1. Anatomieatlas!? # 1
    Gast1863

    Anatomieatlas!?

    Hi!

    Wollte mal fragen was ihr so für einen Anatomieatlas benutzt und welcher zum Lernen gut geeignet ist? Was könnt ihr empfehlen?

    Würde mich freuen vielseitige und umfassende Bewertungen zu unterschiedlichen Büchern zu bekommen. Ich weiß das es bei Amazon auch zu den einzelnen Büchern Rezensionen gibt, die aber von unterschiedlichen Berufsgruppe abgegeben wurden.

    LG & vielen Dank im Voraus!

  2. Anatomieatlas!? # 2
    dhörschdle

    atlanten

    hi,

    also im unterricht benutzen wir den taschenatlas vom thieme-verlag. sehr übersichtlich und kompakt..taschenatlas eben ;-)

    persönlich finde ich den netter anatomie atlas wegen den tollen bildern und der lern-cd sehr gut, allerdings auch gut teuer

    grüßle aus freiburg

  3. Anatomieatlas!? # 3
    Gast1921
    Richtig gut ist auch der Prometheus!!! Super Bilder von Knochen,Bändern,Muskeln. Hat allerdings auch seinen Preis!

  4. Anatomieatlas!? # 4
    Gast1851
    Hi!

    Also, ich lerne auch viel mit dem Taschenatlas von Thieme. Er ist halt praktisch, weil er nicht so groß ist und man ihn überall mithinnehmen kann. Kannst ja mal Ebay schauen, da hab ich ihn mir für 10 Euro oder so ersteigert und er war nagelneu. Der Nachteil an dem Buch finde ich ist nur, daß er halt nicht so ausführlich ist (alles relativ kompakt), aber für unterwegs oder die Schule ist er echt toll.
    Daheim hab ich den Sobotta stehen (sind zwei Bände und auch echt teuer). Ich kann mit dem gut lernen, aber viele sind auch vom Netter echt begeistert. Am besten, Du gehst einfach mal in nen Buchladen und schaust Dir die Bücher mal an und entscheidest dann selbst, welches Dir am ehesten zusagt.

    Viele Grüße,
    Nadja

  5. Anatomieatlas!? # 5
    FysioNL

    sobotta

    Hi!
    Ich studiere seit einem Jahr in den Niederlanden Physiotherapie, und kann nur den Sobotta Anatomie Atlas empfehlen. dieser ist zwar teuer, aber sein Geld wert:-). Große anschauliche Bilder und auch Tabellen mit Ansatz, ursprung, Nerv und Funktion.
    Auch die meisten unserer Dozenten empfehlen diesen Atlas.

    Liebe Grüße

  6. Anatomieatlas!? # 6
    Gast2898
    Also ich kann dir auch den Prometheus empfehlen. Ich finde ihn sehr übersichtlich und gut strukturiert. Schau dir doch in nem Buchhandel mal ein paar an und dann kannst du vielleicht entscheiden, welchen du für dich am besten findest!

  7. Anatomieatlas!? # 7
    Gast1863
    Hi!

    Suppi, dankeschön für eure Beiträge, werde dann mal in die Buchhandlung gehen und ein bißchen in den von euch empfohlenen Atlanten stöbern. Werde euch dann mal noch mitteilen für welches Exemplar ich mich entschieden habe.

    LG und vielen lieben Dank!

  8. Anatomieatlas!? # 8
    Gast1632
    HI
    Also bei uns werden entweder der Kleine Thieme oder der Prometheus von Thieme empfolen ...+Hab den Prometheus und kann sehr gut damit lernen...
    Sehr gute Bilder und Texte!

  9. Anatomieatlas!? # 9
    SunSandy

    Oje - nur keine Taschanbücher!!!

    Hi Calypso,
    ein Rat von mir: Leg Dir kein Taschenbuch in Anatomie zu. Was Du brauchst, sind sehr gute und qualitativ hochwertige Zeichnungen. Schließlich arbeitest Du am Menschen und nicht am "Strichmännchen". Ich finde die Bilder aus Taschenbüchern zu ungenau und man kann sich nichts in 3D vorstellen. Kauf Dir einen Atlas, in dem die Zeichnungen naturgetreu vom Präparat hergestellt werden, wie zum Beispiel den NETTER, SOBOTTA oder RAUBER-KOPSCH. Schau sie Dir in einem Fachhandel an. Es gibt ja oft einen speziellen Mdizinfachhandel in Großstädten. Und dann schau auch mal in einen Taschenatlas. Du wirst den Unterschied merken.
    Viele Grüße, Sandy

Ähnliche Themen zu Anatomieatlas!?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin gerade im ersten Karnkenhaus...
    von harmac79
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:15
  2. Huhu leutz, ich hab da mal ne Frage zum...
    von *kia*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:12
  3. Hallo! Ich fange im September an der...
    von Paulchen Panter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 09:06
  4. Hallo! Ich stehe ein paar Monate vor dem...
    von NadiTh
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:08
  5. Hallo ihr Lieben, ich bin seit einigen Tagen...
    von Der D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 19:34
Sie betrachten gerade Anatomieatlas!?.