1. probezeit # 1
    Gast2866

    probezeit

    wie ist das eigentlich nach den drei monaten probezeit? kommen da lehrer auf schüler zu und sagen ´hey, das ist hier nix für dich, brich ab oder mach erstmal noch was anderes/du bist nich der typ hierfür´, oder schüler sagen zu lehrern, sie wollen die ausbildung abbrechen?
    oder wie?

  2. probezeit # 2
    Mellimaus
    Wir hatten bei uns Probezeitgespräche. Das heißt wir haben mit einem Lehrer und der Pflegedienstleitung (bin ja Krankenschwester) zusammengesessen und haben uns dann unterhalten bzw. haben wir gesagt bekommen was gut und was schlecht ist und dann wurde uns gesagt ob wir bleiben dürfen oder nicht

  3. probezeit # 3
    Gast2866
    klingt ja hart. und was waren kriterien, um nicht bleiben zu dürfen?

  4. probezeit # 4
    Mellimaus
    Wir hatten sog. Praxisanleitungen. Da mustten wir unter Anleitung unsere ersten Pat. versorgen. Außerdem musste ine Pflegeplanung geschrieben werden.
    Zudem wurde sehr auf die Noten geachtet. Wer sich in der Schuke schwer tut, also viele 4en oder auch 5en geschrieben hat, mündlich schlecht war und eben auch praktisch absolut untauglich wurde ausgesiebt. Insegsamt haben bei uns 15 die Probezeit nicht bestanden!!

  5. probezeit # 5
    bianca1982
    Wenn ich das so lese bekomme ich echt Angst
    Warst du auf einer Privaten oder Staal. Schule ?

  6. probezeit # 6
    Mellimaus
    Wenn du das auf die PT Therapie beziehst weder noch. Ich war auf einer staatliche Schule, allerdings bin ich ja keine! PT sondern Krankenschwester. Bitte nicht verwechseln.
    Aber ich denke bei euch wird es ähnlich sein, denn es wird prinzipiell eh über Bedarf eingestellt und wer eben nicht lernt und gut ist muss halt gehen. Aber das ist in allen Berufen so.
    Und vor allem - keine Panik, das klingt immer schlimmer als es wirklich ist. Also lasst es einfach auf euch zukommen-
    Wenn es euch Spass macht und ihr ein bischen Ahnung vom lernen habt, dann wird das auch hinhauen

Ähnliche Themen zu probezeit

  1. Von Gast220 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 17:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. liebe leute, ich muß in Votrag halten und kann...
    von Nailey
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:18
  2. Hallo, ich suche, inzwischen bereits...
    von Meister Limp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 00:54
  3. hi henny, bei uns in köln gibts bei der uni...
    von Thori
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 17:42
  4. hallo, wie ich ja schon mal hier im Forum...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:31
  5. hallo, ich habe ein Problem. ich habe mich an...
    von Blackheart1986
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 14:22
Sie betrachten gerade probezeit.