1. Hüftschmerzen # 1
    Gast2018

    Hüftschmerzen

    Wenn ich bergauf gehe, werden die Schmerzen von der Hüfte bis zum Fuß so stark, dass ich nicht mehr weitergehen kann.
    Auf ebener Strecke tritt das Problem garnicht oder höchstens nach langer Strecke auf. Bergab keine Probleme.
    Durchblutungsstörungen sind nach ärztlicher Auskunft nicht die Ursache.
    Vom Orthopäden wurden mir Einlagen verschrieben, die aber den Schmerz noch verstärken.
    Könnte das ein Fall für die Physiotherapie sein ?
    Danke erstmal für ne Antwort

  2. Hüftschmerzen # 2
    JotEm
    Im Normalfall wird die Physotherapie nach Diagnostik durch den Arzt tätig. Wenn die verordnete Therapie nicht hilft ist entweder die Diagnose falsch oder die Therapie. Egal wer die Diagnose gestellt hat oder die Therapie durchgeführt.
    Bei den geschilderten Beschwerden denke ich nicht an Einlagen. Der Schwerpunkt der Therapeuten liegt in der funktionellen Befundung. Das lernen die Ärzte nur sehr begrenzt.
    Als Therapeut hätte ich durchaus einige Ideen, was man bei Dir befunden und untersuchen könnte.
    Ja ich vermute dass ein Physio etwas an Deinen Beschwerden machen könnte. Unser Vorteil ist, dass wir Zeit für unsere Patienten haben. Doch wie bei den Ärtzen gibt es auch bei den Physios Unterschiede. Das Fachwissen ist unterschiedlich verteilt.
    Ein Physio mit Ausbildung in einer der Manualtherapeutischen Behandlungstechniken dürfte meiner Meinung nach die beste Chance haben, etwas für Dich zu tun.
    Der vom Gesetzgeber vorgesehene Weg ist, dass ein Arzt dafür ein Rezept ausstellt. Viele Therapeuten stellen ihr Fachwissen aber auch ohne Verordnung zur Verfügung.

    mfg: Jochen

  3. Hüftschmerzen # 3
    Gast2018

    Hüftschmerzen

    Danke für die Antwort.
    Bin irgendwie froh, dass es endlich mal nen Hoffnungsschimmer gibt.
    Werde es bald in Angriff nehmen.
    mfg Birgit

Ähnliche Themen zu Hüftschmerzen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 08:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ja, der titel sagts schon: mir wurde von einer...
    von rafiki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:35
  2. Hallo, ich habe seit 5 Monaten eine SSE in...
    von mro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 00:14
  3. Vielleicht kann mir jemand helfen, mit einer...
    von bowen1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 00:00
  4. vorstellung hallo, ich bin zurzeit noch in...
    von kriso
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:39
  5. Hallo, ich habe mir letzte Woche eine tiefe...
    von mcschmitt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05
Sie betrachten gerade Hüftschmerzen.