1. Aufbaustudium im Holland ? # 1
    Gast1812

    Aufbaustudium im Holland ?

    Hallo,

    ich würde gerne einen BA-Abschluß in Physiotherapie machen. Bisher habe ich mich über das Studium in Holland informiert und über die FH ind Idstein. Nur leider ist das alles doch noch relativ teuer (besonders Idstein) und hinzu kommt noch, daß ich erstmal lieber in Deutschland bleiben möchte. Meine momentane Überlegung ist nun - durch das Losverfahren zu kommen - einen Ausbildung hier in Deutschland zu absolvieren, und dann womöglich ein "Aufbaujahr" in den Niederlanden zu absolvieren oder per Fernstudium oder berufsbegleiutendes Studium den BA-Abschluß zu machen. Kennt jemand vielleicht eine derartige Möglichkeit und kann mir da mit weiteren Informationen weiterhelfen ? Ausgenommen bitte die Schule in Rheine - Enschede, viel zu teuer !

    Freue mich über Infos!

    Beste Grüße

  2. Aufbaustudium im Holland ? # 2
    sonnenblume
    Hallo Wuschel,

    naja, Rheine-ENschede ist wirklich teuer, aber wenn du an der Grenze wohnst kannst du doch auch gleich in NL anfangen und mußt nicht unbedingt nach NL ziehen.
    DU musst nur einen Niederländisch-Sprachkurs absolvieren.
    Es gibt ja noch mehr Unis in NL, die in Grenznähe sind.

    Und dann zahlst du nur die Studiengebühren wie alle anderen auch und als Eu-Bürger, aber nicht NiederländerIn bekommst du doch, wenn du das willst ca. die Hälfte der Studiengebühren wieder. Und das jedes Jahr, hast also nach den 4 Jahren nur knapp die Hälfte bezahlt.

    Gruß Sonnenblume

  3. Aufbaustudium im Holland ? # 3
    Gast1812
    Hallo,

    ja, die Frage für mich war wohl erstmal generell: Holland oder Deutschland.

    Ich habe mich nun für eine Ausbildung in Deutschland entschieden. Und habe auch gleich die nächste Frage :
    Mir wurde gesagt, daß die Berufsaussichten nach der Ausbildung an einer staatlichen Schule um einiges besser sein sollen, als nach der Ausbildung an einer privaten Schule. Da die privaten ja schon sehr teuer sind, finde ich es sehr entmutigend, wenn man soviel Geld zahlt bzw. zahlen würde und das für eine schlechte berufliche Zukunft. Dieses "Gehörte" hat mich sehr eingeschüchteret in meiner Überlegung mich neben den staatlichen Schulen auch an privaten Schulen zu bewerben. Nun, kann mir jemand mehr dazu sagen ? Gibt es auch nocheinmal Unterschiede zwischen den privaten Schulen ? Also, primär interessieren mich das EVk in Düsseldorf und eine Privatschule in Köln (Physicum Lauda oder so ähnlich).

    Über Informationen oder Infolinks oder...freue ich mich sehr !

    Beste Grüße,

    wuschel

Ähnliche Themen zu Aufbaustudium im Holland ?

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 16:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 23:58
  4. Von Gast826 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Bei meiner Oma ist es jetzt doch so weit ... sie...
    von Tanzwuetigefee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:52
  2. hallo, ich bin in dem 3. ausbildungsjahr und...
    von ataxia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:43
  3. Ich finde auch, wir KG´s sollten präventiv viel...
    von W. Hamer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:14
  4. Hat sich erledigt, trotzdem danke....
    von ThorstenJ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:47
  5. Hallo! Ich bin Angstellte in einer Praxis und...
    von nicole318
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:15
Sie betrachten gerade Aufbaustudium im Holland ?.