1. Studium zue Physiotherapeutin # 1
    Gast2157

    Studium zue Physiotherapeutin

    WICHTIG:Ich möchte ein Studium zur Physiotherapeutin machen und möchte nun wissen, wo ich dies tun kann Stadt, Schule)?!

  2. Studium zue Physiotherapeutin # 2
    Gast2102
    die vorraussetzung für ein STUDIUM zur Physiotherapie ist erstmal eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten.

    Soviel erstmal dazu. Ansonsten müsstest du mal bei den Universitäten in deiner Stadt oder in Stadtnähe oder in großen Städten wie München, Hamburg, Berlin, Bremen anrufen und nachfragen ob und wann und wie.

  3. Studium zue Physiotherapeutin # 3
    Gast2471
    Also ich hab grad ein Studium zum Bachelor in Kerpen angefangen.3 JAhre da und 1 Jahr in Heerlen also Holland.guck doch mal auf www.lehrinstitut-fuer-physiotherapie.de

  4. Studium zue Physiotherapeutin # 4
    Lila Elch
    Hallo.....also ich muss dem Alex auch wiedersprechen!! Für ein Studium ist nicht mehr zwingend die abgeschlossene Ausbildung nötig!! Mein erster Tipp währe jetzt auch die Internetadresse vom Pierrechen gewesen, auf der Schule bin ich auch (im 3. Semester).
    Du kannst PT aber auch in den Niederlanden studieren, guck einfach mal unter www.hszyuid.nl (wenns nichtt klappt mach mal ein - zwischen hs und zuyid)
    Es gibt aber auch noch weitere Schulen /Unis, die ein Studium anbieten, zum Beispiel die Saxion Hogeschool (is das richtig??) in Rheine / Münster! Am besten guckst Du mal im Schulforum dieser Seite nach!!
    Viel Erfolg bei der Suche.....liebe Grüße, Karen

  5. Studium zue Physiotherapeutin # 5
    Gast2102
    stark, das wusste ich ja noch gar nicht. also hier in dresden hab ich mich erkundigt und man braucht zwingend eine abgeschlossene ausbildung. vom ausland hab ich da absolut null ahnung... aber spannend zu wissen, danke!

  6. Studium zue Physiotherapeutin # 6
    FysioNL
    Hi!
    studiere in heerlen. die internet-adresse lautet aber: www.hszuyd.nl

    liebe grüße FysioNL

  7. Studium zue Physiotherapeutin # 7
    sonnenblume
    geh mal hier im forum suchen, da findest du noch ne menge anderer beiträge zum thema.

    da sind auch nóch ein paar andere hochschulen drin.

    @Lila Elch,
    ja saxion hogeschool os richtig, aber die ist in enschede(NL) und nicht ion RHeine/Münster.
    Du kannst da aber das erste Jahr in Rheine machen...

    also noch viel spaß bei der suche, bedenke aber, dass das studium in deutschland in kooperation mit den holländern meist sehr teuer ist, in rheine kostet das erste jahr 6000€, die anderen drei jahre im anschluß allerdings sind dann nciht mehr so zeuer, da zahlst du dann die normalen studiengebühren der holländer..

    gruß sonnenblume

  8. Studium zue Physiotherapeutin # 8
    Lila Elch
    Hallo! Also erst mal sorry für den Tippfehler im Link, man kann ja nicht alles wissen !
    Ansonsten meinte ich mit meinem Kommentar zur Saxion Schule (nennen wir sie jetzt mal so) das Kombistudium Holland / Deutschland!! Ich hoffe, ich habe hier niemanden zu sehr verwirrt, sondern konnte dennoch ein wenig weiterhelfen! Also ich hab mich damals auch in Rheine beworben und ich muss sagen, dass man dort auf jeden Fall auch sehr nett behandelt wurde, ich habe mich für die Schule in Kerpen/ Horrem entschieden, weil sie nur ca. 1 Std. von mir entfernt liegt! Kann also allen auf jeden Fall beide Schulen empfehlen, ist allerdings wirklich nicht ganz billig! Aber man kanns ja auch jederzeit mit einem Studium komplett in den Niederlanden versuchen, das ist nämlich ein wenig billiger als das Koop-Studium Dt-land / Holland.....dafür muss man "nur" sein Abi haben! Liebe Grüße, Karen

  9. Studium zue Physiotherapeutin # 9
    Gast2188
    Ja, in Bad Wildungen (Hessen) gibt es eine Berufsakademie, die für das kommende Jahr erstmalig den Studiengang Physiotherapie anbietet.

    Die Berufsakademie beruht auf dem dualen Prinzip, das bedeutet das Studium und die Praxis in einem von dir gewählten Unternehmen, sprich in einer Physiotherapie, wechseln sich alle 3 Monate ab.

    Nach 4 Jahren (meist sind es nur 3) hast du dann dein Diplom (BA) in der Tasche.

    weiter Infos: http://www.ba-badwildungen.de/


    Und soweit ich weiß kann man neuerdings auch einen Bachelor (Ausbildung + ein zusätzliches Jahr, was in die Vertiefung der Technik geht) in Dresden bei der Weiterbildungakademie machen. Aber da muss ich mich noch genauer erkundigen, ich hab es nur durch Erzählen erfahren.

    Liebe Grüße,

    Madlen

Ähnliche Themen zu Studium zue Physiotherapeutin

  1. Von Gast2807 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 11:34
  2. Von Dawnguy im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:07
  3. Von Gast1475 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:37
  4. Von Gast3538 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:12
  5. Von Gast393 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich brauche dringend Hilfe!!!!!! Kann mir...
    von Thori
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:45
  2. Ich bin im Mai und Juni jeweils zu einem...
    von L.M.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:00
  3. hallo ihr lieben, bin im ersten ausbildungsjahr...
    von tatata
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:29
  4. Hallo, ich möchte 2008 die Ausbildung zur...
    von klumpie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:35
  5. Muss einen Behandlungsplan erstellen und habe da...
    von Nonamestyle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 23:14
Sie betrachten gerade Studium zue Physiotherapeutin.