1. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 1
    Gast2186

    Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen auf diesen Wege ein paar Infos zukommen lassen. Mit Kopfschmerzen, Globusgefühl im Hals und Problemen im HWS Bereich fing alles vor 5 Monaten an. Seither war ich bei verschiedensten Ärzten (Hausarzt, Neurologe, Orthopäde, Physiotherapeut und Osteophatie)
    Beim Neurologen waren alle Befunde in Ordnung(CT usw.) Der Orthopäde hat mir Massage verschrieben, aber auch das ergab keine Linderung. Der Osteophate stellte verkrümmungen der Wirbelsäule fest und verhärtungen im BWS fest. Die Symptome werden jedoch immer Schlimmer. Vor zwei Tagen habe ich plötzlich ein kurzes Taubheitsgefühl im gesamten Kopf (welches sehr beängstigend war für mich) verspürt. Ich habe auch an verschiedensten Stellen im Körper immer wieder (hauptsächlich im unteren Rückenbereich, Brustkorb, Armen und Beine beidseitig wechselnd kurze stechende Schmerzen. Momentan nehme ich Schüssler Salze Nr. 5 und Nr. 7 (Magnesium und Kalium phosphoricum), bisher aber keine Linderung! Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, da alle Fachärzte bisher der Meinung waren es sei psychisch, komme ich mir mittlerweile schon vor wie ein Hypochonder und traue mich garnicht mehr zum Arzt. Aber seit ich dieses immer wieder (seit 2 Tagen) auftretende Taubheitsgefühl im Kopf verspüre, habe ich schreckliche Angst, dass es etwas ernstes sein könnte! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Sabine

  2. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 2
    JotEm
    Das mit dem "Psychisch" heißt ja nicht, dass Du Dir die Beschwerden einbildest. Streng genommen sind alle Schmerzen psychisch oder psychosomatisch. Denn erst das Gehirn macht den Schmerz zu dem was es ist und was Du empfindest. Und wenn es bisher keine Erklärung für Deine Beschwerden gibt, empfindest Du die Beschwerden natürlich viel schlimmer, als wenn es eine Erklärung gäbe und diese behandelbar erscheint. Du bleibst also nicht "locker" sondern "verkrampfst" Dich noch viel mehr.

    Ich würde mir noch mal andere Ärzte aus der gleichen Fachrichtung suchen, damit Du noch einmal untersucht wirst. Und such Dir auch mal einen Zahnarzt, der sich mit Kiefergelenksstörungen auskennt. Wenn Du noch mal Physiotherapie verordnet bekommst, such Dir einen Physiotherapeuten der sich in "Manueller Therapie" auskennt.

    mfg: Jochen

  3. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 3
    Gast2186
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Antwort! Bin gerade dabei mir einen neuen Hausarzt zu suchen, parallel dazu werde ich mir einen Termin beim Psychologen geben lassen.

    MfG


    Sabine

  4. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 4
    JotEm
    Das mit dem Hausarzt ist wichtig, damit jemand die verschiedenen Informationen sammeln kann und auch mal Zeit hat, die verschiedenen Untersuchungsergebnisse der verschiedenen Ärzte zusammenzufassen. Und dann sich auch mal Zeit nimmt, das alles zu besprechen.

    mfg: Jochen

    http://www.physio-meloh.de

  5. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 5
    Gast2186

    Kopfschmerzen, Drehschwindel

    Hallo Jochen,

    vielleicht kannst du mir sagen ob dies normale Reaktionen sind: Seid heute morgen habe ich eine enormen druck im gesamten Kopf, am Hinterkopf etwas pulsierend und ausserdem ab und zu einen kurzen aber heftigen stechenden Schmerz in der Kopfmitte, Drehschwindel und Übelkeit. Der Druck erstreckt sich bis hin zu den Augen. Ich halte es kaum noch aus! Gestern war ich übrigens noch einmal beim Arzt. Dieser hat mir jetzt Überweisungen zur Krankengymnastik, für eine Schmerz- und Psychotherapie gegeben. Gestern hatte ich diese starke Beschwerden nicht, sonst hätte ich ihn gleich darauf angesprochen!
    Ich habe das Gefühl, als würde ich jeden Moment umfallen.

    LG

    Sabine

  6. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 6
    JotEm
    Das ist natürlich nicht normal. Du hast Beschwerden und bist meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausreichend untersuch, diagnostiziert und befundet worden.
    Das Eine tun und das Andere nicht lassen.
    Orthopäde: Kopfgelenke untersuchen lassen. Röntgen durch geöffneten Mund.
    Zahnarzt: Kiefergelenk untersuchen lassen.
    Neurologe: Nerven messen lassen.

    mfg: Jochen

  7. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 7
    APM
    Hallo Sabine,
    ist eigentlich schon eine Angiographie der Kopfgefäße gemacht worden?
    Ist schon ein CT vom Kopf gemacht worden?
    Kannst du den Beginn deiner Beschwerden auf irgendeinen Auslöser zurückführen? War vor 5 Monaten irgendwas besonders?
    Sind schon Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessungen gelaufen?
    Gibt es Blutdruckprobleme?
    Gruß von susn

  8. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 8
    Gast2186
    Hallo Susn,

    ein CT ist bereits gemacht worden und alle anderen neurologischen Untersuchungen ebenfalls(vor ca. 4 Monaten) Ohne Befund! In der zwischenzeit wird es immer Schlimmer. Unter Bluthochdruck leide ich nicht, alles im normalen Bereich. Ein besonderen Auslöser kann ich auch nicht nennen! Bisher wurde ein Spannungskopfschmerz vermutet und deshalb hat mir der Arzt jetzt diese Schmerztherabie + Krankengym.+Psychotherapie empfohlen. Leider habe ich est nächste Woche einen Termin. Dieser Druck und dieses Ziehen und Stechen ist aber fast unerträglich, dazu kommen dann noch der Schwindel und das Unwohlsein. Meine Konzentrationsvermögen lässt immer mehr nach!

    Danke und Gruß

    Sabine

  9. Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst # 9
    APM
    Hallo Sabine,
    ohne etwas dramatisieren zu wollen, aber wenn dein Zustand inzwischen unerträglich ist würde ich an deiner Stelle stationär ins Krankenhaus gehen.
    Vielleicht/hoffentlich nehmen sie dort deine Symptome ernster und machen weiterführende Diagnostik.
    Die Tatsache, dass bisher nicht gefunden wurde, heißt nicht, dass es nichts zu finden gibt. Eventuell ist bisher nur nicht an der richtigen Stelle untersucht worden, bzw. etwas übersehen worden.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und Mut den Ärzten die Schwere deiner Symptomatik klar zu machen, und Durchhaltvermögen, und genügend Kraft gegen die Verzweiflung. Nicht aufgeben!
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 18:37
  3. Von Gast1981 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:02
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Zusammen! Ich suche dringend...
    von celta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 17:55
  2. ....ich habe meinen namen ein bißchen unglücklich...
    von addi-pös
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:19
  3. Hallo! Ich hab ein ganz großes Problem. Hab...
    von Ina A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:00
  4. Hat sich erledigt, trotzdem danke....
    von ThorstenJ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:47
  5. Hallo Zusammen, ich kämpfe mich gerade durch...
    von Gymnastiktrulla
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:20
Sie betrachten gerade Taubheitsgefühl im Kopf, Herzrasen, Angst.