Hallo zusammen,

wer kann mir nützliche Tipps geben ?

Ich bin nun seit März 2005 in Ortopädischer Behandlung,
erst sagte die Ärztin nicht viel nur das ich KG machen muss .
Dann habe ich Infusionen bekommen , Spitzen und Elektrotherapie bekommen doch meine Schmerzen sind leider immer noch da.
Nun zu meinen Schmerzen erst war es ein wanderner Schmerz der fast überall hin wanderte dann bekamm ich aufeinmal ein dauer Schmerz in der LWS bereich nach Masagen ging es dort weck und nun habe ich sie dauerhaft im Bereich der BWS .
Dann Röntge man mich da kam nichts bei rum laut Ärztin , dann war ich in der Kern-Spin dort stellte man fest ich habe

Rundrücken , myostatisches HWS-/BWS .Syndrom
Steilstellung der HWS , geringe S-förmige Seitausschwingung cervico-thoracal ,
rechtskonvex im HWS bereich , geringe Chondrose HWK 4/5 , minimale Protrusionen der Bandscheien HWK 4 bis 7

ja und das war der befund da ich eine Büroarbeit von 4,5 Std. ausführe schickte die Ärtzin mich wieder arbeiten ,
das habe ich dann 2,5 Tage gemacht und die Schmerzen wurden schlimmer.
Dann habe ich den Arzt gewechselt auf anraten der Krankenkasse, ich gehe mit Befund und Röntgenbilder zum Dr. der sagt ja das ist die Scheuermannsche Erkrankung das sieht man hier eindeutig die ist im Fortgeschritten Stadium
ich dachte toll nun weist du wenigstens was du hast der schrieb mich sofort Krank und sagte ich müsse Tabletten nehmen zur Enspanung der Knochen die heißen (Tetrazepam-1A)
Und ich soll Sport machen aber auch nicht alles was Sport ist soll gut sein.
Naja nun warte ich auf die Kostenübernahme von der Krankenkasse,
und wüsste gerne was noch alles Hilft?
Den ich würde gerne bald wieder Arbeiten gehn aber ohne diese dauerschmerzen zu haben.

Nehme jeden Tipp dankbar an

schumis

P.S: Was die Scheuermann Erkrankung ist konnte ich nun schon mehrfach lesen,
aber wer hat es und hat Tipps wie ich die Schmerzen los werde???