1. Das Arthron # 1
    Ische

    Das Arthron

    hallo ihr lieben,
    ich bräuchte vom verständniss halber, eine gut erklärte abbildung des Arthrons, Bild wäre perfekt. hab irgendwie nix im fundus gefunden. die stichwörter dazu habe ich zwar aber ein bild wäre echt toll!

    vielleicht kann jemand helfen

    Liebe grüße debo

  2. Das Arthron # 2
    APM
    Hallo,
    Arthron (griech.) = Gelenk
    Ich versteh nicht genau, wo dein Problem liegt.
    Falls du ein Anatomiebuch besitzt steht dort alles über Gelenke drin: Gelenkformen (Kugelgelenk, Sattelgelenk, Scharniergelenk, planes Gelenk, etc.), Gelenkanteile (zwei oder drei Knochen, Synovia, Kapsel, Bänder, Menisken, Disci, Bursae), Freiheitsgrade, etc.
    Gruß von susn

  3. Das Arthron # 3
    Gast1432
    klasse

    die frage gefällt mir ! bald wird gefragt: " warum müssen wir die patienten eigentlich anfassen ? können wir ihnen nicht sagen was sie tun müssen ?"

    ich weiß nicht, ich weiß nicht

    masseter

  4. Das Arthron # 4
    aga
    @Masseter

    LoooooooL
    Ich glaube wenn diese Frage werde ich meine Aktivitäten noch mehr einschrenken .

  5. Das Arthron # 5
    APM
    Hallo Ihr,
    ich bitte um Nachsicht für Ische. Sie ist Schülerin und muss noch nicht einmal die Grundlagen wissen, denn sie ist auf der Schule um die Grundlagen zu lernen.
    Könnt ihr euch nicht an eure Schulzeit erinnern, dass ihr manchmal wie ein Ochs vorm Berg gestanden und eine an sich simple Sache nicht verstanden hattet, weil irgendeine Info einfach falsch im Hirn abgelegt wurde?
    Wenn solche Beiträge unter eurer Würde sind, solltet ihr das Schüler-Forum vielleicht besser meiden.
    Gruß von susn

  6. Das Arthron # 6
    Gast2333
    Masseter, Aga,

    Traurig!!! Arroganz und Ignoranz sind das Ende eines jeden Fortschritts.

    Ich finde es völlig in Ordnung, Fragen zu stellen. Leider wird viel zu wenig davon Gebrauch gemacht und ganz besonders von "fertigen" Physios, die wahrscheinlich annehmen, daß die bestandenen Ausbildung sie in jeder Hinsicht dazu befähigen alles richtig zu beurteilen, zu wissen und behandeln zu können. Böser Irrtum! Besonders für die Patientenschaft.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Gruß Andreas

  7. Das Arthron # 7
    Gast1432
    Hallo !

    merlin57,

    ich danke dir für diesen überaus weisen, ritterlichen Einwurf. Du öffnetest mir die Augen und bereichertest mein Leben...!

    Zitat Zitat von APM
    Wenn solche Beiträge unter eurer Würde sind, solltet ihr das Schüler-Forum vielleicht besser meiden.
    Gruß von susn
    Liebe und geschätzte APM,

    mein Respekt vor deiner Person sei dir gewiss. Doch urteile bitte nicht zu voreilig. Meine vielleicht etwas zu salopp formulierte Antwort auf Isches Frage ist hier definitiv mißgedeutet worden. Es entsprach nicht meiner Intention, irgendjemanden zu verunsichern oder gar zu verspotten. Das müsst ihr mir schon zugestehen. Ich selbst kann es auch nicht leiden, unpassende Antworten zu empfangen.

    Also entschuldige bitte Ische und hake meinen Kommentar einfach unter Ulk ab. Er war nicht wirklich pädagogisch wertvoll

    Es ist mir nach wie vor daran gelegen, dieses Forum in seiner Funktion zu unterstützen, nicht zu bremsen. Eure Anmerkungen waren mir äußerst unangenehm.

    In diesem Sinne,

    masseter.

Ähnliche Themen zu Das Arthron

Weitere Themen von Ische
  1. ich bräuchte dringend KG Übungen die ich bei...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 09:39
  2. hallo, also mein chef erzählt mir immer wie...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 23:20
  3. hallo zusammen, habe ab Montag eine KG...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:33
  4. hallo ihr lieben, ich bräuchte vom verständniss...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 05:01
  5. juhu in die runde mal so, ich bin azubi in...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 19:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ihr, ich möchte gern Physiotherapeut...
    von Gast1468
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 12:42
  2. Hi Leute, ich habe von beiden Schulen eine...
    von Gast998
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:01
  3. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!! ...
    von Gast914
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:37
  4. Hallo, ich bin am überlegen, ob ich erst die...
    von Gast2079
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 18:00
  5. Hallo, ist hier jemand, der sich auch für...
    von Gast494
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 20:52
Sie betrachten gerade Das Arthron.