1. knie anbeugen = schmerzen! # 1
    kriso

    knie anbeugen = schmerzen!

    hallo,

    also ich bin breaker ...
    vor ca 2 wochen beim training bin ich aus dem stand schnell in die hocke, dabei bin ich wohl leicht weggerutscht und dann zog mein komplettes bein, ausgehend vom knie.

    hab 5 min pause gemacht und dann leicht weiter.
    dann habe ich gemerkt dass doch nicht alles okay ist.

    symptome:

    - bei beugen des knies über 90° schmerzt es,
    - beim hinknieen schmerzt es
    - ziehe ich per hand meinen unterschenkel an meinen oberschenkel (spitzer winkel im kniegelenk) schmerzt es auch

    ... es ist ein stechender schmerz in der innenseite meines knies (also rechtes knie, links schmerzen) ungefähr da wo man den knochen fühlen kann.
    ausstrecken kann ich mein knie ohne probleme, druckschmerzen ganz dezent in der knie innenseite und über der kniescheibe, aber wirklich nur ganz dezent (wenn ich nicht wüsste dass ich was am knie habe würd ich die druckschmerzen wahrscheinlich nicht wahrnehmen!).
    angeschwollen ist mein bein nicht, warm ist es auch nicht.
    ruheschmerz, das gleiche wie beim druckschmerz, ganz wenig, aber das kann ich mir auch einbilden.

    ich war schon bei meinem hauarzt, jedoch sagte er dass es nix schlimmes sei da ich mein bein voll bewegen kann und gab mir einen zinkleimverband für 2 tage.
    half kein bisschen. überweisung zu einem chirurgen glaub ich.
    dieser bewegte mein bein in alle mögliche richtungen, versuchte die kniescheibe rausspringen zu lassen, hat gedrückt und das bein in alle möglichen stellungen gebracht und es tat bis aufs anbeugen keine andere bewegung weh.
    er meinte es wäre auf jeden fall nichts schlimmes und ich sollte erstmal abwarten, da ne zerrung eventuell auch bisschen dauert.
    okay dann war ich anfang der woche nochmal bei ihm, also nach einer woche warten, doch da hätte ich 3 stunden warten müssen und bin wieder gegangen, habe mir eine bandage und voltaren gekauft, und jetzt ist wieder fast eine woche vergangen.
    ich war gestern der meinung dass es wieder besser ist, jedoch wollte ich etwas vom boden aufheben und da war dann wieder dieser stechende schmerz, welcher wirklich heftig stechend schmerzt.
    nach dem hochkommen habe ich keine schmerzen mehr.
    bildgebende verfahren wurden noch nicht eingesetzt und ich denke eine röntgenaufnahme würde auch nix bringen und mrt wird nicht immer so gerne gemacht


    kann mir da vllt jemand helfen!?
    kann man eventuell schon sagen ob es etwas "schlimmes" inklusive folgeschäden sein kann, oder einfach noch 1-2 wochen pausieren und dann mal schauen?
    bitte um tips, hoffe dass mir jemand helfen kann!

  2. knie anbeugen = schmerzen! # 2
    APM
    Hallo kriso,
    das muss nichts Schlimmes sein, kann es aber. Deine Beschwerden können von selbst wieder verschwinden, oder auch nicht. Es kommt darauf an ob etwas wirklich kaputt gegangen ist, oder lediglich einen leichten Schaden abbekommen hat. Bei Sportverletzungen wirken oft große Kräfte auf den Körper und da es schon mal ruck zuck zu der Verletzung einer Struktur kommen. Im Fall eines Schmerzes an der Knieinnenseite kämen da der Innenmeniskus, das innere Seitenband und die seitliche Kapsel in betracht.
    Ein Orthopäde oder Sportmediziner kann die o.g. Strukturen zuverlässig auf Verletzungen testen. Ob dein Hausarzt dies kann weiß ich natürlich nicht...

    Nebenbei, was machen denn eigentlich deine Studiumsbemühungen?
    Gruß von susn

  3. knie anbeugen = schmerzen! # 3
    kriso
    hm, war ja bei einem zweiten arzt und der hat die ganzen minisken mit verschiedensten übngen ausgetestet. sagte aber miniskus wäre kein schaden.

    was würdest du mir raten?
    erst noch ein zwei wochen warten, oder montag direkt zu einem anderen arzt?

    wie gesagt ist schon bisschen besser geworden, doch gestern nach dem "in die hocke gehen" bin ich schon ein wenig verunsichert!

    also habe am 14.02 eine studienberatung und hoffe dass die mir da genaueres sagen können bezüglich welche vorraussetzungen,wo usw usf!

