+ Antworten
1 2 3 4
  1. Was verdient ein PT? # 1
    Gast2843

    Was verdient ein PT?

    hallo!

    Mich würde mal interessieren, was man so als PT verdient!
    Denn mit dem BAT-Rechner bin ich auf ca. 2000EUR Brutto gekommen.

    Aber ist das nicht n bischn wenig????
    Wenn ich mal seh, was man zB auf dem Bau verdient???

    Und dann noch die ständigen teuren Fortbildungen: Wer zahlt die?
    Wenn ich die aus eigener Tasche zahlen muss, bleibt doch zum Leben nicht viel übrig, oder?

    Gut ich bin SChüler und hab davon noch nicht viel Ahnung - aber unsere Lehrer haben auch 2 Kinder und Auto und können in den Urlaub fahren. Dann wird das Gehalt wohl doch eher normal sein, oder?

  2. Was verdient ein PT? # 2
    CU-Viper
    ich gratuliere dir, wenn du als berufseinsteiger über 1500 netto bekommst ..

    leider .. wegen dem geld macht der job keinen sinn

    mfg stephan

  3. Was verdient ein PT? # 3
    Gast1867
    Ist doch klar, dass man anfangs nicht übermässig viel verdient, aber muss doch kein Problem sein solange man das gerne tut

    Ausserdem kann mans nach der Ausbildung ja auch studieren, mit solchen Abschlüssen kann man dann auch eher entscheidet wo man den Beruf ausübt, falls man von Anfang an nur an Geld denkt, nichts für ungut

  4. Was verdient ein PT? # 4
    Mellimaus
    Soziale Berufe sind ganz nett, aber nichts für Menschen die reich werden wollen. Solche Berufe übt man aus Überzeugung aus und nicht weil sie viel Geld bringen. Es ist leider traurig das solche Berufe nach wie vor unterbezahlt sind...

  5. Was verdient ein PT? # 5
    Gast2843
    Das man damit nicht reich wird ist schon klar - wobei reich sein auch definitionssache ist.

    Aber mir fehlt mal so ein Überblick, um zu sehen, in welchem Bereich ich mich bewege!
    Ich weiß, dass ich weniger verdiene als ein Ölscheich und mehr, als ein Kloputzer, aber mit welchen anderen Berufen (rein verdienstlich) kann man denn den PT vergleichen?