1. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 1
    Gast2149

    Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher...

    Servus an alle die das lesen. Ich hab jetzt mal eine Frage bzw bräuchte ein paar Ratschläge. Bin jetzt noch ca 1 Monat in einer Neuro-Orthopädischen Klinik und mach da meinen Zivi zu Ende. hab jetzt eine Zusage in Mainz an der staatliche Schule bekommen. bin mir aber unsicher ob ich das machen soll.
    Hab mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht, wollte danach die Ausbildung machen und anschließend noch Studieren (wenn ich den Bachelor noch dranhäng, ist die Ausbildung doch international anerkannt, oder?). Auf dem WG hatte ich jedoch keine Fächer wie Biologie oder ähnliches. Ist es dann für mich sehr schwer, die Ausbildung zu schaffen? Was meint ihr?
    Ein Studium nach der Ausbildung ist doch Sinnvoll, oder? Man könnte ja z.B BWL oder sowas dranhängen, oder was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen was man anschließend studieren kann?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar...

  2. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 2
    Masch20
    Ich denke, Du wirst keine Probleme haben die Ausbildung zu machen, nur weil Du Wirtschaftsabi gemacht hast. Die Ausbildung kannst Du ja mit Realschule machen, da hat man ja auch nicht mehr Bio. Ich glaube auch nicht, daß man da soviel relevante Sachen lernt.
    Warum möchtest Du unbedingt Studieren? Du hast danach die Möglichkeit und ich denke, daß es auch international anerkannt ist, aber nicht national. Zumindest noch nicht. D.h. es gibt innerhalb von Deutschland, soweit ich weiß, nicht mehr Geld. BWL ist doch von Studium her etwas völlig anderes, oder? Du mußt einfach wissen, ob es für Dich das Richtige ist, aber ich würde es nicht von einem Studium danach abhängig machen.
    Liebe Grüße! Masch20

  3. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 3
    Dragonspin
    Und wie schaut es aus, kommst Du nun zu uns nach Mainz?

    Schade, dass ich erst jetzt mal wieder hier hinein schaue. Denn sonst hätte ich Dir sagen können, dass Deine Sorgen bezüglich Biologie usw. völlig unbegründet sind. Das wird alles noch einmal durchgenommen...

    CU (in Meenz?)

  4. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 4
    Gast2149

    ???

    Bin noch am Überlegen... Aber ich denke, dass es eher nix wird. Weiß nicht, ob ich mit dem Beruf so eine tolle Zukunft hab!!! Oder wie seht ihr das so? Spaß hätte ich da bestimmt, aber ob ich davon mal leben kann?

  5. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 5
    Dragonspin
    Hallo?! Was denn nun. Wenn du für diesen Oktober eine Zusage bekommen hast, solltest Du Dich einmal entscheiden ob Du nun kommst oder nicht.
    Wenn Du Dich dann nämlich kurzfristig dagegen entscheidest nimmst Du einem Kandidaten den Platz weg, was ich unfair fände.

    Ob es das Richtige für Dich ist kann am Ende nur der liebe Gott wissen. Naja, Du vielleicht auch.

  6. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 6
    Gast2149
    Also, wenn alles so bleibt komm ich!!!
    Habe sehr lange darüber nachgedacht..
    Eine Frage hab ich aber noch...
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Schwesternwohnheim abgerissen werden soll oder schon ist??? Stimmt das, und wenn nein wie komm ich da an ne Tel.nr???

  7. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 7
    Dragonspin
    Ja. Wird abgerissen.
    Was für ne Nummer willst du denn?

    bis okt.

  8. Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher... # 8
    Gast2149
    Naja, wollte dir Nr vom Schwesternwohnheim (bzw wie ich an Zimmer rankomme). Aber die brauch ich ja jetzt nicht mehr.
    Wo such ich mir am besten ne Wohnung? Und wie heißt der Stadtteil, wo auch die schule ist??? In Mainz gibts soooo viele Stadtteile...

Ähnliche Themen zu Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher...

  1. Von Gast2789 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:36
  2. Von Manu88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  3. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  4. Von Katrin86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:48
  5. Von Gast1863 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo.ich bin zur zeit im praktikum. mein patinet...
    von abc
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:27
  2. könnt ihr mir die wirkungsweise von der AHM sagen?
    von delta
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:08
  3. Hi, ich habe jetzt von Düsseldorf und Aachen...
    von Nicki88
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:46
  4. Hallo! Ich möchte mal die provokative Frage...
    von Paulchen Panter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 23:22
  5. hey, ich hab am 1. september meine...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:26
Sie betrachten gerade Zusage in Mainz an der Staatichen, was nun? Bin unsicher....