1. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 1
    Gast2007

    Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!?

    Hallo alle zusammen! Habe seid letztem Jahr Abitur,und habe ab November einen Ausbildungsplatz zur Physiotherapeutin.Habe mich schon immer für Sport und die arbeit mit Menschen interessiert. Nun packt mich die Angst eventuell nicht das richtige zu tun weil es ganz klar nicht mein Ziel ein Leben lang kranke Menschen über einen Medizinball zu rollen. nun meine Frage an euch Studenten und ausgebildete Therapeuten: Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung (Weiterbildungen etc.) um selber aktiver therapieren zu können? im Klartext: was habt ihr so vor nach eurer Ausbildung bzw. in welchen Bereichen arbeitet ihr zur Zeit?
    Bin für jede Anregung dankbar!!!!
    Liebe Grüße !!

  2. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 2
    desELend
    Am besten machst du gleich nach dem Staatsexamen dein Diplom und wirst BSC Physiotherapeut, bewirbst dich an einer PT Schule und wirst glücklich alt.

    cu EL bin heute n bisschen komisch drauf sorry :-)

  3. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 3
    Gast2007
    Zitat Zitat von desELend
    Am besten machst du gleich nach dem Staatsexamen dein Diplom und wirst BSC Physiotherapeut, bewirbst dich an einer PT Schule und wirst glücklich alt.

    cu EL bin heute n bisschen komisch drauf sorry :-)


    Es genügt nicht es zu tun, man muss es auch wollen !!!!(mein Problem)
    Bin auch komisch !!!
    Trotzdem Danke

  4. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 4
    desELend
    Zitat Zitat von Drummerbaby
    Es genügt nicht es zu tun, man muss es auch wollen !!!!(mein Problem)
    Bin auch komisch !!!
    Trotzdem Danke
    :-) Naja du kannst dich 1000 fach weiter bilden in alle 4 Himmelsrichtungen es gibt unentlich viele möglichkeiten. Du solltest schon sagen in welche richtung du willst.

  5. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 5
    desELend
    Ok ich hab was von Sport überlesen,
    z.B. http://www.werde-gesund.info/start/therapieliste.htm
    Interessant sind denk ich dann:
    Sportphysiotherapeut
    Cyriax
    Medizinische Trainingstherapie (MTT)
    nur ein kurzer auszug, ps. Lehrer wäre natürlich immer noch eine möglichkeit.

  6. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 6
    Gast1951
    Wie schon gesagt, gibt es noch tausend Weiterbildungsmöglichkeiten.
    Zudem könntest du sogar ein Fitnessstudio aufmachen wenn du das möchtest, oder zumindest bei einem arbeiten.
    Aber trotzdem glaube ich, du solltest dir das nochmal genau überlegen, denn wenn du wirklich überhaupt kein Interesse für den Beruf hast, dann such dir lieber noch etwas anderes. Zum Einen wäre es für dich verschwendete Zeit und zum Anderen würde sich vielleicht jemand über den Ausbildungsplatz freuen, der den Beruf 100%ig ausüben will. Also überleg es dir genau!

    LG, Idriline

  7. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 7
    Gast2009

    keine Angst...

    Wenn du das willst dann ist es doch ok.
    Klar ist es anfangs immer etwas komisch das gefühl, aber du wirst dich schon reinfinden.
    Auch wirst du während der Ausbildung merken welcher Bereich dir am meisten liegt, in drei Jahren kann schliesslich viel passieren.

  8. Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!? # 8
    SunSandy

    Möglichkeiten

    Hallo Drummerbaby,
    ich gebe Dir ein Beispiel aus meinem Berufsleben, da ich auch sehr sportlich interessiert bin und gern mit Menschen arbeite.
    Ich arbeite 24 Stunden / Woche angestellt in einer Praxis, v.a. mit Manueller Therapie nach Maitland (das heißt ich arbeite zu 90% am Patienten, Übungen werden zu Hause gemacht), behandle Privatpatienten zu Hause, arbeite c.a. 13 Stunden / Woche selbständig als Fitnesstrainerin in einem Fitnesstudio, gebe selbständig Nordic-Walking-Kurse v.a. für Patienten und Inline-Skate-Kurse. Demnächst werde ich auch Weltranglisten-Tennisspieler bei einem ATP-Hallenturnier betreuen. Wie Du siehst, kann man einiges sportliches als Physiotherapeut unternehmen.
    Viel Spaß dabei! Gruß, Sandy

Ähnliche Themen zu Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!?

  1. Von Alexandros im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 20:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo, ich soll eine sammlung von pustespielen...
    von scap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:37
  2. hallo, kann mir jemand helfen? Welche...
    von rusterya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:42
  3. hey... ich hätte mal eine frage und zwar ist...
    von Isabel88
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:07
  4. Huhu ihr Lieben, meine Mum hat ihren Job...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:45
  5. Guten Abend! Habe nochmal eine Frage an euch...
    von FysioNL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:07
Sie betrachten gerade Hilfe ich werde Physiotherapeutin!?!?!?.