1. Reicht so ein Zeugnis? # 1
    Gast1754

    Reicht so ein Zeugnis?

    Ich habe eine Frage an euch.
    Es ist sehr wichtig für mich!
    Also als erstes. Ich besuche
    eine Höhere Handelsschule.

    Mein Zeugnis sieht so aus:

    Religion: 1
    Deutsch: 4
    Englisch: 4
    Mathe: 4
    VWL: 2
    BWL: 5
    IW: 4
    Sport: 2
    Printmedia: 1
    Politik: 4
    Spanisch: 4
    Physik: 3

    Durchschnitt: 3,16

    Das ist eine Schule mit der
    Fachrichtung für Wirtschaft
    und Informatik.

    Ich möchte mich mit diesem
    Zeugnis an einer Physiotherapie-
    Schule bewerben und da wollte
    ich Sie fragen, wie meine Chancen
    aussehen mit einem solchen Zeugnis
    angenommen zu werden. Sei es
    eine private oder eine staatliche
    Schule.

    Ich bitte um Eure Antworten und bedanke
    mich im Voraus

    D.Lubetzki

  2. Reicht so ein Zeugnis? # 2
    cereza
    du musst doch noch ein "normales" abschlusszeugnis haben, vom gymnasium oder realschulabschluss? da gucken sie auf die bionote, denk ich mir mal

  3. Reicht so ein Zeugnis? # 3
    Gast1756

    Noten

    Du musst es einfach mal versuchen ich habe einen Erweiterten Haupt. und habe die Ausbuldung trotzdem machen dürfen .

  4. Reicht so ein Zeugnis? # 4
    Edel
    Hallo!

    Du (ich hoffe es ist ok, wenn ich dich duze?) musst dich auf jeden Fall mit einem Zeugnis bewerben, das aufzeigt, dass du die mittlere Reife hast.

    Neben dem Zeugnis sind auch andere Faktoren sehr wichtig, z.B. ob du schon Praktikas absolviert hast, aus welchen Gründen du dich für eine Ausbildung zum Physio entschieden hast, wie motiviert du bist usw.

    Aber ich denke, es gehört schon sehr viel Glück dazu, auf einer Schule genommen zu werden. Wenn du dich an sehr vielen Schulen bewirbst und Engagement zeigst, wirst du es schon schaffen, ich drücke dir die Daumen!!

    Gruß

  5. Reicht so ein Zeugnis? # 5
    Gast1754
    Hallo,

    Danke erstmal. Wie zeige ich den, dass ich motiviert bin?

  6. Reicht so ein Zeugnis? # 6
    schlesi18
    Du zeigst ihnen, dass du motiviert bist, indem du schon mal ein Praktikum als PT absolviert hast, du dich also schon mal damit dem Beruf theoretisch wie praktisch ein bißchen beschäftigt hast und der Schule erzählst, auch schon in deiner Bewerbung, was dich an diesem Job besonders interessiert und warum DU für die Physiotherapie geeignet bist. Und hier bitte nicht so Floskeln, wie "weil ich gerne mit Menschen zu tun habe". Das schreibt jeder und hängt den Prüfern schon zu den Ohren raus. Ist wirklich so. Dann fragen sie dich nämlich, warum du kein Ergo, Krankenschwester, Verkäuferin....geworden bist, die haben auch alle mit Menschen zu tun.
    Du musst ja letztenendes selbst wissen, was du an dem Beruf so spannend findest und warum du ihn unbedingt ausüben möchtest. Das kann dir keiner abnehmen es zu begründen.
    Viel Erfolg
    schlesi

  7. Reicht so ein Zeugnis? # 7
    APM
    Hallo Lubi,
    warum glaubst du, dass du solch relativ schlechte Noten in deinem Zeugnis hast?
    Falls es an Faulheit gelegen hat, solltest du dich fragen, ob dir eine Ausbildung zum PT nicht evtl. zu lernintensiv ist. Da musst du lernmäßig nämlich richitg ranklotzen.
    Gruß von susn

  8. Reicht so ein Zeugnis? # 8
    Gast2131
    ich hab mich mit meinem realschuldzeugnis /durchschnitt 3,8) beworben an 2 schulen, bei beiden wurd ich angenommen. Kann ich zwar bei der einen schule nicht verstehen, da ich total nervös war beim vorstellungsgespräch und nur ******* gelabert hab...vlt lag des daran dass ich denen da erzählt hab dass ich shcon ne zusage an einer anderen schule hab und die nich wollten dass ich dahin gehe....
    is ja auch egal...also wenigstens war das Lernen auch nie so mein Ding, das hab ich bei den vorstellungsgesprächen auch gesagt...krieg jetzt auch shcon nen bissl schiss vor der ausbioldung da mir vor kurzem jemand gesagt hat, die ausbildung zum pt wäre schwerer wie ein Medizinstudium!!
    Naja ich werd das schon irgendwie schaffen...nich mehr soviel auf partys gehen am we, sondern stattdessen nen bissl anatomie auswendig lernen

    MFG

    Kasper19

  9. Reicht so ein Zeugnis? # 9
    Edel
    Hi!
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, auf was die Schulen am meisten achten, aber für einen Realschulabschluss von 3,8 hast du wirklich Glück gehabt, dass du genommen worden bist, finde ich.

    Aber das zeigt wieder, dass Noten doch keine so große Rolle spielen, wie oft behauptet wird, sondern Motivation und Engagement!

    Es wird aber immer schwieriger werden, "nur" mit einem Realschulabschluss auf einer Schule genommen zu werden, die meisten, die ich beim Einstellungstest getroffen hatte, hatten Fach-Abi oder Abi!

