1. Eignungstest an Sportschulen?? # 1
    Gast2992

    Aufnahmetest Sportschule Kiedaisch Stuttgart?

    hallo ihr

    ich hab mich bei der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart beworben.Vielleicht kennt die ja jemand von euch? War da schonmal jemand von euch?Hat da sogar ne Ausbildung gemacht?

    Ich mache seit 13 Jahren Ballett (hab mit 4 angefangen) und war eigtl immer recht fit so was kondition und ausdauer betrifft. Jetzt bin ich von zu Hause ausgezogen,gab einiges an Stress und musste 2 monate renovieren bis ich umgezogen bin.somit musste ich ballett aufgeben...
    ich wollte jetzt in meiner gegend wieder anfangen,muss aber mo-fr. von 9-18.30 uhr arbeiten und da gibts keine kurse mehr *heul* sa. muss ich auch arbeiten.
    naja ich hab also 1 jahr pause gemacht jetzt und bin voll zurückgefallen,was meine leistung angeht.
    Muskeln ham sich zurückgebildet,Bänder...kondition is nich mehr so das wahre..usw.
    ich möchte an der schule ne ausbildung zur sport und gymnastiklehrerin mit schwerpunkt tanzpädagogik machen.

    am 23.5. ist mein Eignungstest.

    Kann mir jemand sagen wie der praktische teil ungefähr abläuft? auf was sie achten? wie ich mich trotz meiner knappen zeit irgendwie ein bisschen vorbereiten kann? und auf was speziell??
    freu mich auf eure antworten

    ganz liebe grüße engelsträne

  2. Eignungstest an Sportschulen?? # 2
    Gast1856
    hallo du
    leider kann ich dir kaum Erfahrungen über die Kidaischschule nennen, jedoch mache ich selber eine kombinierte Ausbildung zur physiotherapeutin u. gym.lehrerin an der medauschule. Wir haben zu der aufnahmeprüfung für die gym. einen kleinen tanz einstudiert, wirklich nicht so schwierig und ein paar rhytmen nachklatschen müssen. es geht bei der aufnahmeprüfung hauptsächlich darum, ob du für eine solche ausbildung körperlich geeignet bist oder ob du zwei linke beine besitzt, nicht darum ob du startänzerqualitäten hast. du solltest taktgefühl mitbringen und nicht nach zwei minuten aus der puste sein. mach dich nicht verrückt, auch wenn du ein wenig aus der übung bist, sind die 13 jahre ballett nicht spurlos an dir vorbei gegangen. schule etwas deine kondition und koordination. es ist wirklich nicht schlimm und du brauchst dein bein auch nicht bis nach oben schwingen können! habe mir selber davor einen haufen gedanken gemacht.... ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst. bleib einfach ganz ruhig bei der aufnahmeprüfung und dann klappt der rest von allein!
    viele grüße und glück bei der prüfung
    und ich will wissen, wies gelaufen ist
    franzi

  3. Eignungstest an Sportschulen?? # 3
    Gast2992
    hey franzi

    *freu* mir hat jemand geschrieben *jubel*
    oh danke,ich hab mich total über deine antwort gefreut *g*
    hast echt lieb geschrieben...
    mh wahrscheinlich hast du recht..mir sagen viele dass es gar nich so schwer is..
    also rythmusgefühl hab ich auf alle fälle gutes und bewegen kann ich mich auch zur musik,also in die richtung mach ich mir keine sorgen.
    ich hab nur bei der glucker schule in stuttgart gelesen dass die da wirklich alles durchprüfen...also turnen,leichtathletik,basketball ...etc. und da hab ich mir sorgen gemacht..aber ich denk echt dass es nich so schlimm wird,sicher mach ich mich mal wieder *lalalaa* selbst verrückt *g*
    naja is schließlich auch mein traumberuf...kommt wahrscheinlich daher *g*
    mhmmm *nick* ich weiss an meiner kondition sollte ich sicher arbeiten...*lol*
    bin ich auch schon mitten drin und ich spüre,dass doch noch n bisschen was von den 13 jahren ballett übrig geblieben sind *grins*
    das wird schon klappen...
    ich werd dir dann gaaanz schnell bescheid geben,sobald ich das ergebnis hab *schonvor freu*

    wo ist denn die medauschule?? auch in stuttgart?
    wie ergehts dir denn so mit der ausbildung? fächer und so...erzähl mal n bissel wenn du magst..würd mich brennend interssiern!!
    -----> jmd aus stuttgart da? ich glaub da steht ähnliches drin....

