1. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 1
    Gast3401

    Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert)

    Hallo ich habe einen Innebandriss im rechten Knie das ganze ist vor 5 Wochen passiert und heute habe ich von meinem Artzt ein Rezept für Krankgenymnastik bekomme 10 Stunden und da muss ich morgen hin hab aber noch nichts in meiner nähe gefudnen wo ich das machen könnte.
    Jetzt abe rzu meinem eigentlichem Problem Zur ruhig stellung habe ich eine Orthese bekommen die ich immer noch tragen soll diese ist heute auf frei gestellt worde so das sie nurnoch seitlich stabilisiert aber ich schaffe es seinfach nicht mein knie mehr als ca 60 grad zu knicken, geht das mit der Krankengymnastik wieder weg oder was kann das für eine blockade sein.
    Wenn ich es weiter knicken will geht es einfach nicht und es kommt ein ziehen und leichtes stechen im knie dazu.

    Kann mir da jemand helfen ?

    mfg Thomekk

  2. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 2
    JotEm
    Unter anderem dafür hast Du die Verordnung über Physiotherapie bekommen.

    mfg: Jochen

  3. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 3
    Gast3401
    aber das jetzt nichts weites kaputt oder sowas sondern das sollte mit der KG weggehen und mit den Übungen die ich für zuhause bekomme
    dann hoff ich mal das 10 Behandlungen davon reichen.
    voralle gibts bei mir in der nähe nur welche die vom 22 dezember bis zum 2 januar geschlossen haben, das heißt wieder ne zeitlang aussetzen
    .
    am besten diese woche 2 mal und nächste noch 3 mal dann hab ich die hälfte schonmal weg

  4. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 4
    Gast3401
    Ach ja ich hab da noch eine frage wenn alles wieder richtig verheilt ist sollte ich dann vieleicht besser eine art bandage tragen zur stabiliesierung und vieleicht als eine art vorbeugung damit mir sowas nicht nochmal passiert wenn ja was für eine wäre da den geeigent und wo bekommt man soetwas.

  5. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 5
    JotEm
    Bandage zumindest nicht auf Dauer. Das muss so halten, muskulär. Wenn das nicht ohne Bandage hält, solltest Du keinen Sport mehr treiben, zumindest keinen Wettkamfsport.

    mfg: Jochen

    http://www.physio-meloh.de

  6. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 6
    Gast3401
    ich meinte jetzt mehr fürs arbeiten nicht für den Sport, ich kann ja nicht einfach nicht mehr arbeiten, und mein job ist nun mal ein körperliche an dem man 8 stunden am tag in bewegung ist und nur am laufen treppensteigen und sachen am tragen ist.
    Und nen anderen job muss man erstmal finden und dann auch bekommen wenn überhaupt möglich ohne Umschuhlung

  7. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 7
    JotEm
    Es ist Ziel der Nachbehandlung und Rehabilitation, dass Du ohne Bandage klar kommst.

    mfg: Jochen

  8. Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert) # 8
    Gast3401
    Na dann lass ich mich mal überraschen wie es heute anfängt habe später meinen ersten Termin.
    Bin halt nur extrem skeptisch was das alles angeht alleine so schlecht wie ich mich im Krankenhaus jedesmal behandelt gefüllt habe. 2 Artzte 2 Meinungen und das gleichzeitig. Und haben die auch noch zig falsche Diagnosen gestellt bis endlich klar war was es den nun ist. Das verunsichert einen dann noch schon sehr wenn man vorher noch nie irgend etwas an verletzungen oder der gleichen gehabt hat.

    Danke auf jedenfall für deine antworten

Ähnliche Themen zu Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert)

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:15
  2. Von tilman im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:33
  3. Von Jordan im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:48
  4. Von Gast2234 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 07:47
  5. Von Gast1083 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 15:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Forumsmitglieder, mit großem Interesse...
    von ThomNRW
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 08:04
  2. Hallo, ich muß mir im April, im rechten Knie,...
    von topcatmail
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  3. Hallo! Ich habe mich gerade neu hier...
    von Danio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:06
  4. Hallo ihr lieben, ich heiße oceana und bin...
    von oceana
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:10
  5. Hallo, ich bin selbst Physiotherapeut, schreibe...
    von Lance
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 09:57
Sie betrachten gerade Innenbandriss im Rechten Knie (blockiert).