1. Buchempfehlung!? # 1
    Gast3096

    Buchempfehlung!?

    Hallo,

    ich beginne am 01.09.05 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten, da ich bis dahin noch ein paar Tage Zeit habe würde ich gern schonmal anfangen mich etwas "einzulesen" (lese verdammt viel!). Deshalb folgende Frage an euch:

    Gibt es ein Buch das ihr zu Anfang der Ausbildung sehr empfehlen könnt? Sei es dadurch das es euch in der Ausbildung begleiten oder begleitet hat bzw. Ihr nach eurer Ausb. ein Buch in die Finger bekommen habt wo Ihr euch gedacht habt "Mensch das hätte mir helfen können".

    Vielen Dank für eure Tipps.

    MFG

    PS: Eine kurze Beschreibung zum Buch (evtl. URL) und eine Preisangabe wäre super.

  2. Buchempfehlung!? # 2
    APM
    Hallo robbi,
    das Buch "angewandte Physiologie" Band 2 "Organssysteme verstehen und beeinflussen" von Frans van den Berg aus dem Thieme Verlag (ISBN 3-13-117081-6) ist zum Einlesen toll und spanndend und kann in der Ausbildung bei allen anfallenden Fragen in Bezug auf Physiologie gut, verständlich und ausführlich bebildert beantworten. Kostet ca. 65 €, leider sind alle Fachbücher sehr sehr teuer (wenn sie gut sind).
    Gruß von susn

    Portofrei zu bestellen bei Amazon:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...584445-4771738

  3. Buchempfehlung!? # 3
    Gast3096
    Hallo,

    zunächst Danke für deine schnelle Antwort. Ich würde das Buch ja sofort kaufen, habe allerdings gehört das ich während der Ausb. noch viel Geld für Bücher ausgeben werde. Daher ist mir der Preis doch etwas hoch für ein "Einlesebuch".

    Versuche es bei Amazon gebraucht zu erwerben.

    MFG

    PS: Hoffe auf weitere Tipps...

  4. Buchempfehlung!? # 4
    Masch20
    Hallo!
    Ich finde für den Anfang und insgesamt für die Ausbildung das Buch " Der Körper des Menschen" von Adolf Faller ganz gut. Habe ich insgesamt viel mit gelernt, ist also zum Grundlagen lernen gut. Hat aber leider nichts direkt mit Physiotherapie zun tun, sondern eher mit Anatomie, aber das brauchst Du ja sowieso.

    Susn, ist das Buch schwer verständlich? Für das das Bindegewebsbuch von ihm muß man sich schon konzentrieren und das mit ein bißchen Vorkenntnis... Überlege, ob ich mir die anderen auch noch kaufe.
    Masch20

Ähnliche Themen zu Buchempfehlung!?

  1. Von Satmar im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 16:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 08:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, jetzt habe ich mich als 42jährige...
    von BeateSimon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:20
  2. Hallo. Ich soll eine Gruppentherapie für...
    von PhysioMelli
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:37
  3. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für die...
    von Bat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:19
  4. huhu brauch dringend ideen für übungen mit dem...
    von huckeline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 10:03
  5. Ich hab da mal eine Frage: Ich spiele mit dem...
    von V.G.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:06
Sie betrachten gerade Buchempfehlung!?.