    also danke für deine antwort und ganz liebe grüße
    felicitas

  4. Eignungstest an Sportschulen?? # 4
    Gast1856
    hallöchen

    Die Medau-Schule ist in Coburg und bisher gefällt es mir dort recht gut.
    Es ist zwar schon hart wegen der kombinierten Ausbildung, aber és lohnt sich anfangs wollte ich so wie du auch eine einfache ausbildung machen, hab mich aber dann nicht so recht getraut, wegen der Arbeitsmarktsituation.

    Ich kann dir die Gymnastikausbildung wirklich nur empfehlen, es macht so viel spass und man erlebt so viel schönes. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen! Kannst ja mal auf www.medau-schule.de gehen, falls es dich interessiert Ich drück dir auf jeden Fall die Däumchen und glaube wirklich nicht, dass die Aufnahmeprüfung für dich ein Problem darstellt! Die möchten sich ein bild von dir machen, damit sie wissen, dass sie nicht nen *****en einstellen und von dem her wie du schreibst, glaube ich ganz fest an dich!l
    Also Daumendrück und viel Glück!

    Grüßlis von mir

  5. Eignungstest an Sportschulen?? # 5
    Gast2992
    hey franzi

    inwiefern findest du sie denn hart? weil man soviel lernen muss? mhh aber wenn du das schaffst schaff ich das auch *lach*
    hoff ich doch
    aber natürlich schau ich mal bei deiner schule vorbei *interessiert*

    ich hab mir die letzten tage nochmal gedanken gemacht und eigtl recht viel mut gefasst...war recht optimistisch was den test angeht...
    aber in nem anderen forum hab ich jetzt antwort bekommen von einer ehemaligen aus "meiner" schule...und die meinte sie war im fach turnen dabei und musste handstand und rad machen..
    ich hab da aber ne ziemliche phobie..ich hab im sportunterricht immer versucht das zu schaffen,war aber nie gut. ich bin an meine grenzen gegangen hab es versucht..als dann mal eine mitschülerin unachtsam war bei der hilfestellung bin ich voll runtergekracht und hab mir den arm gebrochen...seitdem hab ich mir das geschworen nie wieder zu machn...
    klar im unterricht wenn ich genommen bin,da seh ich mich echt bereit dafür dass wieder anzupacken..aber beim test,wenn ich sowieso schon aufgeregt bin,trau ich mich nicht so wirklich...meinst sie nehmen mich nicht,wenn ich ganz ehrlich bin und sag,ich kann den handstand nicht,ich hab angst,weil ich mir dabei mal den arm gebrochen hab??
    *nicht hoff*
    ganz liebe grüße felicitas

  6. Eignungstest an Sportschulen?? # 6
    Gast1856
    huhuuu

    also ich finde es hart, weil ich jeden Tag von 8 - 18 Uhr in der Schule bin und ich wegen meinen Finanzen nebenher noch jobben muss. Man muss schon lernen, aber klar schaffst du das auch *g* wenn man will dann kann man auch. Vom lernen her ist ne reine Gym.ausbildung schon verlockend

    Also ich finde das nicht schlimm, dass du keinen Handstand kannst und bisher haben wir auch noch keinen gemacht, wir sind mehr tänzerisch orientiert. Vielleicht kommt ja da noch was auf mich zu. Du kannst bei uns auch den Sporttherapeuten nebenbei machen.
    Ansonsten würde ich vorher sagen, dass du dich nicht recht traust, du bist traumatisiert wegen deiner Erfahrung, aber dass du es mit Hilfestellung mal versuchen willst. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn dus dann versemmelst (da bist du sicher nicht allein) dann ist es auch nicht weiter schlimm, weil du es ja eben versucht hast

    ich wünsch dir noch nen schönen abend und vielleicht lesen wir uns ja morschn mal

