1. Schmerzen beim Strecken des Ellenbogens # 1
    Mellimaus

    Schmerzen beim Strecken des Ellenbogens

    Hallo. Ich lese schon seit längerem mit und da es mir hier recht gur gefällt stelle ich auch mal meine Frage.

    Ich selber bin Krankenschwester. Arbeite aber nur noch 20-30 Stunden im Monat in der Altenpflege um mir damit mein Studium zu finanzieren.

    Seit nun mehr 11 Wochen habe ich Probleme mit dem Ellbogen.


    Ich kann den Arm nicht mehr durchstrecken ohen Schmerzen zu bekommen. Ich war damit bei 2 Orthopäden und keiner konnte mir was sagen. Beim zweiten habe ich dann ein Rezept über 10x KG und 10x Elektrotherapie.

    Ich gehe jetzt seit Ende Juli zur PT und es ist auch besser geworden, aber dennoch habe ich nach wie vor Schmerzen beim strecken des Armes. Der PT vermutet, dass es sich um eine Entzündung in der Trizepssehne handelt....

    Ich bin jetzt fast fertig mit den Einheiten und weiß jetzt nicht so recht wie es weiter gehen soll. Der Orthopäde will unbedingt ein MRT machen, ich weiß nicht so recht. Soll ich abwarten ob essich mit der Zeit noch weiter verbessert?

    [Oder soll ich nochmal wegen eines Rezeptes für KG drängeln oder doch das MRT??

    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlon und fange langsam an zu zweifeln ob ich das jemals noch wieder los werde.
    Ich wäre froh wenn imr jemand einen Rat geben könnte...
    Wünsche noch einen schönen Abend.

  2. Schmerzen beim Strecken des Ellenbogens # 2
    Gast1947
    Hallo Mellimaus!
    Versuche doch bitte deine Angaben etwas zu präzisieren!
    -Wo genau ist der Schmerz? Ist dieser vielleicht lateral des Olecranon?
    -Tritt dieser Schmerz nur in einer bestimmten Winkelposition des Ellbogens auf oder ist er durch die ganze Bahn ( also aus voller Beugung in die Streckung) vorhanden?
    - Wie ist der Schmerz? Stechend oder eher dumpf?
    - Kannst du deine Ellenbogen überstrecken?
    - Wann ist dieser Schmerz das erste Mal aufgetreten und wobei?

    Bis dann...
    Gruß