1. Aufnahmetest in Ingolstadt # 1
    Gast2602

    Aufnahmetest in Ingolstadt

    Hey,
    ich bin nächste woche zum einstellungstest in ingolstadt eingeladen und wollte mal fragen, ob ihr wisst wie das da so abläuft und wie lange das dort ungefähr dauert. ich habe nämlich gehört, dass es in augsburg gleich einen ganzen tag gedauert hat.

  2. Aufnahmetest in Ingolstadt # 2
    Gast2581
    Hey,

    ich muss am Dienstag auch nach Ingolstadt, wann bist da du eingeladen? Meine Kollegin war mal vor 10 Jahren in Ingolstadt beim Aufnahmetest aber damals hatte er 3 Tage gedauert. Ich frag sie am Montag nochmal genauer und dann schreib ich's hier rein! Was sie zuerst erzählt hatte, war das beim schriftlichen Test damals z.B. was über einen Bandscheibenvorfall vorgelesen wurde (der Text dauerte ca. 10 min.) und danach musstest du des zusammenfassen.

    Ich hoff, dass ich es schaff am Montag nochmal was hier reinzuschreiben!

    Vielleicht bis bald in Ingolstadt!
    Gruß Jana

  3. Aufnahmetest in Ingolstadt # 3
    Erdbeer

    Ex-Schülerin aus IN

    Hallo Ihr!

    ich habe meine Ausbildung in Ingolstadt gemacht, kann diese Schule nur empfehlen.
    Bei uns war es damals unterschiedlich. manche haben an einem Tag alles gemacht, manche, so wie ich, hatten 2 Tage dort zu tun. Weiß auch nicht nach welchen Regelungen das ausgesucht wird. Naja aber sooo lange dauert es nicht.
    Es gibt verschiedene Test.
    Man bekommt einen Text 2x vorgelesen und muss ihn dann schriftlich in kurzer Zeit wieder geben, dann hat man noch Sporttest, also allgemeine Ausdauer, dann bekommt man was vorgelesen und muss dies mit verschiedenen Geräten nachmachen. Dann bekommt man noch eine Massage Technik und KG-Technik gezeigt und muss diese dann am Partner nachmachen.
    Zum Schluss noch ein abschließendes Gespräch. Also echt kein Grund sich Sorgen zu machen. Einfach locker und bei der Sache bleiben

    Drücke Euch alle die Daumen!!!
    Falls ihr noch Fragen habt, meldet Euch

    Die Erdbeer

  4. Aufnahmetest in Ingolstadt # 4
    Gast2602
    Hey Jana,
    ich bin am dienstag für 8.00 uhr eingeladen. und du? viel glück auf jeden fall, und vielleicht treffen wir uns ja .

    Hey Erdbeer,
    dankeschön!! jetzt weiß ich ungefähr was auf mich zukommt. weißt du noch wie lange das bei dir gedauert hat?

    vlg

  5. Aufnahmetest in Ingolstadt # 5
    carina87
    Hi Jana, hi Steffi,
    ich bin auch morgen um 8 eingeladen und bin schon weng aufgeregt...Bereitet ihr euch irgendwie vor? Wollt mich weng übér die Schule informieren aber hab nix gefunden Wart ihr schon woanders zum Gespräch? Des is morgen mein erstes, danach bin ich noch in deggendorf, wasserburg und bayreuth. Wie lang habts ihr zu fahren?
    Bis morgen!!!

  6. Aufnahmetest in Ingolstadt # 6
    Erdbeer
    Hi Steffi,
    also wenn man sagt, man hat es sehr eilig, wie bei mir, ich hatte von meiner Schule aus nur ein paar Stunden frei bekommen, dann kann man es in 2 Stunden schaffen, aber das ist nur die Ausnahme, hatte ein Schreiben von meiner Schule dabei.
    Ansonsten kann soetwas schon den ganzen Nachmittag dauern, es kommt drauf an wie viele Bewerber da sind, denn bei den Gesprächen kommt man einzeln dran und das dauert ungefähr so 10 min, wenn das dann so 35 Leute sind wie bei uns damals, kann das schon dauern.

    Euch andern natürlich auch noch viel Glück!

    Die Erdbeer

  7. Aufnahmetest in Ingolstadt # 7
    Gast2581
    Hey ihr drei,

    also bei mir ist es mein zweiter Test. Ich selber komm aus IN, also liegt des für mich total günstig. Bin auch morgen um 8 Uhr dran. Wenn ihr heute noch reinschaut, dann schaut euch vielleicht noch an welche Fächer unterrichtet werden (dass man es grob weiß). Mich graust es ein bisschen vorm schriftlichen Test und Massage oder Krankengymnastik Griffe nach zumachen. Da hab ich in Augsburg ein bisschen schlechte Erfahrungen gemacht.

