1. Verpflichtet? # 1
    Gast2666

    Verpflichtet?

    Hallo Ihr!

    Ich hätte mal eine kurze Frage und zwar: ich habe erst vor kurzem wieder einen Unfall mit meinem Knie gehabt. Wie immer bin ich zu meiner Ärztin gegangen (Chirugie) und sie verschrieb mir eine Wärmebehandlung mit Ultraschall. Später war ich im KH zum MRT. Dabei kam raus das mein vorderes Kreuzband vernarbt und dünn wäre und mein Gelenk nicht sehr leistungsstark ist.

    Nun hat sie mir Krankengymnastik verschrieben, aber ich fühle mich garnicht in der Lage zum Sport treiben, weil es einfach nur sehr schmerzt! Jetzt möchte ich mich letztendlich in die Hände eines Sportmediziners begegeben..
    Die Frage lautet daher ob ich verpflichtet bin die Physiotherapie anzutreten?!
    Termine sind noch nicht gemacht!

    Danke schonmal!

  2. Verpflichtet? # 2
    JotEm
    So lange das kein Arbeitsunfall ist, bist Du nur Dir selbst verpflichtet. Du hast frei Wahl der Behandler und der Behandlungen.

    Nur Du hast falsche Vorstellungen von Krankengymnastik!

    Das ist kein "Sport treiben!"

    In der Therapie wird befundet woher die Schmerzen kommen. Gibt es dafür funktionelle Ursachen, wird in der Physiotherapie versucht mit Dir zusammen diese funktionellen Ursuchen für Deine Beschwerden zu beheben.

    mfg: Jochen

  3. Verpflichtet? # 3
    Gast2666
    Es war ein Arbeitsunfall, wenn man das so sehen kann!
    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung!
    Ich hatte schonmal diese Krankengymnastik! Zu genüge! Aber es bringt nichts!

  4. Verpflichtet? # 4
    APM
    Hallo byrd,
    Es war ein Arbeitsunfall, wenn man das so sehen kann!
    Entweder war es war Arbeitsunfall, der über die BG abgerechnet wird, dann gibt es für die Krankengymnaystik ein weißes DIN A4 großes Rezept mit Angabe des Unfalltages - oder es war ein "privater" Unfall, der über deine normale Krankenversicherung abgerechnet wird, dann gibt es für die Krankengymnastik ein weiß-rosa DIN A5 großes Rezeptformular.
    Gruß von susn