1. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 1
    Gast1853

    Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart?

    Hallihallo,
    kann mir vielleicht jemand von Euch etwas über die Physioschulen in Stuttgart-Feuerbach und IB Stuttgart erzählen oder hat was darüber gehört? Wäre klasse,danke!!! Bille

  2. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 2
    Gast1799
    Hi, war bei der IB letztes Jahr beim Aufnahmeverfahren. Fands voll *******. Die Rektorin ist total unfreundlich. Waren zu 2 beim Gespräch. Der andere war Jurastudent und hat abgebrochen. Will jetzt was praktisches machen. Die war so begeistert von dem, dass se mich net mal irgendwas gefragt hat. Toll oder? Naja hab dann auch 2 Wochen später ne Absage bekommen. Und bin total froh drüber. Das Praktikum dauert bei denen alles in allem glaub nur ein halbes Jahr. Und da musst du in 10.000 verschiedene Kliniken mit dem Auto fahren. Bin jetzt auf der Schule in Mannheim. Die hat nen viel besseren Ruf und das Praktikum ist dort viel besser organisiert.
    Gruß Steff

  3. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 3
    Gast1863
    Hi!

    Kann nur zur Schule in Stuttgart-Feuerbach was sagen und eigentlich auch nur negatives! War dort zum VSG, war als einzige dort und mir wurde an dem Tag sofort ein Platz angeboten! Ich wurde nichts gefragt, wie z.B. warum ich den Beruf machen will, der Typ dort hat mir nur von der Schule erzählt, 25min und das wars. Beim Gespräch wurde mir erzählt das sie nur ganz ausgewählte und dafür sehr wenige einladen und die die sie einladen meist auch nehmen. Es wird dort auch kein Test gemacht, wird nur an hand des Zeugnisses geguckt. Du musst auch mit dem Auto in die verschiedenen Praktikumsstellen rund um Stuttgart fahren, der Typ konnte mir nicht mal ein Beispielkrankenhaus nennen, als ich gefragt hab wo konkret den Praktikumseinsätze sind. Also ich fand das alles in allem sehr seltsam,. ich denke die Schule hat Pobleme ihre Kurse voll zu bekommen. Die fangen im April und Oktober an, und der Aprilkurs war nicht voll. Die Begründung darauf war dann das sie halt nicht jeden nehmen sondern nur ausgewählte Leute und sich da niemand passendes mehr beworben hat!

    Kann dir nur den Tip geben, geh an eine Schule die dieses Qualtitätssiegel hat, oder nach Fellbach an die Schule, hat auch einen sehr guten Ruf. Wo hast du dich denn noch beworben?

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber du bist ja auch schon dort beim VSG gewesen?!

    LG

  4. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 4
    Gast1799
    Die Schulen in Stuttgart haben alle keine guten Ruf. Da gibts auch noch ne Kidaisch Schule, die sollen scheinbar total veraltetes Wissen beibringen, was mittlerweile schon lang widerlegt ist.
    Kommst du aus Stuttgart? Waldenburg hat auch nen annehmlichenm Ruf...
    Gruß Steff

  5. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 5
    Gast1863
    Hi!

    Also ich hab schon gehört das die in Fellbach gut sein soll, kann aber auch nicht aus Erfahrung sprechen. Und als ich mich dort bwerben wollte, war glaub ich im April, da konnte man sich nur noch für 2006 bewerben.

    Auf welcher Schule bist du?

    Ich komm nicht aus Stuttgart, komm aus der Nähe von Karlsruhe und werde in Karlsbad im Oktober anfangen.

    LG

  6. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 6
    Gast1799
    Karlsbad hat auch nen super Ruf. Viel Spaß bei der Ausbildung.
    Gruß Steff

  7. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 7
    Gast2898
    Also zu Feuerbach kann ich mich den anderen nur anschließen, total schlechter Ruf. Und das ist auch wirklich so. Die Lehrer sind wohl anscheinend nicht schlecht, die Organisation ist ein einziges Chaos. Selbst während er Examenszeit sind die Leute noch im Praktikum. D.h. es kann dir passieren, dass du morgens Prüfung hast und nachmittags noch ins Praktikum gehen darfst.
    Zu der IB kann ich dir leider auch nichts konkretes sagen, ich habe aber auch nur von einem schlechten Ruf gehört.

    Die VPT in Fellbach hat einen ganz guten Ruf und ich kann sie auch nur empfehlen!

  8. Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart? # 8
    Gast1863
    Hi!

    Danke, werde ich hoffentlich haben! Ich wäre auch gerne nach Mannheim an die Schule, hab mich am Aufnahmetest sehr wohlgefühlt, hatte aber dann leider eine Absage. Ich wohne in Karlsbad und deshalb bietet sich das dann eher an, bin eigentlich deshalb recht froh das mir die Entscheidung abgenommen wurde. Denn hätte ich von beiden Schulen ne Zusage gehabt, wäre mir die Entscheidung sehr schwer gefallen!
    LG

Ähnliche Themen zu Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart?

  1. Von Gast659 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:27
  2. Von lyssy im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:36
  4. Von Gast1863 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 22:13
  5. Von Gast1030 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur...
    von dreamerchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:06
  2. Hi! Ich möchte mich jetzt bei einer Schule...
    von candie4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:35
  3. Kommt drauf an ob du dann noch zuhause wohnst...
    von Mialein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:59
  4. Hallo! Kann mir jemand genau erklären wo der...
    von Smile76
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:54
  5. hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob noch...
    von *linda83*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 11:42
Sie betrachten gerade Infos zu Schule Stuttgart-Feuerbach oder IB Stuttgart?.