+ Antworten
1 2
  1. Problem mit der HWS und oberer Rücken?!? Schmerzen... # 1
    bigpun

    Problem mit der HWS und oberer Rücken?!? Schmerzen...

    Hallo!
    erstmal wollt ich mich mal als Neuer hier zu erkennen geben:-9
    evtl könnt ihr mir ja hier irgendwie helfen, bin nämlich schon langsam total genervt von den Orthopäden usw.

    zu mir:
    ich bin Student, betreibe intensiv Bodybuilding, 26 Jahre alt seit 4 jahren und somit 3-4mal in der woche im studio.

    Seit ca 2-3 Jahren habe ich am oberen rücken etwa da wo das Schulterblatt aufhört(auf höhe der hintern schulter) so ein komisches kribbeliges Gefühl.


    Ich war deswegen schon beim arzt, massieren usw, nach dem massieren war es immer einige zeit wieder weg. Das Gefühl ist sehr unangenehm und es wird besser wenn ich mich nach hinten strecke, also den als ob man sich dehnen würde.
    Es tut auch richtig gut wenn ich meine Freudin da draufstellen lasse...kein witz, sie bringt nicht genug Druck her mit den händen um es massieren zu könne, aber wenn sie sich draufstellt und mit den fersen quasi reindrückt geht es :-9
    Ich sitze sehr viel am Schreibtisch/pc....

    Naja jedenfalls wie gesagt war ich schon mehrmals bei Orthopäden und Masseuren...es hieß immer vom Masseur dass die Stelle total verhärtet ist.


    Das Massieren der Stelle tat höllisch weh, aber zugleich hatte ich ein erleichtertes Gefühl. Auch hat der Masseur schon immer gemeint dass das Problem von der HWS ausgeht.

    Seit ein paar Wochen ist es aber nicht nur dieses Gefühl hinten sondern irgendwie fühlt es sich an als ob es vom Nacken/Hals nach unten zieht oder umgekehrt.
    Es macht mir oft ziemliche schmerzen einfach meinen Kopf so zu halten (Besserung, bzw. gar kein Schmerz ist mehr vorhanden wenn ich den Kopf in den Nacken lege)

    Ich war wegen der ganzen Geschichte wieder beim Orthopäden(Chiropraktiker)/Masseur.