1. warum Physio??? # 1
    Gast1806

    warum Physio???

    Viele Schulen fragen ja an dem Aufnahmetest, warum man Physiotherapeut werden will.
    Was antwortet man denn dann am besten?
    ich meine, ich weiß schon warum ich Physio werden will, aber weiß ja nicht, ob das dann gut ankommt.
    ich würde sagen, dass ich den veruf halt sehr interessant finde, weil er was mit Menschen zu tun hat, sehr vielseitig ist, weil mich Medizin und der menschliche Körper interessiert, usw.
    Ist das ok.
    Ich denke, es ist das beste, wenn man sich nicht verstellt.
    Aber ich hatte bei dem letzten Test halt schon schlechte Erfahrungen, weil ich eben diese Gründe genannt hatte und die "Prüfer" dann nur meinten, dass lange ihnen nicht

  2. warum Physio??? # 2
    Gast1545
    Hi Clubbi!

    Na ja warum sollte das nicht reichen? Das sind doch die besten Voraussetzungen! Ich finde die Antwort gut und habe auch so ähnlich geantwortet, als man mich das gefragt hat.

    Bleib bei der Antwort, wenn sie ehrlich ist. Darauf kommt es doch an!

    Viele Grüße
    Malibu

  3. warum Physio??? # 3
    Gast2967
    Mach Dir deswegen keine Sorgen. Ich habe in Mannheim auch am Aufnahmeverfahren teilgenommen. Man war zu fünft/sechst in einem Raum, einer nach dem anderen (am besten gibst Du Dir selbst einen Stoß und fängst an, da die Reihenfolge nicht bestimmt wird, kommt sicherganz gut an )sollte anfangen sich selbst vorzustellen. Dabei sollte auch der Grund genannt werden, warum man eine PT-Ausbildung machen möchte. Nachfragen gab es höchstens mal, wenn Unklarheiten oder was interessantes im Lebenslauf war. (Bsp.: Bei mir hatte eine ein freiwilliges Jahr gemacht, sie wollten genau wissen wo und wie es ihr gefallen hat, also nichts schlimmes.)
    Danach kam die Diskussion dran. (Bei mir: Ist Organspende ethisch vertretbar.)

    Also macht Dir deswegen keinen unnötigen Kopf. Formulier Dir heute Abend einfach noch mal, wie Du Dich vorstellen möchtest mit Begründung, dann klappt das schon.

    LG

    Elly

  4. warum Physio??? # 4
    Gast1652
    hi,

    siehe: http://physio.de/forum/read.php?f=2&i=35251&t=35251

    liebe grüße, MissHna

  5. warum Physio??? # 5
    schlesi18
    Hi Clubdubb,
    ich denke, dass die Prüfer vielleicht nicht damit zufrieden waren, weil es etwas allgemein gehaltene Aussagen waren, die auch auf andere Berufe übertragbar sind. Wenn sie gemein wären, könnten sie ja auch fragen, warum du kein Arzt, kein Krankenpfleger, kein Ergotherapeut werden möchtest. Aber ich denke hier haben dir viele schon Ansätze gegeben, die etwas spezifischer auf das Berufsbild des PT´s eingehen. Vielleicht hast du ja auch ein Praktikum o.ä. Erfahrungen gemacht und kannst im Gespräch hiervon erzählen, was dich besonders fasziniert hat. Das macht die ganze Sache etwas persönlicher und individueller, als sorry, ist nicht böse gemein: 0815-Floskeln, wie "Weil ich gerne mit Menschen arbeite oder weil ich gerne im Team arbeite....". Diese Antworten gibt jeder zweite Bewerber, ist nun mal so. Und wenn du so antwortest, dann würde ich es auch begründen und dich somit rausstellen, was dich persönlich teamfähig macht (betreibst Mannschaftssport usw.)

    Viel Glück bei den Bewerbungen !

Ähnliche Themen zu warum Physio???

  1. Von Biber090489 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:06
  2. Von Nachteule im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:15
  3. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 17:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich verkaufe eine CD mit aufschriebe von...
    von seseba
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:42
  2. Kann mir jemand sagen,wieviel man so ungefähr als...
    von L.M.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:59
  3. Kann mir jemand von euch etwas über die KFH in...
    von käte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:51
  4. Hallo!!! Mein Name ist Manuela Kohl und ich...
    von Bloody Heart
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:49
  5. Hallo!! Worauf muss ich beim Befund bei einem...
    von Lene8686
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:13
Sie betrachten gerade warum Physio???.