1. Schmerzen in Waden # 1
    Gast1748

    Schmerzen in Waden

    Hallo,

    vor zwei Wochen habe ich mal wieder zum Spaß Fußball gespielt. Habe seit einigen Jahren nicht mehr gespielt, deshalb war/ist meine Laufmuskulatur auch nicht besonders ausgeprägt. Da wir eigentlich nur locker kicken wollten, haben wir uns nicht wirklich aufgewärmt. Das Spiel wurde dann aber doch schneller als erwartet und ich bin sehr viel gelaufen. Erschöpfung in den Muskeln habe ich erst nach ca. 1 Stunde gespürt. Dann kamen auch leichte Schmerzen in den Waden dazu. Da der Platz ziemlich holperig war (quasi Kuhwiese) spürte ich dann auch die Unebenheiten in meinen Beinen. Am nächsten Tag hatte ich in den gesamten Beinen starken Muskelkater, der zwar erst nach 4 Tagen völlig weg war, aber weggegangen ist. Was blieb, sind Schmerzen in den Waden, wenn ich versuche zu Laufen. Auf ebenem Untergrund geht es mit Mühe (joggen ist okay, nur sprinten nicht), auf der "Kuhwiese" ist es aber kaum möglich. Außerdem verspüre ich diese Schmerzen, wenn ich berufsbedingt schwere Sachen schleppen muss (vorallem beim Treppensteigen). Die Gelenke an sich schmerzen nicht. Es zieht einfach nur in den Waden (seitlich). Auch beim Dehnen habe ich keine Probleme mit den Muskeln. Hat dies vielleicht etwas mit den Knochen zu tun, da diese auf dem holperigen Platz zu sehr beansprucht wurden? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Werden diese wieder abklingen?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

    Gruß,
    Steve

  2. Schmerzen in Waden # 2
    APM
    Hallo Steve,
    was du beschreibst hört sich nach einer heftigen Überlastungssymptomatik an. Die Beschwerden in den seitlichen Waden hast du jetzt nur noch bei starker Belastung der Wadenmuskulatur, das Treppab ist bestimmt auch scherzhafter als das Treppauf, oder? Wie ist es wenn du beim Dehnen die Wadenmuskulatur anspannst?
    Wirklich kaputt ist bestimmt nichts, sonst würdest du schon bei leichter Belastung Schmerzen verspüren, und den Knochen geht es mit Sicherheit wunderbar, die halten deutlich mehr aus als einige Stunden Fußballspielen.
    In den letzten 2 Wochen müssten die Beschwerden in den Waden aber stetig abgenommen haben. Du kannst jetzt zur Unterstützung der Heilung leichte Massagen machen lassen, schmerzhafte Sportarten besser meiden, sonst behinderst du die Heilung.
    Gruß von susn

  3. Schmerzen in Waden # 3
    Gast1748
    Hallo susn,

    danke für deine Antwort!

    Zitat Zitat von APM
    Die Beschwerden in den seitlichen Waden hast du jetzt nur noch bei starker Belastung der Wadenmuskulatur, das Treppab ist bestimmt auch scherzhafter als das Treppauf, oder? Wie ist es wenn du beim Dehnen die Wadenmuskulatur anspannst?
    Ja, Treppab war schmerzhafter. Anspannen beim Dehnen schmerzt nicht.

    Zitat Zitat von APM
    In den letzten 2 Wochen müssten die Beschwerden in den Waden aber stetig abgenommen haben.
    Ja, das stimmt. Geht mittlerweile schon wesentlich besser.

    Gruß,
    Steve

  4. Schmerzen in Waden # 4
    APM
    Na super!
    Und beim nächsten Spiel auf der Hubbelwiese nicht gleich alles geben, ok?
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Schmerzen in Waden

  1. Von Gast3425 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 14:33
  2. Von Danielsan im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:39
  4. Von Gast2077 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:57
  5. Von Gast277 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 10:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen....
    von Rioku
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  2. Hallo, ich möchte mich auch einmal an dieses...
    von Brigitta-brg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:41
  3. Hallo! Ich habe ähnliche Probleme wie du, bin...
    von Runnergirl
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:59
  4. Guten Abend, hab mal eine Frage von 5 Woche...
    von Jacki13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 21:57
  5. Hallo, ich habe zur Stimulation meines...
    von Anderst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:55
Sie betrachten gerade Schmerzen in Waden.