1. staatliche Schulen??? # 1
    Gast1691

    staatliche Schulen???

    Hallo Leute,

    ich besuche BbS Quedlinburg dass ist eine

    schulgeldfreie Physiotherapie-Schule in Sachsen-Anhalt,

    ich bezahle lediglich 3 Euro pro Schulbuch!

    Nun meine Frage gibt es hier noch andere Leute die auf einer staatlichen Schule gelernt haben bzw. noch lernen???

    Weil in diesem Forum alle immer von privaten Schulen reden mit schweren Aufnahmeprüfungen und überhöhtem Schulgeld! Kann ich schwer nachvollziehen weil ich nichts bezahle und auch durch keine Aufnahmeprüfungen mußte! Bei mir gabs lediglich ein kurzes Bewerbungsgespräch!

    MfG Caroline

  2. staatliche Schulen??? # 2
    SunSandy

    Staatliche Schule

    Hallo Caroline,
    ich bin auf einer staatlichen Schule gewesen. Habe mich damals an 16 Schulen beworben und eine Stelle bekommen an einer wahnsinnig guten Schule. Ich verstehe nur manche Aussagen nicht wie: "Ich habe mich an 3 Schulen beworben", "ich will nur in diese Stadt",... Ich denke, dass manche auch auf eine private Schule gehen, da sie woanders keinen Platz bekommen haben. Ich habe letztend auf einen Beitrag geantwortet, auf den auch Du geantwortet hast. Dort habe ich meine Schule beschrieben. Ich habe damals nichts gezahlt, auch nicht für Bücher. In die Praktikas haben wir natürlich Fahrtgeld bekommen.

    Der Link zu Schule lautet: Schule Rotthalmuenster
    Also, ich finde staatliche Schulen sehr gut! Viel Spaß weiterhin, Sandy

  3. staatliche Schulen??? # 3
    Gast1691
    Hey,

    Staatliche Schulen sind meist gut, hab ich die Erfahrung gemacht weil man lernt ja in den Praktika auch andere Leute kennen von privaten Schulen.
    Dort hab ich schon die abenteuerlichsten Dinge gehört (trifft natürlich nicht auf alle zu!!!) z.B. bei Lumbago mobilisieren aufm Pezziball...Is das nich hart?

    Außerdem halten sich alle die privaten Schulen die ich kenne nicht an gesetzliche Vorgaben wie kein Praktikum in Privatpraxen. Wenn wir das machen würden, unsere Schule würden sie dran kriegen!
    Klar es wäre schön wenn wir mal Praktikum in einer Praxis haben dürften wäre mal was anderes als Krankenhaus oder Reha.

    Fahrtkosten krieg ich leider nicht obwohl ich auch schon mal 60km mußte fürs Praktikum das interessiert keinen!
    Mit dem Geld für Bücher das ist allgemein so das müßen auch Grundschulkinder und Gymnasiasten denke ich mal!

    MfG Caroline

  4. staatliche Schulen??? # 4
    SunSandy

    Die Erfahrungen hab ich auch gemacht

    Ja, Caroline, ich bin wahnsinnig froh,

    auf dieser staatlichen Physiotherapie-Schule in Rotthalmünster

    gewesen zu sein...die war wirklich klasse. Aber alle aus dem Bekanntenkreis, die auf einer privaten Schule waren oder sind, erzählen oft unmögliche Dinge wie: Praktikuk in Privatpraxen, keine Praktikumsbetreuung, keine Fahrtkostenerstattung, keine eigene Praktikums-Gruppenfindung, keine freie Praktikumswahl, wenn man nur in bestimmte Stellen kommt, oft geringere Anforderungen, oft Lehrerwechsel. Das sind Dinge, die mir von Schülern privater Schulen genannt wurden. Aber wie gesagt, das muss bei Privatschulen ja nicht immer oder nicht oft oder überhaut so sein. Meine Meinung ist nur: Mit einer staatlichen kann man denk´ich nix verkehrt machen.
    Die Kostenerstattungen haben sich aufgrund der wirtschaftlichen Lage mittlerweile sicher geändert.
    Gruß, Sandy

  5. staatliche Schulen??? # 5
    Gast2893
    find ich ja interessant ich war auch auf

    der Physiotherapie schule in Quedlinburg

    . ich fand sie relativ gut. allerdings bin ich der meinung der der schule lernt man nur! grundkenntnisse und das lernt man in jeder schule. was man daraus macht liegt an jedem selbst.
    außerdem jede schule sagt von sich sie ist die beste und auch die schüler sagen das.
    wenn du später weiterbildungen machst wirst du das noch mehr merken. jeder therapie ist von allen die beste und das ein und alles laut des dozenten.
    mich würde mal interesieren wer noch auf der schule unterichtet. vielleicht hast du lust mich auf den neusten stand zu bringen.
    grüße

Ähnliche Themen zu staatliche Schulen???

  1. Von Gast3203 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 16:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 22:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 22:07
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Hallo ihr Lieben. ich gehe im Oktober nach...
    von eva_mittendorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 01:45
  2. Hallo, ich fange am 01.04.2008 eine Ausbildung...
    von Cati85
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 01:48
  3. Hey ihr Lieben! Sagt mal wer kann mir was über...
    von Maly
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:54
  4. hi ich bin seit nov. 2002 auf der pt-schule in...
    von steffi0907
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 18:46
  5. Wir hoffen mit diesem Forum eine umfangreiche...
    von PhysioCasi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 03:19
Sie betrachten gerade staatliche Schulen???.