1. neu hier...bitte helft mir ;-) # 1
    Gast1818

    neu hier...bitte helft mir ;-)

    hallo ihr lieben,
    ich beschäftige mich nun schon länger mit dem gedanken der ausbildung zur physiotherapeutin.jedoch bekomm ich immer mehr zweifel,ob ich die ausbildung überhaupt finanzieren kann.ich weiß,dass es auch staatliche schulen,die schulgeldfrei sind gibt,aber da scheint man wohl nur ganz schwer hineinzukommen...und die schulgelder für die anderen sind ja auch nich gerade gering...wie soll man das denn schaffen?dabei würde ich das wirklich soooo gerne machen...

    mfg Linda

  2. neu hier...bitte helft mir ;-) # 2
    Mialein
    hallo
    ich hab auch das problem das ich eine privateschule nich zahlen kann und trotzdem will ich es versuchen auf eine schulgeldfrei schule zukommen ich glaub man darf die hoffnung nich verlierne, man muss einfach drauf los und wenn man das wirklich will dann klappt das au......so denke ich auf jeden Fall
    ich kann zwar sowieso erst nächstes jahr anfangen weil ich erstma noch nen jahr zur schule gehen muss aba ich hoffe das ich bis dahin nen platz habe......wenn ich jetzt schon anfange dann schaffe ich das vll auch.......diese ausbildung is mein größter wünsch und ich werde alles tun um meinen wunsch zu erfühlen.
    Also linda machs so wie ich versuche es doch wenigstens ma wenn man nich ort gebunden is hat man sicher irgendwo eine chance (wobei nach bayern will ich au nich )
    Lg Mia

  3. neu hier...bitte helft mir ;-) # 3
    fr@nz!l!
    hey......
    also ich mach grad meine ausbildung zur physiotherapeutin. ich habe halt das glück das meine eltern mir die ausbildung zahlen können. aber man kann auch nach dem ersten ausbildungsjahr ein Bildungskredit beantragen. da bekommt man 300 € im monat. da ist es auch egal wieviel die eltern verdienen (was bei Bafög ja nicht der fall ist).
    aber ihr könnt beide ja erstmal nach einer staatlichen schule schauen kommt auf jedenfall billiger...
    glg franzi

  4. neu hier...bitte helft mir ;-) # 4
    Mialein
    ich werde es auf jeden Fall erstma an einer staatlichen versuchen und am liebsten verzichte ich auch auf einen bildungskredit weil den muss man ja dann auch zurück zahlen.......ich versuche einfach die hoffnung nich zu verlierne.......
    aba danke für den tip

  5. neu hier...bitte helft mir ;-) # 5
    Gast1818
    wollt nur noch mal vielen dank für euren schnellen rat sagen.
    ich werds jetzt auch einfach mal überall bei mir in der nähe versuchen...hoffe,dass es klappt...

  6. neu hier...bitte helft mir ;-) # 6
    Edel
    Hi!

    Um deine Chancen noch zu erhöhen, würde ich an deiner Stelle versuchen, in den Ferien (wenn du noch zur Schule gehst) oder im Urlaub (wenn du arbeitest) Praktikas zu machen!
    Mache am Besten Praktikas entweder in einer Praxis, im Krankenhaus, in sozialen Einrichtungen usw., dann glaube ich, wird es keine großen Probleme mehr geben, in einer staatlichen Schule genommen zu werden!
    Warum möchtest du unbedingt Physio werden?
    Könntest du dir auch etwas anderes vorstellen?
    Grüßle

  7. neu hier...bitte helft mir ;-) # 7
    Physio2004
    Aber staatliche Schulen kosten doch auch!Also ich geh auf ne staatliche Schule und muss 275 euro im Monat zahlen!Die privaten Schulen haben bei uns aber acuh alle einen ganz furchtbaren ruf also ist es eh besser auf en staatliche zu gehen! Habt ihr euch bei der Schule Neustadt am Rübenberge beworben?Die ist sehr sehr gut und schulgeldfrei!!Die ist echt empfehlenswert die Schule!

  8. neu hier...bitte helft mir ;-) # 8
    Anastasia
    Also, ich bin an einer privaten Schule zur Zeit. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Klar muss ich zahlen und meine Eltern sind arbeitslos, aber ich denke wer es wirklich will Physiotherapeut werden, der tut es. Komme mit 192 Euro BaföG und mit dem Kindergeld aus. Ist natiurlich schwer, aber da muss man durch.

  9. neu hier...bitte helft mir ;-) # 9
    Gast2465
    HI!
    Also ich bin momentan in ausbildung in Leipzig /Sachsen.das Schulgeld beträgt im Monat 170 Euro. es gibt aber auch in Sachsen Schulen ,die nur 50Euro im Monat kosten und das Wohnen ist in Leipzig auch sehr günstig!
    Kann ich nur empfehlen. außerdem kannst du "sozialhilfe" beantragen eienfreund machtdas und sie kommt ganz gutüber die Runden.
    Und von wegen Private haben einen schlechten ruf, ich höre immer mehr das es auf den Privaten besser sein soll als auf den staatlichen....aber das mußt du selber wissen.
    also ich bin sehr zufrieden...

Ähnliche Themen zu neu hier...bitte helft mir ;-)

  1. Von Gast1644 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:08
  2. Von Gast2142 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:03
  3. Von groovemaus im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 12:12
  4. Von Gast444 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 15:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute, ich glaub ich bin zu spät aber ich...
    von Iceman
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:28
  2. HalliHallo :-) Ich interessiere mich für...
    von *Stuffi*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:49
  3. Hallo! Ich möchte gerne dieses Jahr eine...
    von LisaB
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 06:37
  4. Hallo Ihr Lieben, :) ich habe ein ganz blödes...
    von Erdbeer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:35
  5. Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich plage mich...
    von KleiNTiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 00:15
Sie betrachten gerade neu hier...bitte helft mir ;-).