    Erdbeere: Kommst du aus IN?

  8. Aufnahmetest in Ingolstadt # 8
    Erdbeer
    Hallo Ihr alle,

    @Jana
    ich habe vor kurzem noch in der Nähe von IN gewohnt, aber bin jetzt kurz vor München.

    Nur keinen Stress wegen den Griffen oder dem schriftlichen Test, es wird nix unmenschliches verlangt und ist alles schaffbar, es muss ja nix perfekt sein, solange sie merken, das ihr euch Mühe gebt und es versucht.

    Lasst mal hören wie es denn so war, wenn ihr es geschafft habt

  9. Aufnahmetest in Ingolstadt # 9
    koddhae
    Hey Mädls,
    wie war euer Einstellungstest? ich fliege morgen abend nach hause, weil ich am donnerstag in der früh in IN einstellungstest habe. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar nützliche tips geben!
    LG kathi

  10. Aufnahmetest in Ingolstadt # 10
    Gast2581
    Hey,

    also der Test war eigentlich gar nicht so schwer.

    Zuerst ist ein schriftlicher Test drangekommen wo war über den Bewegungsapparat vorgelesen wurde (ungefähr eine Seite getippselt) und dann hatte wir danach 20 min. Zeit darüber eine Zusammenfassung zu schreiben. Der Text wurde 2 mal vorgelesen.

    Das Gespräch hatte jeder einzeln mit einer Lehrkraft (ins. 4 Lehrkräfte). Bei mir wurde ausgefragt, was für Fächer man dann hat, wo man den Beruf ausüben kann, wie ich mir die Ausbildung finanzieren will, wie man hier in der Schule den Unterricht hat (1 Lehrjahr = Schule, 2- u. 3 Lehrjahr = Schule + Praktikum --> Blockunterricht!), wenn du ein Praktikum gemacht hast, was du alles gemacht hast und wenn du noch kein Praktikum gemacht hast, warum du dir so sicher bist, dass du den Beruf ausüben willst. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein.

    Dann kam noch ein krankengymnastischer Teil und ein "massage" Teil. Beim krankengymnastischen Teil, wurde uns eine Aufgabe zweimal vorgelesen und dann sollten wir sie ausüben (Sie stehen mit dem Rücken zur Kreismitte auf der Matte, nehmen in die re. Hand die Keule, heben den Arm, gehen in die Knie und klopfen mit der Keule auf den Boden, den Arm hinten vom Kopf kreisen und dann wieder von vorne.) Ich glaub 2 Sachen wurden uns vorgelesen, die wir machen sollten und dann nochmal eine mit dem Pezzi Ball, die uns allerdings zweimal gezeigt wurde. Insgesamt waren es eigentlich immer 3 Bewegungsabläufe pro Übung. Eigentlich nicht schwer. Nach den ruhigen Übungen mussten wir dann 1 Min. Seilspringen, ohne Zwischenhüpfer, anschließend 3 Min. laufen und dann 30 Sek. Sprinten. Danach gings dir dem entsprechend! So, dass war's eigentlich vom krankengymnastikschen.

    Der Massage Teil war auch ganz locker. Wir mussten drei Sachen nachmachen, die uns die Lehrkraft dreimal gezeigt hatte. Einmal war des eine Oberschenkelmassage, dann mussten wir den Arm irgendwie betätigen und das Bein auch noch. Also der war echt nicht schwer! Die reinfolge konnte man sich super merken, weils nicht soviel auf einmal war.

    Insgesamt ging der Test. Die Schule macht einen super Eindruck! Auf jeder Klassentafel haben die Schüler uns viel Glück gewünscht und haben uns auch noch extra einen Kuchen gebacken und Trinken hergerichtet! War echt total lieb!

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück!

  11. Aufnahmetest in Ingolstadt # 11
    koddhae
    Hey Jana,
    find des total nett von dir, dass du alles so ausführlich beschrieben hast, klingt ja alles gar ned so schlimm! Jetzt kann ich wenigstens beruhigt ins flugzeug steigen und muss mir nicht den ganzen tag den kopf zerbrechen wie des morgen alles so wird!
    Danke, Danke, Danke!
    vielleicht sehen wir uns ja dann im September, wenn es bei uns beiden geklappt hat!

