1. aufnahmetest deggendorf # 1
    Gast2589

    aufnahmetest deggendorf

    hallo!
    ich hab gestern eine einladung zum aufnahmetest in deggendorf bekommen und wollt jetzt fragen was die dort so von einem verlangen, weil ich hab den praktischen test und das aufnahmegespräch am gleichen tag! ich hoffe einer von euch kann mir ein paar tips geben! lg belli

  2. aufnahmetest deggendorf # 2
    Gast2581
    Hey,

    ich war zwar noch nicht in Deggendorf beim Aufnahmetest, aber war schon in Augsburg und kann dir von da erzählen, was da so drangekommen ist.

    In Augsburg wurde der praktische Teil in einen physiologischen und einen psychiologischen Test eingeteilt. Beim physiologischen mussten wir am Anfang ein paar Übungen mit dem Gymnastikball der Lehrerin nachmachen und uns dann später selber irgendwelche Übungen ausdenken. Als nächstes hatte sie uns eine Übung auf einer Isomatte gezeigt, die wir dann nachmachen mussten. Hört sich leichter an wie's ist, weil die Übung aus ca. 10 Teilen zusammengesetzt ist.
    Dann musste sich einer auf den Rücken legen und der andere musste dein Bein anwinkeln, wieder strecken, nach rechts drehen, nach links usw. auch wieder ne ganze Serie. Die Lehrerin hatte alles 2x gezeigt und dann musste man des nachmachen. Später war dann ein Partnerwechsel und dann ging das gleiche Spiel mit dem re. Arm los.
    Nachdem mussten wir uns alle sozusagen Rücken an Rücken setzen und die Lehrerin hatte 2x einen Text vorgelesen was wir dann ausführen sollten. (Arm um 45 Grad heben, Arm waagerecht zur Schulter drehen, Hand schaut nach unten usw. auch wieder ne ganze Serie). Da hatte irgendwie jeder was anderes gemacht.
    Am Schluss wurden wir ins zwei kleine Gruppen eingeteilt, wo immer einer nach vorne musste und wir dann je nachdem was uns gesagt wurde Übungen für Bauchmuskeln, Beinkräftigung, für die Wirbelsäule, Gleichgewicht, Koordination, Geschicklichkeit machen mussten.

    Also ehrlich gesagt, fand ich den Test schon ganz schön heftig! Beim psyologischen gings eigentlich nur darum, wie kreativ du bist und wie du mit anderen zusammenarbeiten kannst.

    Ich bin außerdem auch nach Deggendorf eingeladen. Was mir gleich sympatisch ist, ist das da nichts vom schriftlichen Test steht. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen hab!

    Vielleicht sieht man sich ja!
    Gruß Jana

  3. aufnahmetest deggendorf # 3
    Gast2718
    HI,
    ich war auch in Augsburg bei dem Aufnahmeverfahren und ich hab von vielen gehört, dass das dort einer der heftigsten Tests sein soll und Deggendorf um einiges besser ist. Ich bin da auch eingeladen und ich glaub des wird wirklich besser. Mach dir keine Sorge ganz so schlimm ist es nicht. Wir sehen uns in Deggendorf.

    LG Nine

  4. aufnahmetest deggendorf # 4
    Gast2602
    Hey belli,
    eine freundin von mir war gestern beim aufnahmetest in deggendorf. der hat dort nur ca eine stunde gedauer. in der ersten halben stunde mussten sie trampollin springen und step aerobic machen und in der zweiten halben stunde hat ein gespräch stattgefunden. die haben da fragen gestellt über die fächer und was du in den letzten monaten so gemacht hast usw. meine freundin war auch in augsburg, und deggendorf war nicht annähernd so schlimm....
    viel glück nächste woche!!

