1. anatomie karten # 1
    Gast2940

    anatomie karten

    hallo alle zusammen!
    kann mir jemand gute anatomie lernkarten empfehlen, habe nämlich schon von vielen gehört das die sobbota karten nicht so toll sein sollen. weiss da jemand was?
    lg

  2. anatomie karten # 2
    SunSandy

    Guter Atlas und leere Karten

    Hallo Dany,
    Kauf Die nen Karteikasten und leere Karten. Pass in Anatomie gut auf und schreib Dir Deine Karten mit einem guten Anatomiebuch selber (Buch: Rauber-Kopsch). Damit prägst Du Dir die Muskeln wahnsinnig gut ein, da Du Dich beim Schreiben intensiv damit befasst. Die Lage der Muskeln siehst Du im Buch, schreib Dir die Seiten auf eine Ecke der Karteikarte, auf der Du den Muskel findest. Die grobe Lage ist meist ja optisch eh klar, nur die genauen Ursprungs- und Ansatzpunkte, Innervation und Funktion lernst Du von den Karten. Viel Spass beim Schreiben, Du wirst es nicht bereuen.
    Gruß, Sandy

  3. anatomie karten # 3
    Gast1478

    Anatomiekarten

    Hi Dany
    Ich kann dir die Karten von Thieme empfehlen,die sind echt gut und werden auch nach der Ausbildung noch oft gebraucht.Sind zwar teuer,aber es lohnt sich!
    grüsse

  4. anatomie karten # 4
    Gast1915
    Zitat Zitat von dany19
    hallo alle zusammen!
    kann mir jemand gute anatomie lernkarten empfehlen, habe nämlich schon von vielen gehört das die sobbota karten nicht so toll sein sollen. weiss da jemand was?
    lg
    hallo dany19
    schließe mich sun sandy an.Frag mal deinen Dozenten welches Anatomiebuch
    ihr benutzt. Fertige danach die leeren Karten am besten mit Schemazeichnung
    an. So lernst du beim lesen auch gleich über die visuellen eindrücke.Um diese
    karten dann noch intensiver zu lernen,setzt du dich vor ein Skelett und liest dir die Karten allein oder zu 2-3 anderen Schülern laut vor sucht und berührt den Ursprung, Ansatz, Wirbelsäulensegment (Inervation)und führt dabei seine Bewegungsfunktion aus.So lernst du noch intensiver, da dein Gehirn zu einem Muskel einen Namen, eine lageangabe hat.Schon beim hören des Muskelnamens bist du in der lage den Muskel richtig zuzuordnen.
    Und wenn du die Karten selbst anfertigst hast du schon die erste Verknüpfung
    in deinem Gehirn zum Thema Muskeln angelegt.
    Dieses ist selbstverständlich nur eine von vielen Lernmethoden. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht,probier esaus. Viel spaß dabei.

  5. anatomie karten # 5
    Gast2940
    ja, supi, danke für eure tipps, werde es dann mal mit den selbstgemachten karteikarten ausprobieren!
    ganz liebe grüße dany

  6. anatomie karten # 6
    Gast2607
    ich hätte es auch nicht besser sagen.
    am besten und effektivsten lernst du echt, wenn du den ganzen spaß selbst aufschreibst und anschliessend nochmal am skelett durchgehst.
    und glaub mir, du wirst es immer wieder machen. denn muskeln kann man immer wieder lernen!

    mfg mob

Ähnliche Themen zu anatomie karten

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:55
  2. Von Gast1334 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 19:31
  3. Von Gast1420 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:55
  4. Von Gast593 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 15:45
  5. Von Gast202 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 16:41
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi! hab im september meien ausbildung zum...
    von Phy10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:40
  2. Hat jemand ein paar Vorschläge für Hüft-tep...
    von MelliBaby86
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 07:49
  3. Hallo, ich habe mich jetzt in Heidelberg,...
    von Katrin86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 13:11
  4. hi bin neu hier:)
    von mari
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 18:20
  5. Hallo! Und zwar muss ich nächste Woche eine...
    von Stef
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 18:00
Sie betrachten gerade anatomie karten.