1. außenbandruptur # 1
    Gast1964

    außenbandruptur

    Hallo!!!!

    Ich habe seit Freitag einen Bänderriß... Ich bin auf der Arbeit umgeknickt...
    Mein Fuß ist angeschwollen und hat einen Bluterguß...Ich habe eine Aircast Schiene bekommen die ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen muß...Zur Zeit habe ich einen Krankenschein und ich wollte gerne wissen wie lange ich wohl noch Krankgeschrieben werden muß... Ich bin Fliesenleger in einen 3 Mann Betrieb und mein Chef sagt das ich Arbeiten soll.... Es wird aber wohl so nicht klappen... Ab wann kann ich mein Fuß voll belasten(Fliesenpakete tragen) und ab wann kann ich mein Fuß knicken(Knien). Bekomme ich zum Fußball spielen eine Bandage!!
    Ab wann kann ich wieder Fußball spielen

  2. außenbandruptur # 2
    Gast1914
    Bin selbst Fussballer und habe mit Bänderrissen schon einige Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach sollte man die Aircast Schiene nicht alt so lange traen 2-3 wochen evtl.

    Wichtig ist eigentlich nur das die Schwellung verschwindet ( Hochlagern, Kühlen etc.)

    Wenn die Schwellung nachgelassen oder verschwunden ist ca 1-2 wochen solltest du schon langsam wieder mit leichter belastung anfangen. Sprich leichtes und lockeres Lauftraining . Wichtig ist das du dir dabei einen Tapeverband anlegen lässt, damit die nötige Stabilität gegeben ist.

    Denke das du nach ca 4 Wochen wieder mit dem Training beginnen kannst, wichtig TAPEVERBAND !!!!!!!!

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

  3. außenbandruptur # 3
    sonnenblume
    Hallo,

    ich glaube nicht dass du nach 3 wochen mit lauftraining anfangen solltest, auch wenn du ein tape-verband trägst!

    was ist diur denn wichtiger? arbeit oder fußball??

    du solltest dir von deinem arzt physiotherapie verschreiben lassen
    und du soltest ihn um rat fragen, wann du wieder mit arbeit und fußball anfangen kannst.

    frag den physio nach übungen für zu hause.

    wann du den fuß wieder voll belasten kannst, läßt sich so übers internet schwer sagen, dafür müßte ic dich sehen und mir deinen fuß ansehen.

    gute besserung und grüße

    Sonnenblume

  4. außenbandruptur # 4
    Gast2333

    Gute Besserung

    Wie wird ein Außenbandriss behandelt?

    Ein Außenbandriss muss meist nicht operiert werden. Es hat sich gezeigt, dass auch bei starken Verletzungen des Außenband-Apparats ein funktionell gutes Ergebnis ohne Operation zu erreichen ist. Das Sprunggelenk wird für sechs Wochen in einem Gips, Spezialschuh, einer Schiene oder Ähnlichem ruhig gestellt. Der Fuß ist belastbar, soweit die Schmerzen es zulassen. Die Heilung dauert etwa acht bis zwölf Wochen. Sie sollten für etwa zwei bis vier Monate keinen Sport treiben.

    Aus Netdoktor

    Gruß Andreas

  5. außenbandruptur # 5
    Gast1964

    Bänderriss

    Ich habe vor 5 Wochen einen bänderriss gehabt. Trage die Air cast Schiene. Mein Arzt sagt das ich Freitag zum röngen kommen soll. Gehaltene Aufnahme ob die Bänder wieder zusammmen sind...
    Freunde und Bekannte sagen das das quatsch ist weil wenn die Bänder noch nicht richtig zusammengewachsen sind durch die gehaltene Aufnahme wieder reißen.. Wie soll ich vorgehen

    Gruß Nils

  6. außenbandruptur # 6
    Gast3271

    Außenbandriss

    Wie ist denn dieser Außenbandriss bei dir bisher verheilt? Ist das Sprunggelenk wieder belastbar? Ich habe selbst einen seit 4 Tagen und bin nicht sicher, ob mein Fuß wieder uneingeschränkt belastbar sein wird. Mir wurde ein absolutes Sportverbot für 2 Monate verpasst

Ähnliche Themen zu außenbandruptur

  1. Von Gast1964 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:30
  2. Von Gast1487 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich bin ja richtig froh, dieses Forum...
    von maunckerl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:14
  2. Servus. Ich hab ne Frage. Hatte ne OP im...
    von oldskool
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:00
  3. Hallo, ich habe mich jetzt ein wenig durch...
    von Lynea
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:58
  4. hallo, heute vor einer Woche habe ich mich beim...
    von moe111
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:46
  5. Hallo, auch ich habe mit Knieschmerzen zu tun....
    von Knie7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:08
Sie betrachten gerade außenbandruptur.