1. Pädiatrie- Handling # 1
    Gast2905

    Pädiatrie- Handling

    Hallo zusammen!!!

    Ich muss zum Thema Handling 7. Woche bis 3. Monat (Pädiatrie, Säugling) ein Referat halten, was mind. 15 Min. ausfüllen sollte.
    Im INternet bin ich net fündig geworden - auch diese Begrenzung von 7. Woche bis 3. Monat finde ich nicht!!!

    Wer kann mir helfen? Ich bitte um Antworten!!!!
    DANKE!!!!!

  2. Pädiatrie- Handling # 2
    Gast3178
    Hallo.
    Ich weiß nicht genau ob es dir weiterhilft, aber wir haben im Pädiatrie-Unterricht das Handling von Säuglingen durchgenommen. Allerdings haben wir das alles praktisch durchgeführt. Ich weiß ja nicht genau wie du dein referat vortragen musst. Ob du das wie ne Unterrichtsstunde machst so mit praktischen sachen vormachen und so oder ob du das nur theoretisch vortragen musst.
    ich weiß gar nicht genau wieviel du jetzt vom handling weisst. ich will dich ja jetzt auch nicht mit sachen vollquatschen die du vielleicht längst weisst und dich sowieso nicht weiterbringen .
    Also erstmal hatten wir da das Hochnehmen aus der RL, wie man das Kind hält, Hochnehmen aus der BL, Tragen mit beiden Händen, korrektes Ausziehen des Kindes, das Handling beim Füttern. Dann noch Hilfsmittel also z.B. ein Tuch gegen die Froschhalte der Beine (wie man das wickelt usw), Tuch gegen Henkelstellung oder Schulterretraktion, Tuch gegen Opisthotonus&Schulterretraktion. So! Ich könnte dir jetzt noch ein paar Zettel dazu schicken wo das nochmal alles sehr gut erklärt ist und mit Bildern verzeichnet ist bzw ich würde es dir gern schicken, bin aber noch etwas ratlos wie ich das anstellen soll ( ich bin nämlich leichter Computerlegasteniker ). Ich könnte das ja mal die nächsten Tage in erfahrung bringen und dir das dann einfach schicken, wenn du es dann nicht schon vortragen musstest (wann musst du denn dein Referat halten?) wenn es nicht sowieso schon zu spät ist und wenn dir das alles überhaupt was bringt! In meinem Skript oder allgemein aus dem Unterricht weiß ich jetzt nicht ob das speziell in dem Zeitraum des Kindes ist wann du das machen solltest. Ich weiß nur dass es auf jeden Fall für Säuglinge ist. Ich hoffe ich kann dir da etwas weiterhelfen. Wo kommst du denn her und wo gehst du zur Schule? Gefällt es dir? Lg Sarah

  3. Pädiatrie- Handling # 3
    sonnenblume

    Skript

    Hallo Sarah,

    ich hätte gerne dein Skript, wenn du denn weißt wie man das per mail verschickt :-)

    Das haben wir nämlich nicht durchgenomen und ich bin daran interessiert.

    meld dich doch mal bitte.
    Danke schon mal

    Grüße Sandra

  4. Pädiatrie- Handling # 4
    Gast2905
    DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!!!!!!! Du würdest mir super gut helfen!!!! Ich muss das Referat am Mittwoch vortragen - sowohl theoretisch, als auch praktisch :-) FREUE MICH SEHR, dass du mir hilfst!! Bilder etc. sind auch suuuper!!!! :-)

    Meine Email Adresse ist laura.bvb@gmx.de

    VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen zu Pädiatrie- Handling

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 21:00
  4. Von Gast1523 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Habe einen praktischen Behandlung...
    von derbuschi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:16
  2. Hallo, ich muss in Chirurgie/ PT ein Referat...
    von Rika
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:50
  3. Hallo alle zusammen! "Babinski- reflex...
    von O.T.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 13:32
  4. Hallo, Kann mir jemand helfen??? Wie...
    von Fairplay1980
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:26
  5. Hallo! Ich hab ein großes problem: Ich soll...
    von Isa220584
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 14:18
Sie betrachten gerade Pädiatrie- Handling.