1. Epicondylitis-bitte um Rat # 1
    Gast2337

    Epicondylitis-bitte um Rat

    Habe folgendes Problem: meine Mutter leidet seit ca. 3 Monaten an einer Epicondylitis und einer aktivierten Arthrose im Ellbogengelenk und sie ist furchtbar verzweifelt, da sie nicht das Gefühl hat gut behanelt zu werden.
    Anfangs hat sie Cortisonspritzen bekommen, diese haben jedoch keinerlei Linderung gebracht, zwischenzeitlich wurde sie vom Neurologen untersucht und es wurde ein MRT gemacht mit dem Ergebnis, daß sie eine Arthrose hat, einen Gelenkerguss und eine epicondylitis. Sie kann den Arm nicht mehr strecken weil sie fürchterliche Schmerzen hat. Nach ca 7-8 spritzen, die nicht geholfen haben hat sie endlich den Arzt gewechselt. Aber auch diesen Arzt finde ich nicht besonders, seine Therapie: Voltaren resinat 2mal täglich und voltaren Salbe, ein mal in der Woche einen Schlickverband und seit kurzem hat er mit dieser Kryo?? Kältetherapie angefangen und empfiehlt ihr evtl. eine Stoßwellentherapie.
    Was ich absolut doof finde ist, daß niemand ihr eine Physiotherapie verschreibt, nachdem was ich bei euch gelesen habe,sollte dieses doch Methode der Wahl sein, oder?? Ich bin eigentlich überzeugt davon daß ihr dieses eher helfen würde als so eine Stoßwellenthearpie!!
    Sie hat den Tennisellbogen wegen fehlbelastung, denke ich da sie ca. 25 Jahre körperlich gearbeitet hat und meistens mit einer Bellastung dieses Armes. Ich weiß nicht, ob ich den Arzt dazu bringen kann ihr diese Physiotherapie zu verschreiben. Falls doch könntet ihr mir eine gute Adresse geben?? Postleitzahl 67227 (Frankenthal) Meine Mutter hat immernoch höllische schmerzen und schläft nachts kaum und von den Ärzten ist sie auch ganz enttäuscht da ihr keiner eine richtige Auskunft gibt.
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Viele Grüße
    Amira

  2. Epicondylitis-bitte um Rat # 2
    KL-GE
    Hallo Amira,

    ja, Physiotherapie kann schon bei diesem Krankheitsbild gut helfen.
    Wenn der Arzt keine PT verschreiben möchte ( warum auch immer ), dann versuche doch mal direkt zu einem Physiotherapie zu gehen um dich behandeln zu lassen.

    MfG

  3. Epicondylitis-bitte um Rat # 3
    Gast3558
    Hi,

    hat Deine Mutter denn auch Probleme mit der Halswirbelsäule? Dort könnte eine weitere Ursache liegen. PT wäre in jedem Fall ratsam. Schicke sie zu einem anderen Arzt der PT aufschreiben soll. Versucht so viele Ärzte bis ihr einen guten findet. Du kannst auch hier nach einer Praxis suchen.

    MFG Lars

  4. Epicondylitis-bitte um Rat # 4
    Gast2300
    Finde es eine Frechheit, daß die Ärzte bei dir nur Therapien verschreiben, die ihrem eig.Geldbeutel, aber nicht dem Pat. helfen!
    Letztenendes steht einem PT zu, man muß sie nur rigoros genug verlangen glaube ich. Wie begründen die Ärzte, daß sie keine PT verschreiben???
    Manchmal hilft beim Arzt schon der "Hinweis", daß eine Bekannte deiner Mutter ähnliche Probleme hatte, zur PT ging und das gut geholfen hat. Manchmal muß man sich sein Recht eben "erschwindeln".Traurig, aber realität in unsrem Staat.
    Ich würde private Behandlungen nur im Notfall machen, schließlich zahlt deine Mutter genugend Krankenkassenbeiträge, warum soll die Behandlung dann auch noch privat bez.werden??? Außerdem gibt es - rein rechtlich- nur Massagen privat, für alles andre brauchst du -ggf- ein PRIVAT-rezept vom Arzt (wenn er kein normales rausrücken will), um die Beh. privat zu bezahlen. Und da sind wir wieder am Anfang des Problems...

Ähnliche Themen zu Epicondylitis-bitte um Rat

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:38
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 22:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich hatte gestern einen Fahrradunfall (Fahrrad...
    von Lesley
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  2. Hallöchen... Ich habe mal eine Frage... Ich...
    von schwarze Rose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:37
  3. Hallo, eine Frage an die Fachleute. Habe 2...
    von Agilo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:25
  4. Hi, welche Maßnahmen könnt ihr mir zur...
    von heyho86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:42
  5. Hallo Ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca.7...
    von Kicki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:14
Sie betrachten gerade Epicondylitis-bitte um Rat.