1. Aufnahmetest Erlangen # 1
    Anilika

    Aufnahmetest Erlangen

    hey ihr, ich bin am nächsten freitag (7.4.) in erlangen eingeladen und hab noch nichts vom test dort gehört! hat jemand sonst noch ne einladung und vorallem weiß jemand was uns erwartet? welchen ruf hat die schule, also alle infos über erlangen bitte zu mir! wäre sehr dankbar!
    liebe grüße
    anika

  2. Aufnahmetest Erlangen # 2
    SunSandy

    welche Schule?

    In Erlangen gibt´s 3 Schulen, welche meinst Du?
    Gruß, Sandy

  3. Aufnahmetest Erlangen # 3
    Anilika
    hey!
    an der staatlichen! sorry, mein fehler!
    gruß anika!

  4. Aufnahmetest Erlangen # 4
    Sonja20

    Physiotherapie Schule in Erlangen

    Halli Hallo!
    Leider kann ich dir nichts zu den Aufnahmetests sagen,da ich mich auch erst beworben habe, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht weiterhelfen könntest!
    Wann hast du dich denn beworben und was hast du so für Noten??
    Ich habe da nämlich ein Problem: Ich habe zwar ein Abi mit 1,7 , habe aber trotzdem Angst, dass ich zu schlecht bin, da mein 10ner Zeugnis nicht ganz so klasse war (Physik,Chemie 3) und sie dieses ja unbedingt sehen wollten!
    Weißt du vielleicht einen Termin bis wann sie einem antworten, egal ob Absage oder Zusage???

    Nochmal zu dem Aufnahmetest, natürlich wäre es sehr sehr sehr nett, wenn du dann nach deinem Test mal sagen könntest wie er so war!
    Ich hoffe, dass dir noch jemand weiterhelfen kann, der auch schon bei einem Vorstellungsgespräch bzw. einem Test war!!!

    Ganz allgemein habe ich nur gehört, dass er meist dreigeteilt ist:
    1. Psychotest mit Fragen zum Allgemeinwissen
    2. Gymnastikübungen
    3. Vorstellungsgespräch

    Also noch viel Glück

    Liebe Grüße Sonja

  5. Aufnahmetest Erlangen # 5
    Anilika
    hey sonja,
    ich war beim aufnahmetest und es war extrem locker, wir haben uns getroffen, da haben dann erstmal 14 von 40 eingeladenen gefehlt... dann gings los mit einzelgesprächen, die üblichen fragen eben
    wie kommst du auf physiotherapie?
    wie gehst du mit stress um?
    deine positiven und negativen eigenschaften
    sowas eben, das gespräch dauert nur 10 minuten und is echt in ner netten atmosphäre...
    dann läuft man zur sporthalle, da gibt es verschiedene laufübungen, richtiges gehen, hüpfen usw. dann noch eine bauchmuskel- und koordinationsübung. dann musst du einen partner eine übung machen lassen,d er blind ist und ganz am ende soll man seine eindrücke und gedanken zu papier bringen.. das is dann wohl der psychotest.. ich hab gehört(leider erst danach) dass die lehrer da nur auf das schriftbild schauen.. und der test dauert nur etwa 2 stunden, also sehr nett!
    ich hab keine ahnung wie ds mit den terminen ist, ich denke die schicken die absagen erst raus,w enn sie wirklich die klasse voll haben. uns haben sie gesagt, dass wir bis in 8 wochen bescheid kriegen.. vielleicht bekommst du ja noch ne einladung. denke auf keinen falld ass dein zeugnis zu schlecht war! hast auch dein abi mitgeschickt, oder?
    also machs gut und noch viel glück!
    anika

  6. Aufnahmetest Erlangen # 6
    *Sunny*
    Ich kann zwar jetzt nix zu Erlangen sagen, aber mein Abi war weitaus schlechter als deins und des aus der 10. Klasse war auch nicht viel besser, natürlich hatte ich in so Fächern wie Bio, Sport und Physik gute Noten, aber der rest war ned der beste, und ich hab inzwischen auch n Ausbildungsplatz fürn September (allerdings in Würzburg) also ich glaub die achten ned so arg auf die Noten, sondern losen erst aus allen Bewerbern aus und dann musste im persönlichen Gespräch einfach überzeugen (meine Meinung) ... vielleicht hilft dir des ja weiter. An deinen Noten liegts auf keinen Fall.

