1. Wie schwer ist die Ausbildung? # 1
    Gast2550

    Wie schwer ist die Ausbildung?

    hi leute ich möchte eine ausbildung zum masseur machn. ich bin gerade nicht der beste in der schule meie frage ist ob die ausbildung schwer ist?

  2. Wie schwer ist die Ausbildung? # 2
    pogo80
    Hallo
    Ich bin mir nicht sicher wie es bei Masseuren ist aber Physiotherapeut ist schon sau schwer ich mache gerade mein Examen und komm aus dem Lernen nicht mehr raus. Hattest du in der Schule Latein? Das würde dir viel helfen ich hatte kein Latein und es ist hart aber zu schaffen. Ich bin früher auch nicht sehr gut gewesen aber jetzt geht es schon. Wenn du es sicher machen möchtest dann mach es den dann kannst du es auch schaffen aber wenn du es nur machst weil du sonst keine andere Idee hast dann laß es lieber sein.

    Mfg
    Tobi

  3. Wie schwer ist die Ausbildung? # 3
    Lila Elch
    Hi!!
    Also als Zuckerschlecken kann man die Ausbildung (zum Physio!) wirklich nicht bezeichnen....aber es ist viel zu lernen und RELATIV wenig wirklich schwieriges, wo es Verständnisprobleme geben kann.
    Und auch ohne Lateinkenntnisse bist du nicht im Nachteil.In meiner Klasse sind ganz viele, die kein Latein hatten und die haben mit Nichts ein Problem. Wenn man Latein hatte, dann ist manches vielleicht etwas einfacher zu lernen, aber du hast KEIN Defizit, wenn du es nicht kannst!
    Viel Erfolg....liebe Grüße, Karen

  4. Wie schwer ist die Ausbildung? # 4
    Gast2549
    nein die physioausbildung ist mit sicherheit kein zuckerschlecken... schön wäre wenns so wäre... solange du spaß an deiner ausbildung hast... auch wenns mal nicht so läuft wies laufen sollte... dann ist alles zu schaffen meiner meinung nach...

    bin kurz vorm examen... und ich kann nur zu stimmen... aus dem lernen kommt man irgendwann nicht mehr raus... das gehört schon zum alltag... aber es ist auch schön erfolge zusehen... z.b. nach dem ganzen lernstress das examen...

    mit dem latein... ich finde am anfang der ausbildung ist es schwer sich die ganzen begriffe merken zu können... aber im laufe der zeit geht das... du gewöhnst dich an lateinische wörter... z.b. Clavicula... und mir fällt der deutsche name für den knochen nicht mehr ein...

    klar es gibt jede menge zu lernen... physiologie... oder anatomie I- III das ist nicht leicht... auch die anderen unterrichtsfächer die hinzukommen... naja man sollte es sich schon gut überlegen, denn auf der anderen seite ist die ausbildung ja auch nicht gerade billig...

    das schöne an der ausbildung ist der ständige menschenumgang... mit sovielen verschiedenen menschen... wenn dir das spaß macht ist das schon eine der besten vorraussetzungen meiner meinung nach die ausbildung zu beginnen...

    würde dir trotzdem vorschlagen evtl. ein praktikum an einer schule oder in einer praxis zu machen... für nen einblick ist das nicht schlecht... bei uns an der schule gibt es hin und wieder leute die dies machen... sie dürfen mit ins krankenhaus... und gehen bei verschiedenen angehenden pt´s mit... und haben auch einblick in den unterricht... versuch das doch mal...

    ich wünsche dir viel glück bei deiner "berufsfindung" vorallem bei der richtigen entscheidung dazu...

    liebe grüße
    naffi

    p.s.: achja du hattes in nem anderen thema gefragt wie die einstellungsteste sind an den pt- schulen... also ich musste an den schulen an denen ich mich beworben habe und zum "aufnahmetest" kommen sollte... keine machen...
    an meiner schule... ist das ein jahr vorher abgeschafft worden... naja eigentlich auch nicht richtig... bin immer noch am überlegen ob die mich koordinationswunder bei einem einstellungstest genommen hätten...

Ähnliche Themen zu Wie schwer ist die Ausbildung?

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Von Gast2793 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:07
  3. Von Gast1412 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:11
  4. Von Gast385 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:42
  5. Von Gast181 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! Hab mal ne Frage an alle, die an...
    von valentinchen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:40
  2. Habe 2 Fragen bezüglich PT im Krankenhaus 1....
    von dandelo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:44
  3. Hallo, Bonjour, Servus... ich hab jetzt das...
    von crazy-physio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:18
  4. Hallo! Ich habe für Oktober eine...
    von so-it
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:33
  5. Hallo, ich bin auf der suche nach...
    von sonnenblume
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:04
Sie betrachten gerade Wie schwer ist die Ausbildung?.