  4. knie anbeugen = schmerzen! # 4
    APM
    Hallo kriso,
    wenn die Provokationstests für das mediale Knie negativ waren würde ich persönlich warten, das Knie schonen, schmerzauslösende Momente vermeiden. Wenn nichts kaputt gegangen ist müssten deine Symptome inzwischen (ist ja schon 2 Wochen her) schon deutlich besser geworden sein.
    Gruß von susn

  5. knie anbeugen = schmerzen! # 5
    kriso
    besser ja, deutlich besser nein
    aber ich werde noch eine woche warten und mal sehen wie es sich entwickelt!
    dank dir für die antworten!

    noch was anderes.
    ich wurd an meiner schulter operiert.
    bin jetzt 5monate post-op (schulterdachserweiterung + ac-gelenksresektion).
    beweglichkeit ist wieder in ordnung, kraft (schon wieder über 80kg bankdrücken).
    allerdings zieht es ab und an "leicht" und, besonders morgens nach dem aufstehen, KNACKST die schulter immer heftig.
    keine schmerzen dabei, nur ein heftiges knacksen!?
    nach und im training, also wenn ich komplett warm bin, knackst es garnicht mehr!

    ist das bedenklich? sollte ich nochmal zu meinem arzt, oder muss ich mir dabei keine sorgen machen!?

  6. knie anbeugen = schmerzen! # 6
    APM
    Hallo kriso,
    leider sind wir keine Hellseher...
    Ein Knacksen kann jede Menge Ursachen haben. Da wir dich nicht via Internet untersuchen können und auch nicht sehen können wie sich welche Knochen bei Bewegung wohin bewegen bleiben auch bei guter Patientenbeschreibung immer noch jede Menge Fragen seitens der Therapeuten offen. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob dein Knacken bedenklich ist.
    Knacksen kann weh tun, meist wird es aber nur schmerzfrei gespürt und vor allem gehört.
    Akut den Bewegungsapparat gefährdende Dinge sind (fast) immer schmerzhaft. Da ein Knacksen bei Bewegung aber nicht physiologisch ist kann das Knacksen auch zu frühzeitiger Degeneration von Strukturen der Schulter führen.
    Im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen.
    Gruß von susn

  7. knie anbeugen = schmerzen! # 7
    kriso
    okay,klar verstehe ich.
    werde dann einfach nochmal den arzt aufsuchen welcher mich operiert hat und alles mit ihm durchsprechen.
    dieser kann sich dann auch direkt mal mein knie ansehen!

    okay, dank dir nochmal!
    du bist glaub die einzige person welcher hier antworten schreibt,richtig?

  8. knie anbeugen = schmerzen! # 8
    APM
    Hallo kriso,
    nee, nee, wir sind hier schon zu mehreren. Aber neben dem Forum gibt es auch für die, die antworten, Arbeit, Familie, Fortbildung, wenig Freizeit. Und man hat auch nicht immer Lust sich nach Feierabend weiterhin mit Patienten und Krankheiten auseinander zu setzen. Ich habe auch meine Forum-freien Phasen.
    Gruß von susn

  9. knie anbeugen = schmerzen! # 9
    kriso
    okay, weiß ich bescheid

Ähnliche Themen zu knie anbeugen = schmerzen!

  1. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 13:56
  2. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 00:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 22:20
  5. Von Gast2236 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:43
Weitere Themen von kriso
  1. vorstellung hallo, ich bin zurzeit noch in...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:39
  2. hallo, kurz zu mir: ich bin 19, schließe...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:08
  3. hallo, ich bin 20 jahre, hatte leider schon...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:13
  4. hallo, ich hatte die letzte zeit eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:51
  5. hallo, also ich bin breaker ... vor ca 2...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi! Habe seit letzten Sonntag nach einem...
    von Gast2888
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 01:01
  2. Hallo, ich habe vor ca. 5 Wochen eine...
    von Gast3078
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 10:54
  3. hallo, habe mir am 15.08.2005 einen...
    von Gast2178
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 13:24
  4. Hallo, ich möchte gerne wissen, ab wann und...
    von Gast355
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:54
  5. Hallo, wer kennt sich mit Dysplasie aus? Gibt...
    von Gast71
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 22:15
Sie betrachten gerade knie anbeugen = schmerzen!.