    Grüßlis von mir

  7. Eignungstest an Sportschulen?? # 7
    Gast2992
    na du *anstups*
    oh ja...das ist sicher nicht so leicht nebenher auch noch arbeiten zu gehen..also ich könnte das nicht.
    was echt? von 8-18 uhr?? oh weh da bin ich auch mal gespannt wie das in meiner schule ist..is das ne Ganztagesschule?? ich hätte gedacht es geht viell. jeden tag bis 16/17Uhr...naja..ich werd s schon überleben,ist ja beim arbeiten seither auch nicht anders gewesen *g*
    ja klar ich bin ja bereit zu lernen *hehe*
    " vom lernen her ist ne reine gymnastikausbildung schon verlockend" meinst du das ist soviel einfacher? naja ich mach ja auch sport und gymnastiklehrerin gleichzeitig. aber immerhin bin ich ja dann auch nach 2 1/2 Jahren fertig und kann im Prinzip überall anfangen,mich weiterbilden oder schulsport unterrichten oder gymnastikkurse geben im fitnessstudio usw...ich denk das wird schon werden *freu*

    mmh ich hab heute kräftig trainiert und das rad kann ich schon...das behauptet zumindest mein freund..wobei ich ihm da noch nich ganz so glaube..weil ich immer sehr schwierigkeiten dabei hatte *lol* aber wenn er meint...solls mir recht sein

    ach ich geh da einfach rein und geb mein bestes..also ich war heute so sehr überrascht ...positiv..ich hab jetzt echt Selbstvertrauen gewonnen und freu mich schon auf Dienstag...
    die sollen sich nich so anstellen,ich bin eine motivierte Schülerin und es ist mein Traum dann haben die mich gefälligst zu nehmen *trotz*
    *lach*
    ne quatsch ich denk ich bekomm das schon hin...oh wenn deine Schule so tänzerisch angelastet ist,hast ja echt glück!!

    wow ich hab mir mal deine Schule angeschaut...ist ja haaaammmeeers schön..*neidisch bin* also so toll ist meine nich www.kiedaisch.de
    die haben zwar glaub ich nen ganz schönen park (ergotherapiebilder) aber soviel ich weiss gehört der zu der ergotherapie schule...
    meine schule scheint auch sehr sportlich also sportlich allgemein zu sein..
    ich finde bei der Kiedaisch-Schule auf der homepage da kriegt man voll keine infos raus..find ich nicht so prickelnd..auch am telefon haben sie mir kaum auskunft gegeben wie ich mich vorbereiten soll...
    kann vermutlich sein,dass die wollen dass man sich gar nicht drauf vorbereitet... weisst wie ich mein? dass sie gleich deinen "Stand" kennenlernen...keen plan...ich mach mich jetzt mal nicht verrückt...wird schon *g*

    wünsch dir auch noch einen schönen abend und mich würde es sehr freuen wenn wir uns morgen wieder lesen würden *g* ich bin eigtl täglich da...

    grüßle zurück felicitas

  8. Eignungstest an Sportschulen?? # 8
    Gast1856
    hallo du
    Aaaaalso heute ist also dein großer Tag
    du bist bestimmt ganz zappelig und aufgeregt
    Ich will alles wissen: wie war die Konkurenz, wie sit es gelaufen, was musstest du alles machen??? Fragen über Fragen
    Die nehmen dich bestimmt. War auch mal auf der Page. Hört sich ja richtig verlockend an, wird bestimmt eine sehr schöne Zeit dort! Und falls es nicht klappt, dann kommst du einfach zu meiner Schule *hihi* *freu*
    Ich freu mich auf jeden Fall für dich und gratuliere dir schon mal zu deiner bestandenen Aufnahmeprüfung.
    Viele liebe Grüße von mir

