1. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 1
    Biene2185

    Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!!

    Hallo ihr da draußen,
    ich mach meine Ausbildung an der Schule für Physiotherapie am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen und habe letzte Woche mein erstes Semester hinter mich gebracht! Die Prüfungen waren ok und am Mittwoch fang ich im Krankenhaus an.....ich habe eine reisen Angst.
    Wollte mal etwas Feedback haben wie es bei den ausgebildeten Physiotherapeuten so war, als sie das erste mal ins Krankenhaus kamen! Ich habe große Angst zu versagen oder etwas falsch zu machen. An meiner Schule zweifeln wir grad alle ganz ordentlich...der Lernstress trägt nur noch dazu bei! Ist das normal, oder steh ich da alleine da !!
    Schöne Grüße, Sabrina

  2. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 2
    APM
    Hallo Sabrina,
    deine Angst ist völlig normal und auch berechtigt. Ihr werdet mit relativ wenig Wissen auf Patienten losgelassen, also sind Zweifel am eigenen Können durchaus angebracht. Lieber etwas zu wenig als etwas zu viel machen. Am Anfnag bekommt man normalerweise aber Patienten mit einfachen Krankheitsbildern. Trotzdem immer eine Lehrkraft oder die Praktikumsbetreuung fragen, wenn etwas unklar ist.
    Ansonsten nur die Ruhe bewahren: wir mussten da alle durch, und ich versichere dir, dass man auch nach 15 Jahren Berufserfahrung manchmal noch von Unsicherheiten und Zweifeln am eigenen Können geplagt wird.
    Viel Erfolg!
    Gruß von susn

  3. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 3
    Ische
    huhu, coole sau ich komm aus Essen ^^ naja aber nun egal ^^
    Als ich meinen Praxiseinsatz angetreten habe (Wedau Kliniken Duisburg) war ich auch tierisch nervös ^^ aber ich hab nen super coolen "Leiter" bekommen und habe auch leichte krankheitsbilder bekommen, am anfang. ich glaub 2 wochen wurde ich erst immer mitgenommen und sollte zuschauen was gemacht wird an KG und dann musste ich selber ans werk!
    Ich habs mir auch schlimmer vorgestellt als es eigentlich ist, wobei wenn ich immer noch irgendwelche fragen habe oder meine den Patienten nicht allein zu schaffen wird mir immer sofort geholfen.Auch wenn ich etwas falsch mache, ich werde dann korigiert und gut ist dann und versuche es dann auch wirklich richtig zu machen!
    Wobei das auch nicht schlimm ist, denn wir sind dazu da um etwas zu lernen, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Ich drück dir dann für morgen die Daumen *toi toi toi*
    Viel erfolg ebenfalls,
    Lieben Gruß Debo

  4. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 4
    Biene2185
    Danke für die lieben Zusprüche....wird schon werden. Morgen ist erstmal nur zuschauen angesagt!!
    Vielen lieben Dank nochmal....gute Nacht!

  5. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 5
    Gast2151
    Hallo liebe Sabrina,

    Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger und habe mich erst für die Ausbildung zum Physiotherapeuthen beworben.
    Ich kann Dir aber versichern, dass Du mit Sicherheit nicht alleine gelassen wirst, weil mann/frau ja auch nicht will, dass Du schon zu Beginn der Ausbildung Misserfolge hast, oder?
    Ich sehe, Dein Beitrag ist nun schon was älter, vielleicht hat sich ja nun einiges für Dich geklärt...
    Wäre schön, wenn du mir ein kurzes feedback geben könntest...

    Herzliche Grüsse aus Bochum von

    Grisou

  6. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 6
    Biene2185
    Hallo ,
    die ersten drei Tage sind jetzt um und ich wurde sehr gut unterstützt...musst auch noch nicht viel alleine tun, war immer jemand bei mir.
    Die ersten Aufgaben, die ich ab Montag alleine machen muss, werde ich schon irgendwie hinbekommen. Das beschränkt sich sowieso erst auf die Prophylaxenabdeckung, ein bisschen Atemtherapie und mit dem Patienten aufstehen. Wichtig ist mir nur die Unterstützung und die werd ich bestimmt haben. Danke nochmal für eure Antworten...

  7. Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!! # 7
    Gast2924
    hey biene,
    auf welcher schule bist du eigentlich?

Ähnliche Themen zu Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!!

  1. Von dandelo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:03
  3. Von redsun88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:45
  4. Von bianca1982 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:37
  5. Von Daneele im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:36
Weitere Themen von Biene2185
  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:58
  2. Hallo ihr da draußen, ich mach meine Ausbildung...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi zusammen! Ich mache dieses Jahr ABI...
    von Gast42
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 00:30
  2. Hallöchen ...
    von Gast3162
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 10:27
  3. Hallo, jemand hier der mit mir am 04....
    von Gast2840
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 00:42
  4. Hallo, kann einer mir etwas über eine...
    von Gast639
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:19
  5. Hi, stell mich mal kurz vor, ich bin die Sabine...
    von Gast255
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 21:28
Sie betrachten gerade Hilfe, Beginn im Krankenhaus!!!.