    Grüßle

  10. Reicht so ein Zeugnis? # 10
    Elena92
    Hallo!
    Im Gegensatz dazu möchte ich jetzt mal meien Noten bekannt geben und gerne von euch wissen, ob es realistisch ist mit meinem Zeugniss angenommen zu werden.
    Danke im Vorraus!
    Religion 4
    Mathematik 4
    Deutsch 3
    Englisch 4
    Musik 3
    Textilgestaltung 3
    Geschichte 3
    Politik 3
    Chemie 3
    Physik 3
    Sport 1
    Schwerpunkt Biplogie 3
    Wahlpflichtfach Sport 1

    Durschnitt 2,9

    Obwohl ich sagen muss das ich in den Hauptfächern, Chemie und Physik momentan eine Note besser bin. Mit dem nächsten Zeugniss muss ich mich bewerben!

  11. Reicht so ein Zeugnis? # 11
    Thomekz
    Hey, nur mal aus eigenem Interesse: Du willst kein Studium, sondern eine normale Ausbildung machen? Versteh ich das richtig? Gibt es dabei noch mal extra Schulen?

  12. Reicht so ein Zeugnis? # 12
    Lila Elch
    ....hier wirst du keine Antwort bekommen.... is von 2005!

  13. Reicht so ein Zeugnis? # 13
    jAmaram_
    kein stress schieben...ich wurd mit meinem realschulzeugnis auch genommen und hatte in den haupfächern 4,4,5 ... paar 3er, paar 2er, sport natürlich ne 1 und feddisch...1. bewerbung ... 1. einladung...gleich genommen werden...

  14. Reicht so ein Zeugnis? # 14
    Phyl*5
    Hallo Elena92,
    also dein Notendurchschnitt sieht doch ganz gut aus!!
    Als was möchtest Du dich denn bewerben?
    Das wichtigste ist bei Deiner Bewerbung bzw dann bei Deinem Vorstellungsgespräch, das Du gute Argumente 'auf den Tisch legst'!
    Warum Du -DIESEN- und nicht irgendeinen anderen Beruf gewählt hast, den Du lernen möchtest!
    Pluspunkte kannst Du dir durchaus mit ein paar Tipp: Vorkenntnissen in Praxis & Theorie dieses Berufeholen! (sprech da aus erfahrung)

    MfG Phyl

  15. Reicht so ein Zeugnis? # 15
    Phyl*5
    Hallo Elena92,
    also dein Notendurchschnitt sieht doch ganz gut aus!!
    Als was möchtest Du dich denn bewerben?
    Das wichtigste ist bei Deiner Bewerbung bzw dann bei Deinem Vorstellungsgespräch, das Du gute Argumente 'auf den Tisch legst'!
    Warum Du -DIESEN- und nicht irgendeinen anderen Beruf gewählt hast, den Du lernen möchtest!
    Pluspunkte kannst Du dir durchaus mit ein paar Tipp: Vorkenntnissen in Praxis & Theorie dieses Berufe holen! (sprech da aus erfahrung)

    MfG Phyl

  16. Reicht so ein Zeugnis? # 16
    Kallito
    Hey!
    Also ich hab mich jetzt auch beworben und hab am 28. 1 meinen Einstellungstest. Ich glaube nicht, dass sie sehr stark auf das Zeugnis achten. Ich bin jetzt in der 12.Klasse und habe im Sommer meine Fachoberschulreife. Ich wollte nach dem Abi PT lernen, da meine schlechten Noten mich allerdings höchst wahrscheinlich nicht zum Abi zu lassen werden, versuch ich es jetzt schon. Eine PT hat mir gesagt, dass Engagement und Motivation und viel Lernen gefordert sind. Wenn man das nicht aufbringen kann, macht man die falsche Ausbildung, denke ich...

    Lieben Gruß

  17. Reicht so ein Zeugnis? # 17
    clausibb

    Noten

    Hallo,

    also, meine Noten waren damals auch nicht so besonders. Ich habe mich an der Medizinischen Berufsfachschule in Bad Elster beworben.
    Die haben mir dann schon gesagt, dass ich mit dem Lernfleiß hier nicht bestehen werde, wenn ich so weiter mache. Insegesamt kam es denen aber mehr auf den Menschen und seinen Willen an. Und ich muss sagen, die hatten Recht. Wenn man weiß was mann will, schafft man das auch. Ich habe auch offen gesagt, dass ich schon etwas faul ware.
    Also, nur Mut, bewerbe Dich an den Schulen und Du wirst sehen, was passiert.
    Dein Wille zählt

  18. Reicht so ein Zeugnis? # 18
    eDDi

    Bio unbedingt nötig

    Hi,

    ich wollte fragen ob man Bio für die Ausbildung Physio. unbedingt braucht??
    Ich habe mein Fach-Abi gemacht und ich hatte kein Bio!!
    Lg

  19. Reicht so ein Zeugnis? # 19
    Morpheus
    Religion 4??? Das reicht nie oder dein Kontostand ist hoch genung. Wer die Kohle auf den Tisch legt hat den Platz.

Ähnliche Themen zu Reicht so ein Zeugnis?

  1. Von Gast181 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben! Ich bin zum Eignungtest beim...
    von Maly
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:41
  2. Hallöchen Ich möchte gerne einen Ausbildung...
    von Lenchen86
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:08
  3. Hallo! Ich habe bald meine praktischen...
    von NadiTh
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 22:09
  4. Huhu! Ich habe gestern mein allererstes...
    von Sandy86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:53
  5. halli hallo! ich hab sowohl im krankenhaus als...
    von miam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 00:44
Sie betrachten gerade Reicht so ein Zeugnis?.