1. Fingerproblem # 1
    Gast2037

    Fingerproblem

    Hallo!

    Ich gaube meine Motivation hier etwas zuschreiben besteht darin jemanden zu finden der mir sagt: "Mensch junge jetzt stell dich nicht an und geh zu einem anderen Arzt!"

    Folgendes ist geschehen vor ein Paar Jahren(4-5) habe ich mir bei einer Tanztheaterprobe meinen linken Ringfinger am mittleren Fingerglied verletzt. Am nächsten Tag war er so dick dass ich trotz meiner dümlichen und irationalen Abneigung gegenüber Ärzten in die Klinik gieng. Dort haben sie ihn brav geröngt und mich dann mit der Bemerkung nach hause geschickt:"Kapselist nicht kaput gebrochen ist er auch nicht, erco, der sieht in einer bis zwei Wochen wieder aus wie neu" Nun als er nach zwei bis drei Monaten immer noch nicht wie neu aussah bin ich noch mal zu einem Arzt, der mir dann sagte Finger würden immer lange brauchen und er könne da jetzt nichts mahr machen. Es wurde dann auch langsam etwas besser(sommer?) doch nach einem weitern jahr habe ich mir den damals noch nicht ganz verheilten Finger leicht verbogen. Also zu einem dritten Arzt, mit dem gleichen ergebnis wie beim erst mal woche ruhe und Voltarencreme drauf er denkt die seiten bänder sind überdehnt(beide?). Jetzt, fast zwei Jahre später frage ich mich loht es sich noch mal zu einem anderen Artzt zu gehen oder kann man da sowieso nichts mehr machen weil der arme finger schon verwachsen ist?(ich bin jetzt 21 Jahre)

    Nun zu den Beschwerden:

    Mittleres Fingerglied ist leicht dick, Schmerzt bei beugung so ab einem winkel von 80° = ist nicht mehr ganz zu beugen.
    Mir ist aufgefallen dass es im Sommer wesentlich weniger Probleme gibt(wärme?)
    Am Morgen schmerzt der Finger stark läßt dann langsam nach.
    veilen danke

    es grüßt Südlicht

  2. Fingerproblem # 2
    APM
    Hallo Südlicht,
    ja, Fingergelenksdistorsionen dauern lange, mit Therapie ein halbes Jahr bis zur völligen Beschwerdefreiheit ist gang und gäbe, ohne Therapie kann es wesentlich länger dauern.
    Sehr hilfreich ist manuelle Therapie für die Gelenkkapsel, was die Heilungsdauer erheblich verringern kann.
    Voltarencreme über Nacht kann kein Fehler sein, bei Belastung evtl. bandagieren schadet ebenfalls nicht, Stärkung der kurzen Fingermuskulatur ist hilfreich.
    Bitte deinen Arzt um ein Rezept für manuelle Therapie und suche dir einen fähigen Therapeuten.
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Fingerproblem

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, mich plagt folgendes Problem seit etwa...
    von Claud33
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:49
  2. Einen schönen guten Tag, also...am 11....
    von Kurtel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:17
  3. Hallo ! Hab mir letztes Jahr beim Sport am...
    von gym88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:32
  4. Hallo zusammen, nachdem ich mir heute Abend...
    von blackisbeautifu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:53
  5. Sie alle müssen sich auf gravierende Einschnitte...
    von KL-GE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 14:09
Sie betrachten gerade Fingerproblem.