Hallöchen, ich weiß nicht, was ich machen kann oder wer mir Auskunft geben kann...
Meine Frage: ich war bis ab dem 01.06.2005 arbeitslos. hab mich fleißig beworben, hatte einige Gespäche usw. Unter anderem auch ein Gespräch bei einer Dame, die nur HB und Privatpatienten macht in einer völlig fremden Gegend für mich(für nen ortsansässigen optimal).Das Gespräch war freitags und montags hat sie mich schon beim Arbeitsamt abgemeldet, weil ich ab dem 01.07.bei ihr anfangen konnte. Nur, 1.muß man doch über gesagtes nachdenken dürfen, 2. wäre eine Strecke 50km Fahrt(wenn ich Mo/Di 3-4Std.Pause habe,kann ich ja nach Hause fahren),3.mußte ich, laut Arbeitsamt ,die 1.Stelle annehmen(Zur Not gäbe es ja die Probezeit, und ich wäre aus deren Leistung als vermittelt gestrichen),weil die anderen Einrichtungen mir kein Anstellungsdatum nennen könnten(wg.Umbauarbeiten),ich aber ne mündliche Zusage bekommen habe.
Ich hab das jetzt eine Woche mitgemacht, bin wg Spritkosten und Arbeitslosengeld(mit Minderung) total pleite, kenne mich in der Gegend nicht aus, muß die Massagetechnik meiner"Chefin" annehmen(Nach 10J.Berufserfahrung) und weiß,daß ich sobald die anderen mir nen Termin nennen da weg bin. Nur, wie komme ich da raus(hab noch keinen Vertrag unterschrieben,war Einarbeitungszeit)?Ich will da nicht mehr hin mir ist schlecht und ich kann nicht mehr schlafen, weil ich diese Arbeitsstelle nicht annehmen will.Wenn ICH aufhöre,dann hab ich weniger als nix und werden vom Arbeitsamt gesperrt, das weiß ich ja.Was kann ich tun???