  7. Aufnahmetest Erlangen # 7
    Sonja20
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!
    Na dann warte ich jetzt einfach und hoffe hoffe hoffe...Vielleicht braucht mein Brief einfach ein bisschen länger bis er in Hessen angekommen ist!

    Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sie dich nehmen und vielleicht ( also fals sie mich noch einladen und mein Test dann ganz gut läuft) sehen wir uns dann ja im Herbst!!!

    Ganz liebe Grüße Sonja

  8. Aufnahmetest Erlangen # 8
    Sonja20
    Achso eine kleine Frage habe ich da noch!!
    Wenn ich nicht bei der staatlichen Schule genommen werde, überlege ich,ob ich mich bei den privaten in Erlangen bewerbe...Habt ihr da ne Ahnung wie deren Ruf ist und welche die bessere von beiden ist??Sind ja beide genauso teuer, von daher wärs mir egal welche...

    Vielen Dank
    Ganz herzliche Grüße Sonja

  9. Aufnahmetest Erlangen # 9
    Gast2642
    Hey Sonja!
    Also zunächst einmal solltest du dir wegen deinen Noten echt keine Sorgen machen! Wie Sunny ja schon sagte. Darum gehts denen nicht an 1.Stelle. Du musst sie nur überzeugen, dass du für den Beruf geeignet bist.
    An der einen privaten in Erlangen war ich schon vor n paar wochen zum Vorstellungsgespräch: "Philanthropos" Die ist aber noch nicht staatl. anerkannt, nur genehmigt. Weil sie noch keine Abschlussklasse hat!!! Die Leute, die die Schule vor -ich glaub- 2 Jahren gegründet haben, haben schon vorher zusammengearbeitet. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die sich von der anderen privaten Schule getrennt, um ne eigene aufzumachen.
    Die Schule is sehr klein, sind nur n paar Räume. Aber mit ner schönen Atmosphäre, sehr familiär weils so klein is. Dort bekommt man denk ich wirklich gute Unterstützung! Aber wie gesagt, die Schule hat noch nich sehr viel Erfahrung! Und somit wohl auch noch nicht so gute/viele Praktikumsplätze, bzw Kontakte mit den Kliniken.
    Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
    Libe Grüße
    Tine

  10. Aufnahmetest Erlangen # 10
    Sonja20
    Ja vielen Dank Tine!!
    Hört sich ja gar nicht so schlecht an, bis auf die Praktikumsplätze...
    Willst du denn auf diese Schule gehen, oder hast du schon wo anders ne Zusage??
    LG Sonja

  11. Aufnahmetest Erlangen # 11
    Gast2642
    Hey Sonja!
    Hab schon in Ingolstadt und Augsburg ne Zusage, da fällt in Erlangen die private auf jeden Fall weg. Ich weiß aber nicht mehr sicher, ob die nicht auch nen Bewerbungsschluss hatten? hast du dich schon beworben?
    Liebe Grüße
    Tine

  12. Aufnahmetest Erlangen # 12
    Sonja20
    Soweit ich weiß kann man die Bewerbungen ganzjährig hin schicken!
    Werde jetzt erstmal nächste Woche zu dem Sekretäriat von der staatlichen Schule gehen und mal nachfragen ob es noch eine Möglichkeit für mich gibr zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen und wenn nicht werde ich mich bei den privaten bewerben. Bei mir ist es halt so dass ich von der Stadt her nicht ganz so flexibel bin, weil ich vor einem halben Jahr erst nach Erlangen zu meinem Freund gezogen bin und es so toll klappt, dass ich halt nur ungern wieder wegziehen würde...
    Naja mal gucken, was sich so ergibt!!
    Liebe Grüße

  13. Aufnahmetest Erlangen # 13
    Gast2673

    Erlanger Staatliche

    Hallo Sonja!
    Ich habe mich auch bei der Erlanger Staatlichen Schule beworben. Das war Mitte März. Ich habe bisher noch nichts von denen gehört. Hast du denn schon was von denen gehört? Du hast geschrieben,dass du mal persönlich vorbeischauen wolltest. Hast du das mal getan? Weisst du irgendwas darüber, ob sie überhaupt noch vorstellungsgespräche haben???
    Viele Grüße!

