1. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 1
    Biene 17

    Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem

    Hallo Leute!

    Ich habe mich hier registriert um zu Hoffen dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Also ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen Sturz mit dem MTB. Es wurde dann eine ASK gemacht und nachher war eine Infektion vorhanden wurde dann 13 mal operiert aufgrund der Infektion. So und nun ist es so dass ich dauernd schmerzen habe in meinem Kniegelenk, beim Treppensteigen, in die Hocke gehen usw. es ist sehr mühsam. Die Schmerzen sind nicht immer gleich stark. Einmal stärker und einmal weniger aber da sind sie immer. Da ich vorher Leistungssport gemacht habe sprich Triathlon, möchte ich gerne wieder zurück. Nur die Frage ist ob es einen Sinn hat wieder Triathlon mit so einem Knie zu machen. Könnten diese Schmerzen von einem Knorpelschaden ausgehen?

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??? Gibt es Übungen die ich machen könnte oder so? Denn ich habe nach wie vor noch Sportverbot.

    Zú eurer Info: Ich bin knapp 18 Jahre und eben Leistungssportlerin gewesen.
    Bisher gestellte Diag.: VKB-Riss,Innenmeniskuseinriss,Einriss den medialen Seitenbandes, Verdicktes Außenband,Patellauxation rez.,Knochen-Knorpeltraumen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

    Biene

  2. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 2
    Biene 17
    hallo kann mir den keiner einen rat geben?

    Liebe grüße

  3. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 3
    Gast2893
    oh das hört sich nicht gut an mit dem knie nach 13 operationen.
    wichtig wäre zu wissen ob du schon physiotherapeutisch behandlungen gemacht hast, wenn ja welche.
    weiterhin wäre interesant zu wissen wann die schmerzen größer sind. bei höherer belastung und bei welchen bewegeungen.z.b. schon am anfang der treppen oder erst nach ein paar stufen. ebenfall wo dann die schmerzen sind vor hinten oben oder unten usw.
    ob du zurück in den leistungssport gehen kannst ist schwer zu beantworten. gerade das laufen ist eine hohe belastung für das knie.
    das wichtigste ist die absolute beobachtung des knies gut wäre wenn du es eine zeit lang beobachtes und es aufschreibst damit man es genau nachvollziehen kann.
    eine kleine hilfe kann sein, das wenn es mal sehr weh tut lege einfach 30 sekunden eis darauf. auf keinen fall länger.
    ich weiß das es gegen die schulmedizin geht, aber versuche es doch mal. ist aber nur einen kleine hilfe und keine therapie.

    güsse aus dem sonnigen süden.

  4. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 4
    Biene 17

    Hallo Anita!

    danke erstma für deine Antwort und deinen Tipp mit dem Eis. Ich bin in Therapeutischer Behandlung.
    Die Knieschmerzen sind manchmal unerträglich und seit geringer zeit lässt das knie aus es kippt zuerst nach innen und dann lieg ich da und mit dem aulassen geht immer ein krachen einher. Die Schmerzen sind immer da aber unterschiedllich beim Treppensteigen oder sonstigen Belastungen nehmen die Schmerzen stark zu. Die Schmerzen sind unterhalb der Kniescheibe und es ist ein ziehen. Wenn man die Kniescheibe seitlich hin und her bewegt dann schmerzt es auch. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll wegen dem? Habe heute mit meinen Therapeuten gesprochen aber der sagte nichts groß geäußert dazu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Einerseits möchte ich den Leistungssport machen aber anderseits denke ich mir ob was weiter geht.

    Liebe Grüße Biene

  5. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 5
    Gast2893
    schwierig aus der distanz etwas wertvolles zu sagen dazu, aber für mich hört es sich so an als wären die inneren muskel zu lang. daher kann das knie nach innen wegknicken. das heißt man muß die inneren muskel kräftigen. dabei wäre gut zu wissen ob du das betroffene bein genaus weit nach außen bekommst wie das gesunde, um genau zu wissen ob die muskeln und bänder "ausgeleiert sind".
    die schmerzen am unteren rand der kniescheibe kann durchaus davon kommen das der vordere muskel (M.quadriceps u.a.) zu kurz ist.
    bei allem anderen therapien darf man das becken nicht vergessen. es ist wiederum eine möglichkeit warum es zu keinen größeren fortschritten kommt. wenn das becken verdreht ist, kann es dazu kommen das die beinmuskeln verzogen werden. leider achten einige therapeuten zu sehr auf das knie und nicht auf die gesamtheit des körpers.
    wie geht es denn deinem rücken gibt es da irgendwelche veränderung ( z.B. morgentliche schmerzen in der lendenwirbelsäule ). man müßte also das becken mobilisieren und richten ( bitte nicht beim chiropraktiker!)
    bekommst du nur krankengymnastig oder auch spezielle massagen. leider wird oft die massage unterbewertet.
    Therapietipp: akupunktmassage-energetisch statische behandlung nach Radloff, myfasziale therapie
    grüße aus dem süden

  6. Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem # 6
    Biene 17

    Hallo Anita!

    also mein rücken und mein becken ist total in ordnung keine verspannungen oder verformungen oder so. die winkeln sind in beiden kniegelenken nicht richtig. und meine schmerzen befinden sich retropatellar nicht unter kniescheibe oder so. sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. naja ich bin halt gespannt. was ich nicht verstehe ist dass es zuerst kracht und dann kippt dass ganze knie nach innen und ich liege am boden. da ich nicht zum arzt gehen will dachte ich mir ich frage da mal nach kannst du dir was vorstellen? kann das mit den schmerzen einher gehen??

    danke im voraus

    liebe grüße

Ähnliche Themen zu Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem

  1. Von Danio im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:06
  2. Von Gast2885 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 02:06
Weitere Themen von Biene 17
  1. Hey................ Also ich hoffe ihr könnt...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:33
  2. Hallo Leute also ich hätte da mal eine frage...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:58
  3. Hallo Leute kann mir vielleicht jemand sagen...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:12
  4. Hallo Leute! Kann mir einer bitte helfen ich...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:21
  5. Hallo Leute! Ich habe schon desöfteren hier...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 08:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. also ich wurde vor genau einem monat am knie...
    von Gast2236
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:17
  2. Habe seit ca. 3 Jahren Gefühlsstörungen...
    von Gast2162
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:41
  3. hallo, ich bin neu hier und hab da eine wichtige...
    von Gast1770
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 10:58
  4. Hallo, nun hätte ich auch mal eine Frage: ...
    von Gast1102
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 12:02
  5. Hallo Ich brauche dringend hilfe. Wer weiß...
    von Gast159
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 14:19
Sie betrachten gerade Bitte um Hilfe! Langwieriges Knieproblem.