1. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 1
    Anilika

    Ausbildung in Wasserburg am Inn

    hey ihr,
    ich habe eine frage zu der ausbildung in wasserburg! ich bin zur zeit nämlich schwer am überlegen ob ich dort überhaupt zum aufnahmetest fahre! ich weiß nicht genau wie ernst man das nehmen kann was auf der hp steht, wegen dem fahrbaren untersatz! ich wollte fragen ob man die praktikumsstellen im umkreis auch mit den öffentlichen verkehrsmitteln erreichen kann. denn ein auto kann ich mir leider nicht leisten!
    ich freue mich über antworten!
    liebe grüße anika

  2. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 2
    Katrin86
    Hey,
    ich kann dir leider keine wirkliche Auskunft geben, aber ich denke mal, da ja auf der HP dabei steht, dass es nicht zwingend erforderlich ist, müsste es auch so gehen. Ist wahrscheinlich nur umständlicher, als wenn man eigenes Auto oder so hat.
    Aber wenn du den Aufnahmetest machst, dann fände ich es super zu hören, was du machen musstest, bzw. wie der körperliche Belastungstest aussah. Denn soweit ich gesehen habe, fordern die ja kein ärztliches Attest bei der Bewerbung. Deshalb habe ich mich gefragt, ob die dann selbst schauen, ob man gesund ist, oder wie das abläuft. Also wie gesagt, wenn du hingehst viel Glück und berichte mal
    Liebe Grüße
    Katrin

  3. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 3
    Anilika
    hey katrin,
    ich hab jetzt auch mal nachgeschaut, das weiteste praltikum ist 32 km von wasserburg entfernt! das is schon ein ganz schöner stress da jeden morgen hinzukurven!
    naja, aber ich denke schon, dass ich zum test geh. ich werde auf alle fälle berichten! bist du auch dort eingeladen?
    liebe grüße anika

  4. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 4
    Katrin86
    Hey Anilika,

    find ich klasse, dass du hingehst. Ja ist schon Stress wenn's 32 km weg ist, aber ist machbar denke ich. Nein ich bin da nicht eingeladen, mach zur Zeit erstmal mein Abi und denke, dass ich mich dann bewerben werde für Sommer oder das Jahr drauf. Je nach Schule eben. Aber von daher bin ich schon mal ganz neugierig über die Aufnahemverfahern

    Liebe Grüße und viel Glück beim Test! Wann ist er denn?
    Katrin

  5. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 5
    Anilika
    hey katrin,
    muss dir leider sagen, dass sich das mit wasserburg zerschlagen hat! ich hab ne zusage von ingolstadt bekommen und geh da auf alle fälle hin. deswegen nehm ich die lange fahrt nach wasserburg nicht auf mich! ich wünsche dir aber trotzdem viel glück und du schaffst das auch so!
    liebe grüße anika

  6. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 6
    Katrin86
    Hey Anilika,

    kein Problem, dass du nicht nach Wasserburg fährst, aber erstmal Glückwunsch, dass du in Ingolstadt genommen wurdest! Ich wünsche dir eine super Ausbildung!

    Liebe Grüße

    Katrin

  7. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 7
    Gast2642
    Hey Anilika!

    Ich hab im Moment noch das gleiche Problem, das du hattest! Hab am Di den Termin in Wasserburg zum Einstellungstest. Weiß aber nicht, ob ich hinfahre, sind immerhin fast5 std zugfahrt. Und für Ingolstadt hab ich auch schon eine Zusage! Ich versuch noch, was über die Qualitäten von den schulen rauszubekommen, is aber ziemlich schwierig. Auf der hp is mir Wasserburg aber sympathisch. An welchen Schulen warst du denn noch zum Test? Augsburg war ziemlich bescheiden, die Leute total unfreundlich! Für Deggendorf hab ich noch ne Einladung, da werd ich aber sicher hinfahren.

    Lg Tine

  8. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 8
    NinaB.
    Hallo alle zusammen!!

    Ich hab am Mo Aufnahmetest in Wasserburg! Aber in der Einladung steht doch nichts von Sportkleidung oder?? Wegen körperlichem Belastungstest und so....
    außerdem hab ich das selbe Problem wie ihr- hab auch kein Auto und werd mir auch keines leisten können während der Ausbildung!!!

    Außerdem hab ich ne Zusage von Würzburg bekommen.... aber wenn ich nicht hingeh sind meine 25? im ....!!!

    Liebe Grüße

    Nina

  9. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 9
    Gast2642
    Hey Nina!

    Gehst du morgen nach Wasserburg? Wäre lieb, wenn du dann berichtest, wie´s war. Find ich auch weng seltsam, dass die nichts von Sportklamotten gecshrieben haben. Ich weiß noch nicht,ob ich hinfahr. Von den 25€ würde auch nicht viel übrig bleiben, wenn ich mit dem bayernticket hinfahr...