  14. Aufnahmetest Erlangen # 14
    Sonja20
    Hallo Steffi!
    Nein ich hab leider auch noch nichts gehört!Ich fahre aber jetzt am Wochenende wieder nach Erlangen und gehe dann Dienstag oder Mittwoch mal hin!Hoffentlich erfahre ich was!!!!!Wenn ich was weiß, kann ich dirs ja nochmal schreiben?!Ich hoffe, dass sie noch welche zum Vorstellungsgespräch einladen, weil ja bei den ersten schon ein paar nicht gekommen sind und weil sie zu denen die schon beim Vorstellungsgespräch waren gesagt haben, dass sie erst in acht Wochen bescheid bekommen...
    Vielleicht haben wir ja noch eine Chance!!!!! Wo wohnst du denn?Wenn du schon in Erlangen oder Umgebung wohnen solltest, könnten wir ja auch zuammen vorbei schauen?!

  15. Aufnahmetest Erlangen # 15
    Gast2642
    Hi ihr 2!
    Hatte mich erst Ende März beworben an der staatl. und hab vor ein paar Tagen eine Einladung zum Eignungstest bekommen, der is aber erst Mitte Mai! Vorbeischauen is vielleicht keine schlechte idee, dann können sie euch nciht so schnell abwimmeln oder vertrösten! Macht zudem immer nen guten Eindruck
    @Sonja: du hattest dich doch für die Philanthropos Schule ineteressiert. Die haben gestern bei mir angerufen weil die Klasse fast voll ist und wollten nun endgültig wissen, ob ich einen Platz nehme oder nicht. Hattest du dich dort noch beworben?
    LG Tine

  16. Aufnahmetest Erlangen # 16
    Sonja20
    Hi Steffi!
    Ich bins nochmal! Also ich hab heute leider eine Absage bekommen!
    Was ich total bescheuert finde, ist, dass sie mir nicht gesagt haben warum...
    Naja jetzt bin ich etwas deprimiert, mal sehen was ich jetzt mache...
    Hoffe, dass es dir besser geht und du keine Absage bekommst, aber ich glaube ich gehe jetzt auch nicht mehr hin, weil sie einen bitten von Rücksprachen Abstand zu nehmen ( find ich gemein ).
    Viel Glück noch Sonja

  17. Aufnahmetest Erlangen # 17
    carina87
    Hi Sonja!
    Das Gefühl kenn ich. Ich hab in Ingolstadt ne Absage bekommen (nach dem Test) aber es war nicht dabei gestanden warum. Natürlich wollte ich wissen , was schlecht war, damit ichs beim nächsten Mal besser machen kann. Wollte anrufen aber hab jetzt in den Ferien dort niemanden erreicht. Was Erlangen betrifft. Da hab ich mich auch beworben, aber noch nichts gehört, ist wohl eher ein schlechtes Zeichen
    lg

  18. Aufnahmetest Erlangen # 18
    Sonja20
    Hi Tine!
    Nochmal vielen Dank für den Tip!Dann muss ich mich jetzt wohl mal ran halten!
    Liebe Grüße Sonja

  19. Aufnahmetest Erlangen # 19
    Anilika

    Zusage

    hey ihr,
    ich hab ne zusage vond er staatlichen schule in erlangen, wer hat noch eine? keine ahnung ob ich hingeh oder net! weiß auch net wie ich mich entscheiden kann. wie sind die erfahrungen der schüler?
    liebe grüße
    anika

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest Erlangen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:02
  2. Von clautsch im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:37
  3. Von Gast2564 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:03
  4. Von Gast1571 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 10:13
  5. Von Gast1059 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 11:55
Weitere Themen von Anilika
  1. hallo! meine freundin hat sich beim reiten das...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:26
  2. hallo! meine freundin hat sich beim reiten das...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:38
  3. Hey ihr PT-Schüler, ich habe da eine Frage....
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:31
  4. hey ihr, ich bin am nächsten freitag (7.4.) in...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:03
  5. hey ihr, ich habe eine frage zu der ausbildung...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Mich würde mal interessieren, was am...
    von Gast3218
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:00
  2. Mein Name ist Maren Hoogen und ich studiere...
    von Gast3145
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:48
  3. Hallo! Meine kleine cousine ist 14 Jahre alt...
    von Gast2250
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:55
  4. Hallo Zusammen! Kann mir jemand was über die...
    von Gast3549
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:31
  5. Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt endlich...
    von Gast1503
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 16:59
Sie betrachten gerade Aufnahmetest Erlangen.