+ Antworten
1 2
  1. Blockaden HWS und 1. Rippe # 1
    willi1879

    Blockaden HWS und 1. Rippe

    Hallo zusammen,

    bin ziemlich verunsichert und bitte dringend um Tipps. Bei meiner Arbeit (Call-Center; also PC und Head-set) gab es mir einen Stich in der Schulter - hatte daraufhin Kribbeln im rechten Arm (Unterarm und Ring-bzw. kleiner Finger).

    Kopfschmerzen und Schwindel


    Später kamen Kopfschmerzen und Schwindel hinzu - konnte den Kopf nicht mehr drehen. Ich ging zum Orthopäden, dieser meinte, das sei nicht sein Fachgebiet (wer denn dann?) und schickte mich zum Neurologen. Dieser stellte Nervenkompressionen fest - schrieb mich 2 Wochen krank - sonst keine Therapie. Dies wollte ich so nicht stehen lassen, bin zum Hausarzt.

    MRT, CT, Röntgen - Bandscheibenvorfall ist es nicht


    Dieser schickte mich zum MRT, CT, Röntgen - Bandscheibenvorfall ist es nicht, sondern anscheinend Blockaden in der HWS und 1. Rippe. Sowohl der Radiologe als auch mein Hausarzt und der Physiotherapeut rieten mir vom einrenken ab - sei nicht ganz ungefährlich. Allerdings sind mittlerweile 5 Wochen!!!! vergangen und ich spüre keine deutliche Besserung. Ich nehme Voltaren und Mydocalm ein. Trotz anhaltender Beschwerden raten mir o.g. Personen nach wie vor vom Einrenken ab. Daher meine Fragen:

    1. Wieso ist dies so gefährlich? Was kann passieren?

    2. Welche Alternativen gibt es?

    3. Wie lange kann so was gehen?

    4. Sollte ich mich doch einrenken lassen - ist das mit einem Mal erledigt?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

  2. Blockaden HWS und 1. Rippe # 2
    JotEm
    "Einrenken" ist halt ein schneller Griff. Ungefährlich ist das nicht, aber als gefährlich möchte ich das auch nicht einstufen.

    Alternative: Manuelle Therapie beim Physiotherapeuten. Das sind langsame vorsichtige Griffe. Die sind ungefährlicher als schnelle Manipulationen.

    mfg: Jochen

  3. Blockaden HWS und 1. Rippe # 3
    merlin57
    Hallo Willi 1879,