und ehrgeiz und kann schon mal auf gar keinen fall falsch sein.

    lg

Ähnliche Themen zu Einstellungstest

  1. Von D4r3 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:33
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  3. Von Gast3478 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:14
  4. Von Gast1273 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 21:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo zusammen, kann mir jemand einige...
    von wolfi79
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:13
  2. Hi Leute, ich wollt mal nachfragen, was man...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:29
  3. Hi, ich möchte nächstes Jahr, so nach dem Abi...
    von Sandy86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:07
  4. Hi ihr Alle! Ich bräuchte mal bitte dringend...
    von Physio2004
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:58
  5. Hallöchen! Hat von Euch schonmal jemand ein...
    von lotti3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 20:48
Sie betrachten gerade Einstellungstest.