1. Video OP # 1
    Gast1799

    Video OP

    Hey, hab mal ne Frage, bin grad in der PT-Ausbildung. Dürft ihr eigentlich auch bei OPs zuschauen? Und weiß vielleicht jemand wo man sich sowas im Interner runterladen/ anschauen kann?
    Gruß Steff

  2. Video OP # 2
    Gast1691
    Hallo,

    ich bin jetzt grade fertig mit meiner Ausbildung und hatte die Möglichkeit mir im Krankenhaus mal eine Kreuzbandplastik anzusehen. Das war total interessant! Andere Mitschüler haben sich z.B. Tep-OPs oder eine Geburt angesehen!
    Man muß bloß im Praktikum mal den leitenden Therapeuten fragen bzw. mal selbst auf einen Chefarzt zugehen!

    MfG Caroline

  3. Video OP # 3
    Gast2131
    Also ich mach gerade ein Praktikum im Krankenhaus (freiwillig, nicht von pt ausbildung aus). Bei richtigen OPs dürfen Praktikanten da nicht zugucken, nur bei Magen bzw Darmspiegelungen...ist aber auch wohl mal interessant dies mitanzusehen.

    MFG

    Kasper19

  4. Video OP # 4
    JK84
    hallo ich muss sagen ich habe mir im krankenhaus auch ne wunderschöne 2stündige knietep angeschaut,war sehr interessant und jedem zu empfehlen!
    dort in dem krankenhaus hat mir die leitende pt auch gleich am ersten tag gesagt,wenn ich ne op sehen möchte soll ich ihr nur bescheid sagen und sie kümmert sich drum! sehr nett!
    aber zu den videos ausm netz ziehen,weiß leider nicht wo es sowas gibt sonst hätte ich dir gerne weiter geholfen!

    mfg julia

  5. Video OP # 5
    Gast1799
    Wir dürfen auch zuschauen. Hat mich nur mal interessiert obs noch andere Schüler gibt, die das auch dürfen. Mit den Videos weiß sonst niemand wos die gibt?
    Gruß Steff

  6. Video OP # 6
    Gast1920
    hallo,
    könnte dir zwei prärarations-cds schicken wenn du das möchtest.
    es wird in deutsch alles erklärt und dargestellt.
    die darstellung erfolgt als video über membri sup.,thorax und membri inf..
    mfg.shaory

  7. Video OP # 7
    Gast1799
    Wär ja cool. Was willst du dafür haben?

  8. Video OP # 8
    schlesi18
    Halli hallo,
    wenn du die Chance dazu hast dir eine OP im Prakikum mal anzusehen, dann würde ich sie in jedem Fall wahrnehmen. Ich habe mir selbst eine OP am offenen Herzen angesehen und das war superinteressant. Hat zwar über fünf Stunden gedauert, aber das war wirklich eine einmalige Gelegenheit, wenn man da auf einmal sieht, wie das Herz da lustig im Thorax vor sich hinschlägt und dann "stillgelegt" wird, wenn der Patient an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wird und man nur noch ne gerade Linie auf dem Monitor sieht....! Unser Kurs hat auch einen Ausflug in die Anatomie an eine Universitätsklinik gemacht, da haben wir uns dann verschiedene präperierte Körper angesehen. Könntest du ja auch mal für deine Klasse vorschlagen, da siehst du dann die Muskeln usw. auch mal in "echt".

    Schöne Grüße
    schlesi

  9. Video OP # 9
    Gast1920
    wenn dir 15,00 euro nicht zuviel sind (für beide),schicke ich sie dir per nachnahme.

Ähnliche Themen zu Video OP

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo!! stade hat mir gestern grünes licht...
    von Linnéa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:01
  2. Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:48
  3. Hallo Beginne im August meine Ausbildung und...
    von SHADOW
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:15
  4. Hallo ich bin's schon wieder! :) Wisst ihr...
    von Sonja20
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:01
  5. Hilfe! Wo bekomme ich (für die Bewerbung zur...
    von lotti3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 13:45
Sie betrachten gerade Video OP.