  5. aufnahmetest deggendorf # 5
    Gast2624
    Hi du!
    Wann hast du denn den Aufnahmetest? Ich hab ihn letztes Jahr mitgemacht und bin jetzt seit Nov an der Schule.
    So schlimm ist der wirklich nicht wie manch andere. Dauert, wie du ja schon gehört hast, ca eine Stunde. Ihr werdet in Gruppen von ca 4 Leuten vor dem gesamten Lehrerkollegium sitzen und über euch selbst,vorangegangene Praktika und eure Motivation befragt. Außerdem wollen sie des öfteren wissen, ob man sich wirklich mit dem Gedanken befasst hat die Ausbildung dort zu machen und fragen deshalb so Sachen wie Unterrichtsfächer oder Unterrichtszeiten, Aufbau der Ausbildung...
    Außerdem kann es dir passieren, dass du im Gespräch irgendetwas aus dem Bereich Physiotherapie zeigen sollst, was du vorher vielleicht in nem Praktikum gesehen hast.
    Im praktischen Teil mussten wir letztes Jahr Seilspringen und ne Step Aerobic-Sequenz zeigen. Dieses Jahr hab ich allerdings statt Seilen Trampolins bei den bisherigen Bewerbungstests gesehen. Soweit ich das mitbekommen hab muss man darauf z.B. nen Hampelmann machen.
    Um dir noch nen kurzen Eindruck von der Ausbildung zu geben: Sie ist echt wahnsinnig interessant und macht zumindest den meisten aus meiner Klasse richtig Spaß. Allerdings muss man bereit sein sehr viel Opfer dafür zu bringen. Nachdem wir seit Weihnachten keinen Tag Ferien hatten und in den letzten 8Wochen 18 Prüfungen, sehnen wir die Osterferien herbei wie wir bisher noch keine Ferien herbeigesehnt haben.
    Ich wünsch dir viel Glück in Deggendorf, vielleicht sieht man sich ja sogar...
    Liebe Grüße Julia

  6. aufnahmetest deggendorf # 6
    *Sunny*
    Ich war vor 2 Wochen etwa in Deggendorf und ich muss sagen das es von der Anforderung nicht wahnsinnig schwer war, ich aber das persönliche Gespräch wahnsinnig unfreundlich fand.
    Bei mir lief es so ab, das wir zu 4. vor den Lehrern saßen und die uns nur angemotzt haben.
    Also speziell mir sind sie pausenlos ins Wort gefallen, egal bei welcher Frage und ham nochmal gefragt was ich ne Sekunde davor gesagt hab, die neben mir wurd garnicht beachtet, die 3. wurde andauernd angemotzt sie würde nicht auf die Fragen antworten.
    Ansonsten mussten wir vormachen was wir beim Physiotherapeuten gesehen haben, da war auch alles falsch was wir gezeigt haben und dann wurden wir mit den Worten entlassen "wenn sie sich wirklich für den Beruf interessieren, dann erwarten wir das sie sich besser darüber informieren"
    Ich geb zu ich hab mich zu dem Zeitpunkt etwas verunsichern lassen, aber im Nachhinein weiss ich das jede meiner Antworten richtig war, aber was solls, ich hab nen anderen Ausbildungsplatz und werd mit sicherheit nicht nach Deggendorf gehen.
    Aber ich will euch keine Angst machen, vielleicht hatten sie bei uns bloß nen unfreundlichen Tag, meine Klassenkameradin ist seit letztem Jahr da und ist sehr begeistert.

Ähnliche Themen zu aufnahmetest deggendorf

  1. Von *eva im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:36
  3. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:07
  4. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:06
  5. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 14:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen, weiß jemand wie der...
    von Frenchy8858
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:05
  2. Hallöchen, ich wollte fragen welche Fächer ihr...
    von Pulmoll2000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:06
  3. Servus, in der Rekordzeit von 3 Tagen habe...
    von Bluthund
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  4. Ich hab mal eine Frage, und zwar bei meinen...
    von *Sunny*
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:26
  5. Hallo, sind hier auch Schüler aus Mainz von...
    von Dragonspin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:28
Sie betrachten gerade aufnahmetest deggendorf.