    lg aus irland!
    kathi

  12. Aufnahmetest in Ingolstadt # 12
    Gast2602
    Hey ihr!
    ich fand den test auch voll in ordung. und ich war um 11.30uhr schon wieder fertig. die lehrkräfte, die die gespräche geführt haben, waren auch ganz nett. also nichts wovor man angst haben müsste. ich wurde nur gefragt, wie ich auf den beruf gekommen bin, ob ichs mir zutrau, was ich schon über die ausbildung weiß, wie mir mein praktikum gefallen hat. im großen und ganzen wars das dann schon. im praktischen test kommt man zwar ins schwitzen, aber der is auch zu schaffen. also, allen, die tips gegeben haben: DANKE!! und allen die den test noch vor sich haben: VIEL ERFOLG!!
    gibts auch jemanden unter euch, der nach erlangen auf die staatliche eingeladen ist?
    vlg

  13. Aufnahmetest in Ingolstadt # 13
    Anilika

    Erlangen

    hi steffi,
    ich war auch in ingolstadt am dienstag und bin am nächsten freitag(7.4.) in erlangen eingeladen! ich übernachte in der jugendherberge dort, mal schauen wie es wird! hab auch noch gar nichts darüber gehört, weder über den test noch über die schule! wäre cool, wenn wir etwas in kontakt bleiben könnten!
    liebe grüße anika

  14. Aufnahmetest in Ingolstadt # 14
    Gast2602
    Hey anika,
    wär super wenn wir in kontakt bleiben. woher kommst du denn? musst du dann nach dem test auch zum bahnhof?
    was hast eigentlich für ein gefühl wegen ingolstadt? eher positiv oder negativ?
    liebe grüße, steffi

  15. Aufnahmetest in Ingolstadt # 15
    Anilika
    hey steffi,
    ich hab eigentlich ein ganz gutes gefühl in ingolstadt gehabt, sowohl beim test als auch bei der atmosphäre! ich hab miich wirklich sofort wohlgefühlt und würde auch gerne hingehen! von erlangen hab ich noch nicht viel gehört, keine ahnung mit welchem gefühl ich da hinfahren soll. ich komme aus der pfalz, also nciht unbedingt um die ecke! aus der nähe von landau, keine ahnung ob dir das was sagt! und ich muss nach dem gespräch auch zum bahnhof!

    liebe grüße anika

  16. Aufnahmetest in Ingolstadt # 16
    Erdbeer

    Kann man gratulieren?

    Hallo Ihr,

    na kann man schon gratulieren? Habt ihr schon was gehört von IN?

    Liebe Grüße
    Erdbeer

  17. Aufnahmetest in Ingolstadt # 17
    Anilika
    hey erdbeere!
    japp, ich bin genommen. hat mich total gefreut! hab auch gleich zugesagt! bist du selbst auf der schule?
    liebe grüße
    anika

  18. Aufnahmetest in Ingolstadt # 18
    Erdbeer
    Hallo Anika,
    herzlichen Glückwunsch!!! Hoffe es gefällt dir dort. ich bin schon fertig mit der Schule, aber vielleicht kann man ja im Kontakt bleiben, wäre schön

  19. Aufnahmetest in Ingolstadt # 19
    Anilika
    hey erdbeer,
    du könntest mir auf alle fälle weiterhelfen! kannst du mir sagen wie das mit dem schwesternwohnheim ist? is das möbliert, mit oder ohne kochniesche, mit nasszelle auf dem gang oder jedes zimmer ne eigene? du würdest mir wahnsinnig helfen,wenn du antworten würdest! würdest du wieder hingehen? war die schule gut? ich geb dir mal meine email: anilika@web.de
    wäre schön von dir zu hören!
    liebe grüße anika

  20. Aufnahmetest in Ingolstadt # 20
    Tom84
    Hi!
    Bin auch in Ingolstadt genommen worden und hab natürlich auch sofort zugesagt
    Wohne bereits in Ingolstadt mit meiner Freundin, da sie bereits die Schule besucht.
    Is ne tolle Schule (sagt se zumindest ) und ich freu mich auch schin voll drauf.
    NA denn bis bald im Klassenzimmer

    Tom

    PS:Ach ja gibts vielleicht auch noch Jungs die genommen worden sind?....
    Letztes Jahr kam nur einer

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest in Ingolstadt

  1. Von wosi im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:21
  2. Von wosi im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:16
  3. Von J.E im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:55
  4. Von Gast600 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 18:40
  5. Von Gast129 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 20:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin gerade im ersten Karnkenhaus...
    von harmac79
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:15
  2. Hi, suche einen Studienplatz für Physiotherapie,...
    von Buchi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:04
  3. Hallo vielleicht kennt jemand von euch das...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 08:58
  4. hallo! ich habe erst meine ausbildung...
    von Anilika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:49
  5. hallöchen zusammen.. ich hab da mal ne...
    von nadja66
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:25
Sie betrachten gerade Aufnahmetest in Ingolstadt.