    Liebe Grüße
    Tine

  10. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 10
    Anilika
    hey tine,
    ich hab mich ja jetzt entschieden wasserburg nicht zu nehmen, denke auch wirklich nciht dass die qualität so überragend dort ist, auch einfach weil alles viel zu weit auseinandergerissen ist! ich war so froh als ich die zusage von ingolstadt bekommen habe, das war wirklich die schule, die bei mir den besten eindruck hinterlassen hat! ja augsburg is so ne sache, wär von mir aus 100 km näher, aber die schulleiterin hat nicht so den bomben eindruck hinterlassen. hast du schon was von dennen gehört?.. kenn nämlich schon 2 die in der letzten woche absagen bekommen haben! und sonst war ich am freitag in erlangen. hab noch ne einladung für hamburg, aber das lass ich jetzt auch sein. in homburg war ich noch eingeladen, bin aber nicht hin. hab nur von bayreuth und mainz eine absage bekommen bis jetzt! und du?
    liebe grüße anika

  11. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 11
    Gast2651
    Hi Leute, wer war denn jetzt gestern bzw heute in Wasserburg? Wie ists euch ergangen, und was musstet ihr beim Aufnahmetest machen?

    ciao
    Basti

  12. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 12
    Gast2642
    Hi Anika!
    Hab mir ne fette mandelentzündung eingefangen, also Wasserburg hat sich bei mir etz auch endgültig erledigt. Und beim Blick in den Atlas ziehts mich da uahc nich so wirklich hin. Chiemsee is natürlich spitze, aber sonst is das ja am AdW! Als nächste große Stadt is nur München in der "Nähe". Und die Praktikas sind wirklich total verstreut. Da is Ingolstadt viel besser, die meisten Praktikas sind im Klinikum gleich nebenan. Und sympathisch war mir die schule auch, im Gegenteil zu Augsburg! Diese Fr Böck war ja wohl der Abschuss!
    In Deggendorf hab ich Ende April noch nen Termin, da geh ich hin. Von Erlangen hab ich leider noch gar nix gehört, nicht mal, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Aber die Schule soll gut sein! Hab im Waldkrankenhaus in Erl Praktikum gemacht und mich mit einigen Schülern unterhalten. Wie war denn der Test dort? Frankfurt a.M. hab ich mich noch beworben, aber noch keine Einladung oder Absage. Von Augsburg hab ich nach dem Test auch noch nix gehört. Aber nach Augsburg will ich auch gar net, etz, wo ich in Ingolstadt schon nen Platz hab
    Liebe Grüße
    Tine

  13. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 13
    Anilika
    hey tine
    ich denke auch dass wasserburg sicher eine super schule ist, total sympatisch und so, aber die lage is echt net die beste!
    bei augsburg denk ich mir echt, dass die frau net soooo unmöglich sein kann, denn so würde sie ihre schüler vergraulen. wenn ich was positives kriegen würde, dann überleg ich mirs vielleicht nochmal, aber ingolstadt is schon sehr cool. zum test in erlangen findest du in dem forum was, hab alles genau beschrieben, bei aufnahmetest erlangen! und von deggensorf hab ich leider bis jetzt nicht wirklich viel gutes gehört.. sowohl über den test als auch über die leitung und die atmosphäre! kannst ja erzählen wie es war!
    hast du icq?
    anika

  14. Ausbildung in Wasserburg am Inn # 14
    Gast2642
    Hey Anika!

    Danke, hatte deinen anderen Eintrag nicht gesehn.
    Heute hab ich für Augsburg auch ne Zusage bekommen! Vielleicht wollte Fr Böck uns ja nur auf die Probe stellen und sehn wie man mit so ner Situation umgeht? Patienten sind ja auch nich immer freundlich...
    Viellicht schau ich mir auch erst beide Städte an und Wohnsituation und soweiter und entscheid mich dann endgültig. Kennst du Ingolstadt? Oder Augsburg? Immerhin werd ich dann dort die nächsten 3 jahre meines Lebens verbringen

    weißt du, wie das in Ingolstadt mit Ferien is? Is ja auch bei jeder Schule unterschiedlich. Sind das die Termine wie die bay. Schulferien? Auf der hp steht nur, dass die Ausbildung dem bay. Schulgesetz folgt, also könnts schon sein. Praktikas könnten natürlich in den ferien sein. Aber bei anderen Schulen hab ich gelesen, dass es nur 30 Tage im Jahr sind, das is schon ziemlich hart.
    meine ICQ Nummer is 237537702

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen zu Ausbildung in Wasserburg am Inn

  1. Von Jocky17 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:20
Weitere Themen von Anilika
  1. hallo! meine freundin hat sich beim reiten das...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:26
  2. hallo! meine freundin hat sich beim reiten das...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:38
  3. hallo! ich habe erst meine ausbildung...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:49
  4. Hey ihr! wer fängt denn mit mir im Oktober in...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 17:29
  5. hey ihr, ich habe eine frage zu der ausbildung...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage. Ich...
    von Gast2621
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:58
  2. Hallo Leute!!! Ich bin im letzten Lehrjahr...
    von Gast2348
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:13
  3. Hallo! Ich gehe zur Zeit noch zur Schule,...
    von Gast1342
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:05
  4. Hi! Wer kann mir helfen und weiß was für eine...
    von Gast941
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:22
  5. Hallo, ich habe mal ne Frage zur der...
    von Gast833
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 14:42
Sie betrachten gerade Ausbildung in Wasserburg am Inn.