  9. Eignungstest an Sportschulen?? # 9
    Gast2992
    hey du : )

    oh weh und wiiiee zappelig ich war *rumgehüpft bin*
    wie war die konkurrenz?
    also es warn alle mal richtig superlieb *Freu* zum teil aber auch sehr schüchtern.
    naja bei den schriftlichen dingen kann ich das nich so wirklich beurteilen..praxis warn denk ich eigtl alle auf m gleichen niveau..manche warn halt etwas besser manche etwas schlechter..jeder hatte eben an verschiedenen teilen so seine schwachpunkte oder eben seine pluspunkte..alles in allem denk ich warn wir uns sehr ähnlich.
    wir haben bei allen naja bei manchen ^^ sportarten in der halle zugeschaut..
    durften jonglieren..ich war natürlich so durcheinander dass ich die bälle nur doof rumgeschmissen hab..lol
    naja und dann kam der praktische "test" mussten erst so auf ne gaanz langen gelben matte ( so hälfte der turnhalle ausgelegt) "hin und herrennen" so knie so weit wie möglich an die brust und rennen halt dann an po auf allen vieren rennen so schnell wie möglich drehungen machen ....lauter solche dinge... zum aufwärmen halt..
    dannach an reck klimmzüge *aaarrrggh* *versagt hab* und dann hochziehen und 6 sekunden halten und liegestützen noch *bäh*
    und dann ne kleine kür ,die fand ich ganz gut...
    also handstand dann abrollen dann rolle vorwärts,dann strecksprung halbe wendung,rolle rückwärts,rad und dann strecksprung um die ganze achse...

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa juuuuuuuuuubiiiiiiiiiiiiiiiiiiid uuuu biiii duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *jubel* *rumhüpf* *freu* *tanz veranstalt * *durchdreh* jubidubiduuuu

    DIE HABEN MICH GENOOOMMEN!! juhuu am freitag kam die post *jubbi*
    ohja ich freu mich sooo auf die schule..obwohl ja auf der hp nich wirklich viele infos sind..
    aber die idee mit deiner schule find ich spitze! schade dass nicht auch in stuttgart bist( wirklich sehr schade..

    naja kann man nix machen ...

    ganz liebe grüße zurück

  10. Eignungstest an Sportschulen?? # 10
    Gast1856
    JUhuuuuuuuuuuuuuuuu
    Ich gratuliere dir voller Freude zu deiner bestandenen Aufnahmeprüfung
    Wow, das hört sich ja schon ganz schön schwer an, was ihr da alles zu bewältigen hattet, aber jetzt ists ja alles vorbei und du kannst dich einfach nur noch darauf freun
    Wann wirds denn los gehen und musst du dann umziehen oder wohnst du schon in Stuttgard?
    Bin ja mal gespannt, wie es dir dann dort gefällt. Erzähl mir mal von deiner Schule ein bisschen!
    Habe gerade ne Woche Ferien und bin jetzt in München *juhuuuuuu* muss zwar wieder viel viel lernen, aber endlich mal ne Verschnaufpause
    Ich freu mich wirklich total für dich, die Ausbildung ist wirklich klasse! Und falls du nochmal Hilfe brauchst, kannst du mir jeder Zeit wieder Fragen stellen!
    Liebe Grüße und nen guten Start von mir

  11. Eignungstest an Sportschulen?? # 11
    The Cuntessa
    Hallo zusammen,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-) ich habe in 6 Wochen Aufnahmetest an der Glucker- und Kiedaischschule. Wobei die Kiedaisch mein Favorit ist Ich bereite mich seit ein paar Monaten vor - komme aber eigentlich aus dem Leistungssport.. Natürlich mache ich mir auch so einige Gedanken, was da wohl auf mich zukommt. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben?

    Liebste Grüsse
    Dany

  12. Eignungstest an Sportschulen?? # 12
    Lila Elch
    Hallo!!!

    Der Thread ist ca. 2 Jahe alt..... ich denke, es wird schwierig für dich, ne Antwort zu bekommen ;-)

    Aber Liebe Grüße und viel Erfolg beim Test!!!!

