1. Sporttherapeutin # 1
    Gast1963

    Sporttherapeutin

    Äh,
    hallo ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne nach meinem Abi, in die sportherapeutische Richtung gehen. PROBLEM: Ich bin nicht besonders wohlhabend, denn ich habe gehöhrt das man die Ausbildung selber bezahlen muss. Hätte ich trozdem die Möglichkeit in diese Richung zu gehen zum beispiel über BaFög oder über ein "Stipendium" oder so etwas in der Richtung???
    Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen, da ich Sport sehr mag!!!

  2. Sporttherapeutin # 2
    dhörschdle
    hi,

    kannst ja auch sport mit fachrichtung reha studieren....haben einige meiner bekannten gemacht und ist auf jeden fall sportbetonter als ne physioausbildung.

    grüßle aus freiburg

  3. Sporttherapeutin # 3
    Gast1963
    ja danke erstmal und wie lange studiere ich denn dafür und was brauch ich denn ungefair für ein Abidurchschnitt???Wäre cool wenn ich es schaffen würde !!!Aber auf jeden Fall danke für den Tip !!!
    Grüße aus berlin

  4. Sporttherapeutin # 4
    JotEm
    Zitat Zitat von dhörschdle
    hi,

    kannst ja auch sport mit fachrichtung reha studieren....haben einige meiner bekannten gemacht und ist auf jeden fall sportbetonter als ne physioausbildung.

    grüßle aus freiburg
    Nur dass man damit keine Arbeit findet. Als Therapeut darf man mit der Ausbildung nicht arbeiten. In Rehazentren sind die Stellen schon alle besetzt. In der Praxis geht es nicht. Die Kliniken stellen lieber preiswertere Physios ein als akademische Sportler ohne Therapiekenntnisse, aber mit Akademiker Gehaltsvorstellungen.

    Es gibt staatliche Physioschulen ohne Schulgeld (da möchten allerdings viele hin.) Bafög müsste auch bei der Ausbildung zum Physio möglich sein.

    mfg: Jochen

  5. Sporttherapeutin # 5
    Gast1963