1. Eignungstest an Sportschulen?? # 1
    Gast2992

    Aufnahmetest Sportschule Kiedaisch Stuttgart?

    hallo ihr

    ich hab mich bei der Sportschule Kiedaisch in Stuttgart beworben.Vielleicht kennt die ja jemand von euch? War da schonmal jemand von euch?Hat da sogar ne Ausbildung gemacht?

    Ich mache seit 13 Jahren Ballett (hab mit 4 angefangen) und war eigtl immer recht fit so was kondition und ausdauer betrifft. Jetzt bin ich von zu Hause ausgezogen,gab einiges an Stress und musste 2 monate renovieren bis ich umgezogen bin.somit musste ich ballett aufgeben...
    ich wollte jetzt in meiner gegend wieder anfangen,muss aber mo-fr. von 9-18.30 uhr arbeiten und da gibts keine kurse mehr *heul* sa. muss ich auch arbeiten.
    naja ich hab also 1 jahr pause gemacht jetzt und bin voll zurückgefallen,was meine leistung angeht.
    Muskeln ham sich zurückgebildet,Bänder...kondition is nich mehr so das wahre..usw.
    ich möchte an der schule ne ausbildung zur sport und gymnastiklehrerin mit schwerpunkt tanzpädagogik machen.

    am 23.5. ist mein Eignungstest.

    Kann mir jemand sagen wie der praktische teil ungefähr abläuft? auf was sie achten? wie ich mich trotz meiner knappen zeit irgendwie ein bisschen vorbereiten kann? und auf was speziell??
    freu mich auf eure antworten

    ganz liebe grüße engelsträne

  2. Eignungstest an Sportschulen?? # 2
    Gast1856
    hallo du