  13. Eignungstest an Sportschulen?? # 13
    The Cuntessa
    *lol* Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Trotzdem Danke für die guten Wünsche!

    VG
    Dany

  14. Eignungstest an Sportschulen?? # 14
    mary

    Angst

    hey bin neu hier...
    will auch unbedingt physio werden und hab auch schon ein aufnahmeverfahren in frankfurt friedrichsheim..kann mir jemand BITTE sagen wie die tests so da ablaufen weil ich habe echt panik mittlerweile davor und weiß nicht so recht was auf mich zu kommt...

  15. Eignungstest an Sportschulen?? # 15
    Divarulezz

    Kiedaisch Sport-/Gym

    Hallo zusammen,
    also ich fand die Unterhaltung zwischen Engelsträhne und franzi recht toll.
    So eine hätte ich jetzt auch gerne =)

    Also.. paar Info´s über mich:
    - 18 Jahre alt

    - aus Stuttgart

    - tänzerisch sehr begabt

    - Im Sommer ausgelernte "Zahnarthelferin"
    (Nichts für mich, hab trotzdem die Jahre durchgehalten)

    - möchte unbedingt Sport-/Gymnasiklehrerin werden! Es gibt für mich kein "..was ist wenn ich es nicht schaffe?"

    Ich muss den Eignungstest bestehen,
    genauso auch das Vorstellungsgespräch danach.

    Denkt ihr, dass wenn ich kein Rad kann und kein Handstand kann, ebenfalls das Jounglieren nicht schaffe, dass ich dann eher wenige Chancen hab reinzukommen?

    Ich hab ein wenig Schiss, dass ich komisch angeguckt werde.

    Kann mir bitte jemand berichten, wie der
    Tag des Eignungstestes und Vorstellungsgespräches abgelaufen ist..

    Ich hab eigentlich Hauptschulabschluss,
    aber durch die Ausbildung bekomm ich dann die
    9+3, also meine Mittlere Reife.

    Die Konkurrenz wird mir wahrscheinlich Angst machen. Tänzerisch würd ich eher allen Angst machen, aber wenn es um Rad geht oder Handstand.. nee.., da verlier ich garantiert !

    Könnt ihr mir bitte ein Feedback geben..
    ..vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Sorgen!

    Also.. ich würd´ mich freuen, wenn ihr mir antwortet!

    Eignungstest an der Kiedaisch-Schule am
    24.03.10

    Noch eine Frage:
    Wisst ihr vielleicht, was es bedeutet an der New York Dance School Kooperation zu haben.
    Klar weiß ich, dass sie zusammen arbeiten.
    Aber ob die Schüler dann ab und zu hingehen oder immer..

    Ich liebe total die New York Dance School!
    Schreibt mir bitte auch, wenn ihr selbst dort an der NYDS Erfahrung gemacht habt.

    P.S.: Bin fleißig am trainieren . Meldet euch auch bitte, wenn ihr einer der Kandidanten seid, der oder die an dem Tag auch kommen

    Gruß Vane <3
    Geändert von Divarulezz (14.03.2010 um 15:39 Uhr)

Ähnliche Themen zu Eignungstest an Sportschulen??

  1. Von puppentier im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:24
  2. Von valentinchen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  3. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:11
  4. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:53
  5. Von Gast850 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 09:03
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich bin Abiturient und wollte fragen,...
    von Pferdefreund
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:25
  2. Hallöchen! Kann mir jemand mal ein paar...
    von Antji
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:38
  3. Hallo liebe Betracher! Ich schreibe euch in...
    von miamia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:30
  4. Hallo Leute kann mir jemand sagen welches Pattern...
    von MelliBaby86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:49
  5. Hallo! Hat jemand von euch schon mal an dem...
    von dresdengirl1985
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:31
Sie betrachten gerade Eignungstest an Sportschulen??.